Sureflap Connect entriegelt von außen

  • Themenstarter ___Regina___
  • Beginndatum
R

___Regina___

Benutzer
Mitglied seit
4. November 2021
Beiträge
47
Hi zusammen,

folgendes Problem:
Unsere Sureflap Connect Katzenklappe entriegelt von außen für alles und jeden.

Aufgefallen ist es mir vor ein paar Wochen das erste Mal. Bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen sehr penetranten Kater, der seinen Narren an Luna gefressen hat. Hatten wir bereits letztes Jahr um diese Zeit... Sprich er kommt morgens schon singend und sitzt zum Teil stundenlang vor der Klappe und meine Mädels wollen nicht raus. Er ist lieb und tut nichts, ist aber eben extrem penetrant (und ich bin mittlerweile etwas genervt von ihm und seinem gesinge). Scheint ein Zuhause zu haben, weil eher moppelig als dünn, aber ich glaube mal was baumeln gesehen zu haben / nicht kastriert.
Das tut aber nur am Rande zur Sache. Er hat schon ein paar Mal den Kopf in den Tunnel der Klappe gesteckt und ich hab mir gedacht, dass das klingt als würde es entriegeln.
Heute habe ich dann gesehen, dass tatsächlich der Riegel einfährt. Bin dann raus und habe meine Hand in den Tunnel gesteckt und nach etwa 1-2 Sekunden entriegelt die Klappe und die Türe lässt sich aufdrücken. Keine registriere Katze in der Nähe.

Kundenservice ist angeschrieben, aber kennt irgendwer das Problem? Ich habe für das Ding leider keine Rechnung, weil ich sie auf einem Tierschutzbasar gekauft habe.

Auch wenn der Kater an und für sich ja kein Problem ist, ich will ihn nicht in meiner Wohnung.

Grüße,
Regina
 
A

Werbung

Bist du sicher, dass die Klappe richtig eingebaut ist, von außen kommt man eigentlich nur mit einprogrammierten Chip rein, innen ist die Seite mit dem Batteriefach.
 
Hier war das kürzlich auch so. Auf Verdacht habe ich einfach mal die Batterien gewechselt, obwohl das Warnlicht nicht an war. Danach funktionierte die Klappe wieder einwandfrei. Nur auf die Batteriewarnung verlasse ich mich lieber nicht mehr.
 
Bist du sicher, dass die Klappe richtig eingebaut ist,

Ganz sicher. Hat ja auch lange Zeit funktioniert.
Abgesehen davon wäre auch das ein Defekt, immerhin will ich die Katzen ja auch einsperren können, bzw das funktioniert auch, weil sie nachts nicht raus dürfen.

Auf Verdacht habe ich einfach mal die Batterien gewechselt, obwohl das Warnlicht nicht an war.

Batterie ist laut App noch fast voll und nach unserem bisherigen Rhythmus müsste die noch für vier Wochen reichen. Ich tausche sie mal aus, aber auch da... Bisher hatte ich das Problem so in 1 1/2 Jahren noch nicht und das erste Mal ist das vor etwa vier Wochen passiert. Es kann ja nicht sein, dass ich einmal im Monat die Batterien tauschen muss. Oder wie ist das bei dir?
 
Batterie ist laut App noch fast voll und nach unserem bisherigen Rhythmus müsste die noch für vier Wochen reichen. Ich tausche sie mal aus, aber auch da... Bisher hatte ich das Problem so in 1 1/2 Jahren noch nicht und das erste Mal ist das vor etwa vier Wochen passiert. Es kann ja nicht sein, dass ich einmal im Monat die Batterien tauschen muss. Oder wie ist das bei dir?
[/QUOTE]

Na ja, Schwankungen von vier Wochen hin oder her können bei Batterien schon mal drin sein. Je nachdem wie alt sie z. B. sind. Wie gesagt hatte ich auch keine Warnung, dass die Batterien fast leer sind.

Der Wechsel ist hier jetzt ungefähr drei Monate her und die Klappe funktioniert immer noch einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
53
Aufrufe
4K
Violeta
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben