Kater Muggi und seine Gleichgewichtsstörungen

  • Themenstarter muggi_minney
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

muggi_minney

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. April 2010
Beiträge
1
Hallo Zusammen!
Bin zurzeit etwas hilflos. Alles fing im August an. Mein Kater hat die ganze zeit erbrochen. Natürlich bin ich gleich zum Tierarzt gefahren. Der meinte dann anhand eines Blutbildes, dass seine Nieren nicht mehr richtig funktionieren und ich musste ihm ein Diätfutter geben. Er meinte auch, dass seine Nieren nicht mehr besser werden können. 2 Monate lang war alles in Ordnung. Im Dezember kam es dann, dass mein Kater immer wieder während dem Gehen umgefallen ist, als wäre ihm schwindelig. Er ließ sich auch nicht angreifen. Wieder ab zum Tierarzt. Er hatte keine Ahnung was los ist und machte noch ein Blutbild. Auf einmal waren seine Nierenwerte total in Ordnung, als hätte er nie was gehabt.
Er gab ihn nur eine Infusion und meinte, dass er wahrscheinlich einen Schlaganfall hatte und machte keine weiteren Untersuchungen.
Seit einer Woche kam es dann wieder zum regelmäßigen umkippen. Nun reichte es mir und ich fuhr zu einem anderen Tierarzt. Er trank auch die ganze Zeit so viel. Hatte Angst, dass es doch was mit den Nieren zu tun hat. Das Blutbild war super, außer der Wert der weißen Blutkörperchen war zu niedrig. Er meinte, ich sollte Muggi dalassen und sie untersuchen ihn genau mit Röntgen und Ultraschall. Heute bekam ich den Anruf, dass er eine massive Schilddrüsenüberfunktion hat. Noch dazu kommt eine Blasenentzündung. Er hatte auch ganz viel Zucker im Harn (nicht im Blut) und auch Blut im Harn wurde festgestellt.
Irgendwie bin ich erleichtert, aber ich bin doch etwas misstrauisch, was das umkippen angeht. Kann das wirklich von diesen Diagnosen kommen?
 
A

Werbung

Hallo Muggi,

kann Dir leider nicht helfen, sondern Dich nur schubsen, damit das hier nicht untergeht.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
6K
knuddel06
K
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
griffith
G
N
Antworten
42
Aufrufe
15K
Muggili
Muggili
Dove
Antworten
3
Aufrufe
618
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben