Erfahrungen gefragt und eure Einschätzung

  • Themenstarter AJs Dosenöffner
  • Beginndatum
A

AJs Dosenöffner

Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2023
Beiträge
35
Hallo liebe Tierfreunde,

ich war mit beiden meiner Katzen beim Tierarzt. Ich wollte unbedingt einen Herzultraschall Untersuchung.
Mein Arzt macht das leider nicht einfach so, vor allem wenn beim Abhören alles okay ist.

Ich habe dann gewisse Sachen dramatisiert und prompt und Gott sei Dank, hat er bei meinem zweijährigen Kater AJ was auffälliges gehört und er wurde geröntgt und ihm wurde Blut abgenommen.
Im Röntgenbild habe man in geringen Mengen Flüssigkeit um den Bauch und um das Herz herum gesehen.

Was haltet Ihr von den Werten?
Meint Ihr ich soll wirklich auf Diätfutter umsteigen oder kann ich gute Futtersorten finden,die vll von den Werten her Nierenfreubdlich sind.
Er kriegt jetzt auch die SUCC Therapie.

Liebe Grüße
Serife
 

Anhänge

  • Röntgenbild Morad, Ktz. A.J .jpg
    Röntgenbild Morad, Ktz. A.J .jpg
    649,3 KB · Aufrufe: 20
  • Blutuntersuchung (23.04.2024) 2.pdf
    467,2 KB · Aufrufe: 17
A

Werbung

Moinsen,
ich kann Dir da leider gar nicht helfen, aber wenn hier keine Antworten kommen, könntest Du vielleicht die Admins bitten, das Thema zu verschieben, Du bist hier bei Ernährung gelandet. Und ein aussagekräftiger Titel wäre vielleicht auch gut.
Alles Gute! 🍀
 
.... und wieso Nierenfutter, sind sie nierenkrank (beide?). Ich dachte, es war ein Herzultraschall? Und WARUM wolltest Du einen Herzultraschall, hast das Gefühl, dass da was sein könnte (auch bei BEIDEN?)?
Du solltest das mal alles noch mehr ausführen, so versteht man den Zusammenhang und die Vorgeschichte gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
Hallo liebe Tierfreunde,

ich war mit beiden meiner Katzen beim Tierarzt. Ich wollte unbedingt einen Herzultraschall Untersuchung.
Mein Arzt macht das leider nicht einfach so, vor allem wenn beim Abhören alles okay ist.

Ich habe dann gewisse Sachen dramatisiert und prompt und Gott sei Dank, hat er bei meinem zweijährigen Kater AJ was auffälliges gehört und er wurde geröntgt und ihm wurde Blut abgenommen.
Im Röntgenbild habe man in geringen Mengen Flüssigkeit um den Bauch und um das Herz herum gesehen.

Was haltet Ihr von den Werten?
Meint Ihr ich soll wirklich auf Diätfutter umsteigen oder kann ich gute Futtersorten finden,die vll von den Werten her Nierenfreubdlich sind.
Er kriegt jetzt auch die SUCC Therapie.

Liebe Grüße
Serife
Im Blutbild steht das Blut war geronnen als es ankam. Fand wohl einen unfähigen Blutentnahme statt; hatte ich auch mal bei einer TÄ-Frischling und sie war denkbar unfähig beim Entnehmen und es muss vorbehandelt werden vor es eingeschickt wird.

Bitte wiederhole das BB. Ich sehe hier auch keine Veranlassung für SUC und ich wurde es erst geben nach einer Urinprobe.
Es ist wichtig die Hämatologie zu haben, Kalium ist erhöht aber ohne Hämatolgie nicht brauchbar.
 

Ähnliche Themen

Rina21
Antworten
61
Aufrufe
5K
Rina21
Rina21
L
Antworten
1
Aufrufe
879
ferufe
F
Joker24
Antworten
10
Aufrufe
793
Joker24
Joker24
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Quilla
Q
Babalou2012
Antworten
64
Aufrufe
8K
Babalou2012
Babalou2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben