Ergänzungsfuttermittel von Cosma

  • Themenstarter katzegunilla
  • Beginndatum
K

katzegunilla

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2013
Beiträge
48
Hallo an alle,

ich habe bei zooplus eine gemischte Packung Nassfutter von Cosma bestellt (alles 400g Dosen). Leider habe ich beim Auspacken festgestellt, dass auch Ergänzungsfutter dabei ist, was ich vorher noch nie gekauft habe. Wie verfüttert Ihr das??? Ich möchte jetzt nicht 2 Dosen gleichzeitig aufmachen, aber so eine 400g Dose reicht bei meiner Katze schon so gute 2 Tage. Fehlt meiner Katze ernährungstechnisch was, wenn ich vorher und nachher wieder Alleinfutter füttere? Wofür braucht man eigentlich so ein Ergänzungsfutter???

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.:)
 
A

Werbung

Du kannst auch das Ergänzungsfutter aufmachen und portionsweise in Tüten füllen und einfrieren.Dann kannst du immer mal eine Portion auftauen und füttern.Das schadet nicht.
 
Ergänzungsfutter sollte man wie Barf ohne Supplemente füttern, d. h. nicht mehr als 20% der Futtermenge, wobei es nicht auf den Tag ankommt.

In deinem Fall, wenn das Ergänzungsfutter für zwei Tage reicht, dann fütterst du hinterher acht Tage lang nur Alleinfutter. ;)
 
Hallo an alle,

ich habe bei zooplus eine gemischte Packung Nassfutter von Cosma bestellt (alles 400g Dosen). Leider habe ich beim Auspacken festgestellt, dass auch Ergänzungsfutter dabei ist, was ich vorher noch nie gekauft habe. Wie verfüttert Ihr das??? Ich möchte jetzt nicht 2 Dosen gleichzeitig aufmachen, aber so eine 400g Dose reicht bei meiner Katze schon so gute 2 Tage. Fehlt meiner Katze ernährungstechnisch was, wenn ich vorher und nachher wieder Alleinfutter füttere? Wofür braucht man eigentlich so ein Ergänzungsfutter???

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.:)

Wenn Du eine Dose nächste Woche, die zweite Dose in drei Wochen verfütterst, dann kannst du das ohne Probleme so machen. So schnell entstehen keine Mangelerscheinungen.

Ich persönlich würde bei Ergänzungsfutter grundsätzlich immer Calcium supplementieren, aber das ist jetzt meine ganz spezielle Macke;)
 
Ich verfütter auch unter Anderem Cosma und Porta 21.
So alle 2 Tage morgens ne kleine Dose 85 Gramm, danach dann Alleinfutter.

Ich denke nicht, dass es da Probleme gibt.
Ich mach das eigentlich nur, weil alle anderen hochwertigen Sorten nicht funktionieren und ich somit sonst nur noch Miamor Royal Ragout und Cache von Aldi fütter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Cosma (thai und glory) in den kleinen Döschen und das gibts alle 2 Tage Abends, nachdem gespielt wurde. Als Abschluss quasi.

Einfrieren ist ne gute Idee.
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
25
Aufrufe
22K
TheodoraAnna
T
A
Antworten
16
Aufrufe
3K
Mellanlara
Mellanlara
Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
281K
Alexandra1980
A
gänseblümchen07
Antworten
2
Aufrufe
1K
bunteriro
bunteriro
F
Antworten
5
Aufrufe
898
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben