Erbrechen nach Futteraufnahme

• Themenstarter Themenstarter Livleipzig
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was hindert dich daran? Ihr kämpft doch auch schon länger.
Ich werde mal das Atopica erstmal abwarten. Und egal wie das ausgeht dann probiere ich es mal mit einem Monoprotein wie du vorgeschlagen hast weiter.
Danke für das Anschuppsen in diese Richtung !

Hast du eine Empefhlung für gute Monoprotein-Hersteller ? hatte auch nochmal an vet concept gedacht.

A

Werbung

Weil ich das schon mal gemacht habe. Sie hat ja lange das Mjammjam bekommen.
Da war ja im Futter auch nur das hier drin: Huhn (bestehend aus Huhn, Leber, Herz) (72,5%), Fleischbrühe (22,4%), Möhrchen (4%), Mineralstoffe (1%), Katzenminze (0,1%).
Nein, mit Huhn kann man keine Ausschluss Diät machen, denn das ist ja ein Protein zu dem so gut, wie alle Katzen schon Kontakt hatten. Und wie gesagt auch Gemüsebestandteile vertragen nicht alle Katzen.
Und dann bekam sie das hydrolisierte Nassfutter von Hill´s Z/d.. Keine Verbesserung.
Und nun haben wir Vet Concept das Intestinal (Protein ist hier Ente)... Damit wurde es mal kurz besser aber auch wieder schlechter.
Auch Ente eignet sich dafür nicht gut.

Wir haben damals angefangen mit Mono Protein Pferd. Das Erbrechen hörte tatsächlich schlagartig auf. Wenn deine Katze das Vet Concept mag, dann kannst du ja von dieser Marke auch das Mono Protein Pferd kaufen. Ansonsten hatten wir das Venandi und das vom Fressnapf. Die Marke ist mir im Moment entfallen.

• Like
  • Danke
Reaktionen: YogaKater:), Echolot und Livleipzig
Bei einer Ausschlussdiät muss es ein Protein sein, mit dem die Katze noch keinen Kontakt hatte.

Also Pferd, Känguru oder was auch immer, und dann wirklich keine anderen Leckerlis, sondern nur das eine Protein.

Huhn, anderes Geflügel, Rind, Fisch usw. scheidet also dafür aus.

• Like
Reaktionen: YogaKater:)
Nachdem Schmusi gestern dolle erbrochen hat und auch der Kot Brei war haben wir nach Absprache mit dem TA Atopica abgesetzt. Wir mussten ihr Emeprid geben weil es ihr ziemlich schlecht ging. Ich bin danach direkt zu Fressnapf und habe von „Mjammjam köstliches Pferd Pur“ gekauft.
Also wir starten nun mit der Ausschlussdiät. Ich hoffe es klappt 🙂
Viele Grüße

• Like
Reaktionen: Echolot und consti
Das ist gut. Das Emeprid würde ich ihr ruhig noch ein/zwei Tage weitergeben. Wichtig ist wirklich, dass du nichts anderes gibst als das Pferdefutter. Nicht ein Fitzelchen Leckerchen oder Schleckerchen oder sonst irgendwas.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich stehe auch immer vor mjamjam Pferd und traue mich nicht, weil da Eierschalen drin sind. Oder macht das nichts, auch wenn man denkt das auf Huhn reagiert wird?

Werbung:
Ich stehe auch immer vor mjamjam Pferd und traue mich nicht, weil da Eierschalen drin sind. Oder macht das nichts, auch wenn man denkt das auf Huhn reagiert wird?
Die Eierschalen dienen nur als Kalzium-Quelle

Ja ich weis, dass Schmusi nur das Futter bekommen soll. Sie bekommt ja noch viele Zusätze. Grünlippmuschelpulver, CBD, Vomisan, Flohsamenschalen/Cellulose. Die lasse ich noch. Da sie ja stark an OCD leidet benötigt sie da auch Unterstützung. Und wenn wir ihre Gelenke verarzten und die kahlen Stellen pflegen, dann benötigen wir auch manchmal etwas Malzpaste für die Kooperation. Aber die gebe ich nur, wenn sie sich wegdrehen und gehen will. Aber anderes gibt es nicht.
Bisher frisst sie sehr gut und es ist erstmal alles drin geblieben. Der Kot auch wieder okay. Wir schauen wie es weiter geht 🙂
Ich werde auch die Krallenkappen nicht erneuern um auch da den Verlauf zu beobachten. Also damit ich sehe wie sich der Juckreiz verhält.

Trau dich und schau was wird. Ansonsten ist ja wirklich nicht viel drin. Deswegen habe ich mich auch für dieses Futter entschieden 🙂

• Like
Reaktionen: Echolot und Coolcat77
benötigen wir auch manchmal etwas Malzpaste für die Kooperation
Welche hast du da? Biene verträgt ja auch nur Pferd, aber die MaltSoft von Gimpet ist komplett ohne tierische Inhaltsstoffe und geht bei ihr deshalb. Ich glaub einige andere sind auch ohne, aber nicht unbedingt alle, also wirf mal einen Blick auf die Zusammensetzung

• Like
Reaktionen: Echolot und Livleipzig
Welche hast du da? Biene verträgt ja auch nur Pferd, aber die MaltSoft von Gimpet ist komplett ohne tierische Inhaltsstoffe und geht bei ihr deshalb. Ich glaub einige andere sind auch ohne, aber nicht unbedingt alle, also wirf mal einen Blick auf die Zusammensetzung
Ja wir haben auch eine ohne tierische Erzeugnisse. Die von Smilla. Danke für den Hinweis 🙂

• Like
Reaktionen: EchoDieKratze
Werbung: