Erfahrungen mit ReVet H3a und H3c gegen Schnupfen gesucht

• Themenstarter Themenstarter Catmum70
  • Beginndatum Beginndatum
Catmum70

Catmum70

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht wirklich ein Katzenanfänger, aber leider das erste Mal durch Katzenschnupfen betroffen (nicht wirklich ich, aber irgendwie ja schon).

Geschichte: Vor 3 Wochen verstarb eine meiner beiden 7-jährigen Katzendamen an plötzlichem Herzversagen. Ich konnte ihr nicht mehr helfen, sie ist mir im Auto auf dem Weg zur Klinik eingeschlafen. Wenn das für mich schon ganz schlimm war und ich aus dem Heulen nicht rauskam, war das Schwesterchen noch schlimmer betroffen. Ihr lautes Schreien, die Sucherei und völliges Neben-sich-stehen haben mich sehr belastet.

Einen anderen Ausweg, als ihr eine/n neue/n Lebensgefährten zur Seite zu stellen, habe ich nach nur einer Woche nicht gesehen. Also bin ich ins Tierheim und suchte ihr einen 5-monatigen Kater aus , der einen topgesunden Eindruck machte (Fell super, Augen klar, aufgeweckt und neugierig). Ich durfte ihn aber nur mitnehmen, wenn ich versprach, ihn am Montag drauf (es war Samstag) zum kastrieren vorbei zu bringen. Soweit, so gut...

Die Kastration hat der Kleine gut überstanden, jedoch fing Freitag letzte Woche sein linkes Auge schlimm an zu tränen. Dies wurde bis Samstag schlimmer, es kam Niesen dazu - also ab zum Tierarzt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Merlin bekam Antibiotika und ich stand jeden zweiten Tag beim TA, weil statt einer Besserung eher eine Verschlimmerung eintrat. Seit vorgestern frisst er nicht mehr, gestern war ich das letzte Mal beim Tierarzt, morgen muss ich wieder hin. Nun fängt auch Leelas Nase an zu laufen, na klasse.

Heute morgen habe ich in der Apotheke nun ReVet H3a und H3c bestellt, weil ich hier gelesen habe, dass das wirklich gute Erfolge bringt. Das einzige, was ich nicht gefunden habe, ist die Dosierung?

Merlin ist mit seinen etwa 5,5 Monaten etwa 2 kg schwer und Leela mit ihren 7,5 Jahren etwa 5 kg. Kann mir jemand helfen, wie ich das geben muss? Und noch eine Frage: der Kleine nimmt gar keine Nahrung an - kann ich die beiden Mittel in Wasser auflösen und mit dem Spritzchen geben?

Weitere Ratschläge werden übrigens dankbar angenommen! Salbei in gekochtem Wasser im Raum aufstellen mache ich übrigens auch seit vorgestern.

Danke Euch vielmals
Silke mit Leela und Merlin

A

Werbung