wenn schon TF - welches dann? - dringend!

  • Themenstarter gänseblümchen07
  • Beginndatum
gänseblümchen07

gänseblümchen07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2011
Beiträge
165
Hallöchen! Dringend deshalb, weil ich nur noch heute 10% bei zooplus bekomme.

zur sitiution: unsere zwei kastr. kater (9 monate) sind jetzt 2 wochen bei uns. zu fressen bekommen sie nassfutter (macs, grau, bozita, animonda, catzfinefood, cosma, ... wild gemischt, ohne probleme).

sie fressen auch lieber NF als TF. nur sind wir beide unter der woche manchmal 9-10h nicht zu hause und da es jetzt schon so warm ist, kann ich das NF nicht den ganzen tag stehen lassen. bis jetzt hab ich ihnen unter tags (kleine mengen) TF für den ärgsten hunger gegeben. die 400g dose ist nun leer. sanabelle hab ich auch gekauft.

ich würde gerne (in kleinen mengen) ihnen unter tags TF hinstellen, wenn ich weiß dass ich länger nicht heim komme und das abendessen ausfallen würde.

welches ist da das beste bzw welche sind gut?

danke für die infos
 
A

Werbung

danke für den tipp-- bei uns muss sich alles noch einpendeln, da sie zwei noch nicht so lange da sind und sie beim alten paltz dauernd TF zur verfügung hatten, insofern sind sie eh recht brav. und sie dürfen auch noch nicht raus.
das mit dem futterautomaten überleg ich mir, wenn sich alles engependelt hat, aber danke für den tipp.

und zur menge, die ist für zwei katzen so 20 körnchen, also wirklich nicht viel. nur dass sie nicht verhungern. hunger haben sie danach eh noch sehr viel :verschmitzt:
 
Für Trofuverhältnisse ok finde ich Arcana, Orijen, Taste of the Wild, Applaws,
HappyCat grainfree.

Allerdings sehe ich keinen Grund, warum deine Nasen täglich diese Bröckchen
als Beifutter bekommen sollten.
Hast du schon mal an Futterautomaten gedacht? Da gibt es welche, die du für
48 Stunden und mehr programmieren kannst. Bei hochsommerlichen
Temperaturen (die ja noch nicht herrschen) vielleicht mit einer Kühlvorrichtung/
Kühlakku oder ähnliches zusätzlich ausgestattet.

Nur weil sie jetzt Nafu bevorzugen, muss das nicht so bleiben. Wenn sie an
einer Trofumarke richtig gefallen finden und dann nichts anderes mehr möchten?
(Meine Nasen würden für einige der genannten Marken ihr Nassfutter
verweigern, während günstiges Trofu meistens bäh ist :rolleyes:)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
749
MagnifiCat
M
Emilchen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gerlinde
Gerlinde
P
Antworten
8
Aufrufe
790
Fan4
Fan4
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M
pussinboots
Antworten
14
Aufrufe
3K
pussinboots
pussinboots

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben