Alternative zur Sureflap connect?

  • Themenstarter Mina*
  • Beginndatum
Mina*

Mina*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2023
Beiträge
322
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vorm Kauf einer Katzenklappe. Ich tendiere zur Sureflap connect, weil ich gerne eine Steuerung bzw. Einblick von unterwegs und aus dem Urlaub hätte. Die Bewertungen fand ich allerdings eher durchwachsen. Wie sind eure Erfahrungen mit der Sureflap (connect) bzw. habt ihr alternative Empfehlungen (mit App)? Evtl. spielt die Größe der Klappe es auch eine Rolle: Es handelt sich hier um zwei Sibirerinnen, nicht so groß wie Coonies, aber tendenziell etwas größer als die Durchschnittskatze.
Für Tipps danken Michaela, Myshka & Bibi!
 
A

Werbung

Hallo 🙋🏻‍♀️
ich hab die Bewertungen noch nie gelesen,was soll denn nicht so gut sein?
Wir haben die Sureflap Connect und sind sehr zufrieden.
Unser einer Kater ist für eine EKH auch relativ groß-er wiegt (ohne dick zu sein) etwas über 6 kg und kommt gut durch die Klappe.
Wobei ich sagen muss,dass ich auch erst skeptisch war als ich die Klappe ausgepackt habe 😆
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
Wir sind auch sehr zufrieden und ich möchte sie nicht mehr missen. Es beruhigt mich, wenn ich morgens sehe, dass Elsa nachts zwischendurch im Haus war. Anfangs gab es Schwierigkeiten, da kam die gleiche Nachricht oft mehrmals , aber nach einem Update ist das nicht mehr vorgekommen
Meine beiden wiegen jede um die 4 KG.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mina*
Meine Kater haben bis knapp über 6 kg und kommen problemlos durch, die Klappe funktioniert seit Jahren einwandfrei, sonst hilft der Support ziemlich zeitnah.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
Danke für eure Rückmeldungen! Das bestärkt mich doch sehr. Hatte Rezensionen bei Amazon gelesen, da hieß es, sie sei zu klein für größere Katzen, zu laut (Katzen trauten sich nicht durch) oder haben nicht sicher geschlossen. Pannen in Technik und Software sind wohl immer gut durch Kundenservice und Support gelöst worden.
 
Mein Fixy ist echt der größte Angsthase und selbst er hat das mit der Klappe hinbekommen 😁
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
Also es hat hier auch schon einige Zeit gedauert bis Kitty sie so nutzen konnte, wie vorgesehen aber sie ist eine absolute Angstkatze und von daher wahrscheinlich kein Maßstab.
 
Werbung:
Es gibt von Sureflap zwei verschiedene Größen: die „Katzenklappe“ und die „Haustierklappe“. Letztere ist größer, müsste für eure Katzen passen. Ich habe die auch und war bis vir kurzem auch sehr zufrieden damit, allerdings funktionierte der Hub vor einigen Monaten plötzlich nicht mehr und ein neuer brachte auch keine Besserung. Ich bin zusammen mit dem Kundendienst dran und hoffe, dass es demnächst wieder funktioniert...
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
Also es hat hier auch schon einige Zeit gedauert bis Kitty sie so nutzen konnte, wie vorgesehen aber sie ist eine absolute Angstkatze und von daher wahrscheinlich kein Maßstab.
Meine Bibi ist ziemlich schreckhaft, aber sonst nicht ängstlich. Ein bisschen Angst würde ich mir bei ihr schon mal wünschen. Myshka ist eher stoisch und wird ein bisschen brauchen, bis sie das System verstanden hat. Bei dem Surefeed konnte sie auch nicht verstehen, warum Bibi schon frisst und sie nicht. Die kleine Fressmaus. 🤭
 
  • #10
Es gibt von Sureflap zwei verschiedene Größen: die „Katzenklappe“ und die „Haustierklappe“. Letztere ist größer, müsste für eure Katzen passen. Ich habe die auch und war bis vir kurzem auch sehr zufrieden damit, allerdings funktionierte der Hub vor einigen Monaten plötzlich nicht mehr und ein neuer brachte auch keine Besserung. Ich bin zusammen mit dem Kundendienst dran und hoffe, dass es demnächst wieder funktioniert...
Hast du die App mal deinstalliert und dann wieder neu installiert?
Wir hatten kürzlich ein ähnliches Problem und ich dachte auch, dass der Hub Schuld sei, weil die Katzenklappe in der App nicht mehr gefunden wurde.
Nachdem ich die App deinstalliert und wieder neu aufgespielt hab, klappte alles tadellos.

Der Kundenservice sucht meiner Meinung nach Seinesgleichen. Ich hab schon mehrfach in verschiedenen Dingen Kontakt zu denen gehabt und mir wurde immer geholfen / das Problem behoben.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili und Mina*
  • #11
Hast du die App mal deinstalliert und dann wieder neu installiert?
Wir hatten kürzlich ein ähnliches Problem und ich dachte auch, dass der Hub Schuld sei, weil die Katzenklappe in der App nicht mehr gefunden wurde.
Nachdem ich die App deinstalliert und wieder neu aufgespielt hab, klappte alles tadellos.

Der Kundenservice sucht meiner Meinung nach Seinesgleichen. Ich hab schon mehrfach in verschiedenen Dingen Kontakt zu denen gehabt und mir wurde immer geholfen / das Problem behoben.
Hört sich gut an. 👍
 
  • #12
Bei mir musste mal der Hub upgedatet werden, da habe ich vom Support die Anleitung bekommen.
 
  • #13
Habe jetzt mal weiter recherchiert und habe Fragen zur Hub - ich hoffe, ihr könnt mit helfen.
Die Klappe soll in die Kellertür eingebaut werden. Dort haben wir keinen Router, der steht befinden Arbeitszimmern in der ersten Etage. Nun habe ich gelesen, dass die Hub mit einem Kabel an den Router angeschlossen wird. Der Abstand von der Hub zur Klappe soll aber nur 7-8 m betragen? Das ist bei uns natürlich deutlich mehr, noch dazu über zwei Etagen. Habe ich das richtig verstanden? Oder kann man die Hub auch mit dem WLAN verbinden? Dann würde ich notfalls einen Repeater im Keller platzieren. Uff. So viele Fragen.
Wie habt ihr‘s mit der Technik / Software gelöst?

Ergänzung:
Mein Mann brachte mich grade auf die Idee, neben der Katzenklappe einen Repeater anzuschließen, und den Hub direkt mit LAN-Kabel in den Repeater einzustecken. Er meinte, technisch würde das genau so funktionieren, als würde man das Gerät mit LAN-Kabel in den Router einstecken. Jemand Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Ergänzung:
Mein Mann brachte mich grade auf die Idee, neben der Katzenklappe einen Repeater anzuschließen, und den Hub direkt mit LAN-Kabel in den Repeater einzustecken. Er meinte, technisch würde das genau so funktionieren, als würde man das Gerät mit LAN-Kabel in den Router einstecken. Jemand Erfahrungen damit?

Erfahrungen habe ich damit nicht. Allerdings wird das für genau so einen Fall exakt so von Sureflap empfohlen. Sollte also funktionieren 😊
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
Werbung:
  • #15
  • #16
Ihr seid also schon beim WIR, und nicht mehr beim OB, richtig? Sonst würde ich hier auch noch mal ganz kurz meine Liebe zur Sureflap bekunden ❤️
Wir haben sie vorab in einen Karton eingebaut und mit unserer Scheumiez und einigen Leckerlis eine potentielle Angst vor Lautstärke, Klicken oder ähnlichem von vornherein ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
  • #17
Ihr seid also schon beim WIR, und nicht mehr beim OB, richtig? Sonst würde ich hier auch noch mal ganz kurz meine Liebe zur Sureflap bekunden ❤️
Wir haben sie vorab in einen Karton eingebaut und mit unserer Scheumiez und einigen Leckerlis eine potentielle Angst vor Lautstärke, Klicken oder ähnlichem von vornherein ausgeschlossen.
Ja, ich wurde überzeugt. Sehr hilfreich, die ganzen Rückmeldungen.
 
  • #18
Ergänzung:
Mein Mann brachte mich grade auf die Idee, neben der Katzenklappe einen Repeater anzuschließen, und den Hub direkt mit LAN-Kabel in den Repeater einzustecken. Er meinte, technisch würde das genau so funktionieren, als würde man das Gerät mit LAN-Kabel in den Router einstecken. Jemand Erfahrungen damit?
Hallo Michaela,

ja, ich habe so einen Repeater für die Sureflap, das funktioniert wunderbar.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Mina*
  • #19
Hallo Michaela,

ja, ich habe so einen Repeater für die Sureflap, das funktioniert wunderbar.

LG
Super, danke für die Rückmeldung. Ich war gestern schon total deprimiert, dass ich die Klappe nun doch nicht via App steuern kann (und sicherstellen kann, dass die Mäuse in lauen Sommernächten zumindest zwischendurch mal drinnen waren). Jetzt muss nur noch der Schreiner grünes Licht geben.
 
  • #20
Wir haben bei Kickstarter die Pawly-Door Katzenklappe bestellt. Diese soll im Februar 2024 ausgeliefert werden. Sobald diese eingebaut ist, werde ich hierzu mal ein Feedback geben.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*

Ähnliche Themen

Mina*
Antworten
32
Aufrufe
729
Irmi_
Irmi_
Mina*
Antworten
37
Aufrufe
615
Mina*
Mina*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben