Erfahrungen mit der Katzenklappe Connect und der App

  • Themenstarter Anna_Lou_Cat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    app connect katzenklappe sureflap surepet zeitraum
A

Anna_Lou_Cat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. November 2023
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe mir die Katzenklappe Connect gekauft. Nach laaaaaanger Überlegung.
Nun habe ich - ja, ich bin damit immer ein wenig spät dran ;) - ein paar Rezensionen gelesen, die mich ein wenig verunsichert haben.

Hintergrund: Mein ältester Kater ist Epileptiker. Er ist gut eingestellt und durfte vorher auch immer raus. Er geht jetzt tagsüber immer noch raus, ist aber viel drinnen. Nachts soll er jedoch gar nicht raus. Derzeit bleibt die Klappe Nachts geschlossen.
Im Haus sind noch 4 weitere Freigänger, die Nachts schon rausgehen sollen dürfen. Einer ist frustriert von der Aktion, dass er Nachts nicht raus darf und hat begonnen in der Wohnung zu markieren.

Nun die Frage: Kann man das in der App für jede Katze einzeln einstellen? Oder wäre die Katzenklappe dann doch wieder für alle für den Zeitraum gesperrt?

Ganz lieben Dank schon für eure Hilfe!
Die meisten Beiträge sind schon älter und ich bin mir nicht sicher ob Surepet das angepasst hat oder nicht.
 
A

Werbung

Für deine Anforderung brauchst du die Dual Scan soweit ich das beantworten kann.
 
Für deine Anforderung brauchst du die Dual Scan soweit ich das beantworten kann.
Ja, das hat diese Klappe :) Das weiß ich ;) Hatte zwar lange gehofft, dass die Haustierklappe mal mit DualScan rauskommen würde (Da habe ich noch die alte Version von vor 5 Jahren), das hat sich nur leider nie erfüllt :)
 
Dann sollte das problemlos klappen. Die Haustierklappe scannt ja nur den Eingang. Die Katzenklappe scannt Ein- und Ausgang, deswegen heißt sie auch Dualscan. 😉
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Hallo 🙋🏻‍♀️
Das geht,wir haben auch eine.
Du gehst oben links auf die drei Striche,dann auf Haushalt,dann auf Katzenklappe und dort kannst du dann die Katze die nicht raus darf auf Wohnungskatze setzen.Sie kann dann nicht mehr raus.
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Lou_Cat
Hallo 🙋🏻‍♀️
Das geht,wir haben auch eine.
Du gehst oben links auf die drei Striche,dann auf Haushalt,dann auf Katzenklappe und dort kannst du dann die Katze die nicht raus darf auf Wohnungskatze setzen.Sie kann dann nicht mehr raus.
kann ich dort dann den Zeitraum eingeben? Wenn er z.B. von 18 - 10 Uhr nicht raus darf und dazwischen schon?

Danke dir :)
 
Ich bin mal ehrlich:ich hab bisher auch nur nach dem Nötigsten geguckt 😅 und das war für uns,dass bei der Eingewöhnung der Uri raus durfte und der Neue nicht,da haben wir ihn dann auf Wohnungskatze gesetzt.
Ich weiß aber auch ,dass man einen Zeitraum eingeben kann,ob das dann nur für eine Katze funktioniert oder dann für alle gilt,das hab ich noch nie nachgeschaut.
Vielleicht meldet sich da ja noch jemand.
Ich bin einfach kein Computer,Handy oder so Zeugs Mensch 🤪
 
Werbung:
Ich hab’s mir gerade kurz angeguckt.
Wenn du unten auf das mittlere Zeichen klickst,da kannst du diese Zeiten für Ausgangssperre und Eingangssperre eingeben,aber so wie ich das rauslese gilt das dann für alle Katzen 🤔
 
Ich hab’s mir gerade kurz angeguckt.
Wenn du unten auf das mittlere Zeichen klickst,da kannst du diese Zeiten für Ausgangssperre und Eingangssperre eingeben,aber so wie ich das rauslese gilt das dann für alle Katzen 🤔
ja, ich bin auch so eine Nudel, was Technik angeht. Und mal ganz ehrlich - die Erklärung auf der Homepage ist auch ein wenig irreführend. :)

Danke Dir!

Ansonsten muss ich Abends einfach daran denken, ihn auf Hauskatze zu setzen. :)
Dann bleibt der Fellpopo drinnen ;)
 

Ähnliche Themen

Mina*
Antworten
20
Aufrufe
1K
Mina*
Mina*
Katzenliebhaberin77
Antworten
7
Aufrufe
4K
Katzenvater68
K
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
2K
Schneewittchen315
Schneewittchen315
M
Antworten
0
Aufrufe
162
Meggy2015
M
R
Antworten
4
Aufrufe
176
FraTraLi
FraTraLi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben