erhöhte Nierenwerte bei meinem alten Freund

  • Themenstarter Corrufo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Hy Hy

Leider gibts nicht viel neus,hüpft immer noch rum und komischerweise nimmt er nicht den Direkten weg sondern Taumelt hüpfend zum Clo.Als wenn er keine Orientierung hätte.Insgesamt ist er Aufgeweckter,und Miaut auch wenn er mich sieht.Kot hat er immer noch keinen Abgesezt,obwohl er für mein Empfinden mittlerweile halbwegs gut frisst,nur immer noch nicht alleine.
Interessant wäre für mich was die Narkose angerichtet hat das er so schlecht auf den Beinen steht.Ich hoffe das es am Wochenende besser wird mit seinem Geh verhalten.

3 mal hat er Heute gefressen,immer um die 50-60 gramm.
Leider steht er auch nicht immer selbst auf um zu Fressen,meistens muss ich ihn auf die Beine stellen den sonst würde er im Liegen fressen.
 
A

Werbung

  • #62
Harley hatte nach seiner letzten Narkose im Alter von 14 Jahren 3 Tage zu kämpfen, um wieder normal zu werden.
Zwar nicht so extrem wie bei deinem Fellschatz, aber evtl. ist der Stoffwechsel einfach im Alter nicht mehr so gut?
So jedenfalls wurde es mir von meiner TÄ erklärt, als ich nachfragte.
Eins weiß ich: Sollte bei meinen Senioren nochmal ne OP anstehen, dann nur mit Inhalationsnarkose.
 
  • #63
Ich hoffe es wird,aber es hat sich seit der OP vom gehen her nicht gebessert,was besser wird ist sein sonstiger zustand.

Kratzt schon arg an meinen Nerven,denn wenn das in 3-4 Wochen immer noch so ist dann Gute Nacht :(.

Aber warten wir mal das Wochenende ab
 
  • #64
Guten morgen!

Wie schauts denn heute aus?
hat er grosse Geschäfte schon verrichtet?

Wenn er noch gut frisst (wenn auch leider nicht so selbständig) dann ist das doch schon mal wirklich sehr sehr gut!

Vermutlich geht er nicht alleine zum Napf weil es ihm weh tut, wenn er aufstehen muss, oder ihm die Glieder einschlafen und es unangenehm ist - keine Ahnung was es sein könnte.

Aber meintest Du nicht, dass Du heute nochmal mit ihm zum TA gehst oder mit dem TA telefonierst?!

Sprich das bitte nochmal an!
 
  • #65
Komme gerade vom TA da ich ja die restlichen SUC die ich Bestellt habe heute abgeholt habe.
Die TÄ sagt das selbe wie du,er braucht eben ein wenig länger.Mir kommt es ja auch zu extrem vor,aber der Zustand an sich hat sich gebessert bis auf das gehen.
Kot ist da :D zwar nur minimal aber er ist da.

Er ist schon recht aufgeweckt und Schläft nicht mehr die ganze Zeit,aber liegen bleiben tut er noch.Steht nur auf wenn er mal muss.
Ich Denke schon das ihn irgendwas gestreift hat,aber er hält den Kopf gerade hat kein zucken in den Augen und die Ohren stehn auch normal.
Das leidige ist momentan ja nur das er alleine nicht frisst,der Rest wird schon irgendwie.

Wenns Essen gewärmt wird und zu Brei gerührt dann haut er richtig rein,Kalt und nicht gerührt da hat er dann schnell die Nase voll,aber soll erstmal alles Heilen.

Nachtrag:

Hab ihn vorhin mal an dem Bein gestreichelt wo er Rasiert wurde,da hat er gefaucht.Ist das normal wenn er dort die Nadel drinn hatte das er solche Schmerzen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
Hallo,

mit dem Bein könnte es sein, dass bei dem Stechen ein Nerv getroffen wurde...kennen wir Menschen auch....

Hast Du mal versucht, wenn Du ihm das "Breichen" rührst, ein wenig (1/4 Teel.) Traubenzucker rein zu tun? Traubenzucker gibt Kraft und geht sofort ins Blut. Hab ich bei meinen Katzen immer gemacht, wenn sie "durchhingen".

Alles Gute, Daumen bleiben gedrückt.

Gruss Ulli
 
  • #67
Ja hab ich gestern schon versucht leider keine Besserung,ich hab aber um ca 20 Uhr wieder bei der TÄ angerufen da mir das langsam aber sicher auf den Sa.. geht.Ich soll Morgen mal bei ihr Tabletten holen für die Blutverdünung.

Nur beist sich doch hier irgendwo die Katze in den Schwanz,die Forektor senken ja wiederrum den Blutdruck.
Wenn ihr wüstet wie mir die Sche... auf den Keks geht.Heute ist es wieder so das er es nichtmal auf die Beine schaft,fliegt sofort um.Aber gut gefressen hat er

Jetzt tritt er af der Rechten vorderen Pfote auch nicht mal mehr auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
Dann würde ich das Fortekor jetzt reduzieren bis weglassen.
 
  • #69
Werd ich auch tun,so kanns nicht weiter gehen,ich werd mir die TÄ Morgen mal zur Brust nehmen.Ich wechsle nicht erst von einem Unfähigen TA zum noch Unfähigeren.Für was Studieren die eigentlich Jahrelang wenns dann doch nur 2 Mittel zu verschreiben gibt :mad:

Aber das noch grossere Problem ist ja wie er aufs Kistl kommen soll,der Rührt sich keinen cm

Er ist am geinzen Bein empfindlich,wenn ich oben am Bein anfange ihn zu Streicheln faucht er schon,dabei Streichle ich aber nur ganz leicht drüber mit der Fingerspitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Nun würde ich nicht mehr warten, das kann meiner Meinung nicht mehr mit der Narkose zusammen hängen.
Hast du eine Tierklinik in der Nähe?
 
  • #71
Komme gerade vom TA,eine Klinik ist ca 100 Km entfernt.

Bei den ganzen Besuchen bei der TÄ wurde er immer abgetastet und es war auch nichts unaufälliges an ihm.Selbst am Dienstag vor der Narkose hatte sie ihn nochmal abgetastet um eventuelle Knörpel usw zu Spüren.

Heute 4 Tage nach der Narkose hatte er am vorderen bein am Gelenk einen Knorpel der ihm diese Schmerzen bereitet hat.Auch am Hinterbein war schon ein kleiner Knorpel zu spüren.
Sie vermutet das es ein Tumor ist.

Hab ihn von seinem Leiden erlösen lassen,so Weh es mir auch tut
 
  • #72
Oh, nein!!!!:eek:

Wir hatten doch alle soooo gehofft!

Wie konnte der TA so sicher sein, dass es Krebs ist?

Traurige Grüße


Komm gut rüber lieber Katermann.....
 
  • #73
Erstmal mein herzliches Beileid,komm gut über den Regenbogen tapferer Kämpfer :(

Aber: Es gibt auch gutartigeTumore, die man entfernen kann. Das das alles jetzt so übers Knie gebrochen wurde mit einer 'Kann-sein-Diagnose' versteh ich nicht so ganz :(
 
  • #74
Sie hat einen Bösartigen vermutet da er so schnell gewachsen ist.Hatte auch grosse Schmerzen wenn man an den Knorpel gekommen ist.Sie hat auch gesagt das dieser einen Nerv abdrückt und er deswegen solche Probleme hatte mit dem gehen.Ich musste ihn Heute beim Essen geben halten,sonst wär er umgekippt.

Auch wenns Traurig ist,aber die letzten 2 Wochen waren die Hölle,und noch länger wollte ich ihn so nicht Quälen.Je länger man zusieht desto leichter fällt einem die Entscheidung...

Mir tut es auch Leid um meinen Freund,sehr sogar.Aber ich habe alles versucht

@Anja,es war auch am Hinterlauf schon ein kleiner Knorpel am wachsen.Entfernen kann mal alles,aber ob es für die Katze dadurch besser wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #75
Hab ihn von seinem Leiden erlösen lassen,so Weh es mir auch tut
Das tut mir sehr leid, vor allem, wo er doch grad die OP überstanden hat und eigentlich wieder etwas Lebensqualität häte haben können.
:(

Aber bei Schmerzen und so einer Diagnose lang zsuehen wäre wirklich ein Unding.

Ich wünsch dir viel Kraft nun mit der Trauer umzugehen.
 
  • #76
Danke Gwion

Wie du sagst,es wäre wirklich ein Unding gewesen.Vorallem hätte man zu 90% wieder Operativ tätig werden müssen,und ich Denke ich häte die ganze sache zu seinen Ungunsten um Wochen verzögert,das wollte ich aber nicht nur um ihn hier zu haben.
Dann wäre es vorne vielleicht besser geworden bzw man hätte das Bein ganz abnehmen müssen.Dann bleibt aber noch der Hinterlauf,und wer weiss was hier noch ans Licht gekommen wäre.

Man muss einsehen wenn man Verloren hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #77
Das tut mir leid für dich,aber ich denke es war die richtige Entscheidung.
Wenn man sein Tier kennt,weiss man wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist,so traurig das ist und wenn man so viele gemeinsame Jahre miteinander verbracht hat.
Ich denke,das es keinen Sinn gemacht hätte ihm diese OP zuzumuten da er sie mit Sichheit auch nicht überstanden hätte.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen jetzt ganz viel Kraft.
 
  • #78
Danke Gwion

Wie du sagst,es wäre wirklich ein Unding gewesen.Vorallem hätte man zu 90% wieder Operativ tätig werden müssen,und ich Denke ich häte die ganze sache zu seinen Ungunsten um Wochen verzögert,das wollte ich aber nicht nur um ihn hier zu haben.
Dann wäre es vorne vielleicht besser geworden bzw man hätte das Bein ganz abnehmen müssen.Dann bleibt aber noch der Hinterlauf,und wer weiss was hier noch ans Licht gekommen wäre.

Man muss einsehen wenn man Verloren hat

Ja, da hast du natürlich Recht.Du hast deinen Fellschatz täglich gesehen und für ihn mit Sicherheit die beste Entscheidung getroffen.
 
  • #79
Liebe bedautet auch gehen lassen, so schwer uns Dosi dieses fällt.

Ich wünsche Dir viel Kraft,
Ayleen
 
  • #80
Ich verstehe es nur nicht wie so was so schnell Wachsen kann.Vor 4 Tagen war nichts und Heute war der Knorpel so gross wie ein Eiswürfel.Ich hab ihn auch immer am Bauch und an den Beinen gestreichelt,nur die letzten Tage eben nicht da er ja nicht grossartig Fit war.

Ich kann der TÄ auch nur vertrauen wenn Sie sagt das vor der Narkose nichts gewesen ist.Aber dann innerhalb von 4 Tagen gleich an 2 stellen da Blick ich nicht drüber.
Leider gibt Google in diesem Fall auch nicht wirklich viel her.Man sucht Antworten und bekommt sie nicht,man sucht vielleicht auch Antworten das es einem selbst Besser geht und man weiss das man Richtig gehandelt hat.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
840
little-cat
L
M
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
kiska
Antworten
7
Aufrufe
2K
kiska
kiska
E
Antworten
5
Aufrufe
20K
Gwion
G
L
Antworten
27
Aufrufe
21K
Lommi67
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben