Erbrechen und Durchfall

  • Themenstarter Rumborak
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall erbrechen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Rumborak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. August 2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,
meine Katze (Hauskatze, 6 Jahre alt, 2.7kg) hat in mehr oder weniger regelmässigen Abständen immer mal wieder Erbrechen und Durchfall.
Der Besuch beim Arzt ergab bisher immer nur Aufbauspritze, leichtes Futter. was gegen Durchfall.
Sie kotzt dann mehrmals täglich. (Futter, hinterher nur noch Schleim/Flüssigkeit.)
Sie ist sehr sehr schlank. Mein TA meint aber dass dies nicht bedrohlich sei.
Sie frisst dann auch den ganzen Tag nichts und manchmal auch den Tag danach. Aber weil Sie so dünn ist bin ich froh wenn Sie überhaupt was frisst. Ich weiss dass man dann die Tiere nicht füttern soll, aber ich halte das nicht durch.
Mein TA meinte auch dass wir mal eine Magenspiegelung machen sollten. Hierfür muss Sie aber auch wieder in NArkose und das bereitet mir auch wiederum Angst.

Kann ich meiner Katze vllt auch anders helfen oder komm ich um die Narkose nicht drumherum? Bei der letzten Blutuntersuchung waren keine Auffälligkeiten.
Und wie ist das mit Gastritis? Kann man das auch ohne Spiegelung feststellen, und wenn ja wie therapiere ich das dann?

Wie ihr euch vorstellen könnt mach ich mir natürlich Sorgen. Und will ihr gerne helfen, ohne Sie unnötig zu stressen. Sie reagiert immer sehr stark auf Stresssituatuionen (sehr sensibel)

Ich danke für eure Ratschläge..
 
A

Werbung

schwierig.. zuerst, was genau fütterst du denn? wechselst du das Futter oft? Bricht sie nur bei bestimmtem Futter?

evtl. hat sie eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Inhaltsstoffe.. wie man das genau rausfindet, kann dir hier bestimmt noch jemand sagen.

Meine Nura hat eine Unverträglichkeit gegen Geflügel.. das kommt alles auch immer wieder raus..
 
Schließe mich Cais Fragen an.

Schonmal ein Futtertagebuch geführt? Vielleicht verträgt sie nur bestimmte Futtersorten nicht?
 
HAllo, erstmal vielen Dank..

ja, das hab ich vergessen zu erwähnen.
Sie ist sehr wählerisch was das Futter angeht.
An einem Tag frisst Sie Aldi, Lidl usw. und am nächsten Tag stell ich es ihr hin und sie schaut mich an, als sei ich verrückt geworden.
Also, ich muss sehr unterschiedlich füttern, damit ich Madames Geschmack treffe :)

Sie macht dann auch immer ein riesen Tanz, miaut rum und schleicht durch die Beine und dann "nix"..

Aber mir ist nicht aufgefallen, dass es immer nur bei einer Sorte passiert.
Sie bekommt ausschliesslich NaFu und als Leckerchen TroFu, wegen dem Harngries. Sie bekommt auch diese LEckerstangenn. Hier ist es auch egal welche Sorte.
 
HAllo, erstmal vielen Dank..

ja, das hab ich vergessen zu erwähnen.
Sie ist sehr wählerisch was das Futter angeht.
An einem Tag frisst Sie Aldi, Lidl usw. und am nächsten Tag stell ich es ihr hin und sie schaut mich an, als sei ich verrückt geworden.
Also, ich muss sehr unterschiedlich füttern, damit ich Madames Geschmack treffe :)

Sie macht dann auch immer ein riesen Tanz, miaut rum und schleicht durch die Beine und dann "nix"..

Aber mir ist nicht aufgefallen, dass es immer nur bei einer Sorte passiert.
Sie bekommt ausschliesslich NaFu und als Leckerchen TroFu, wegen dem Harngries. Sie bekommt auch diese LEckerstangenn. Hier ist es auch egal welche Sorte.

Kann schon sein, dass es nicht direkt ins Auge fällt - wenn es denn eine Unverträglichkeit ist.
Führe wirklich mal eine Zeitlang ein Futtertagebuch, welches Futter, Leckerlies usw. - dazu notieren ob Erbrochen, wann, wie ist der Kot beschaffen.
Auch die Zusammensetzung von dem jeweiligen Futter notieren.
 

Ähnliche Themen

lunachen
Antworten
3
Aufrufe
2K
Katzenwaisen
K
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
Meiki
Meiki
S
2
Antworten
20
Aufrufe
14K
Samtpfötchen
S
H
Antworten
8
Aufrufe
302
hennesch
H
B
  • Britischlanghaar
  • Kitten
2
Antworten
20
Aufrufe
11K
Britischlanghaar
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben