N
Neuling2023
Erfahrener Benutzer
Hallo, ich hab da ein Problem. Seit einer Woche wohnt Odin bei uns. Ein Bengal(mix)kater aus dem Tierheim. Das Tierheim sagre, ich soll einfach getreidefreies Nass und Trockenfutter anbieten. Unser Erstkater ist auch schon ein total mäkeliger, der frisst nur 2- 3 Sorten Trockenfutter, von ca 20 ausprobierten. Nassfutter hab ich anfangs intensiv, später immer mal wieder probiert, mag er nicht. Nur ab und an mal ein Thunfischdöschen von Miamor. Nun hab ich für den neuen Kater auch wieder eine breite Auswahl geholt. Animonda Carny, Catzfinefood, mjammjam, Leonardo... Er frisst NIX. Er ist seit einer Woche hier, und hat bisher an jedem Futter mal gerochen, mal geschleckt und 2 mal nen Esslöffel voll gefuttert. Ich habs probiert mit wegmachen und nur ab und zu, stehenlassen, verschiedene Sachen gleichzeitig zur Auswahl.... Das einzige, was er gestern weggeschlabbert hat wie nix, war eine ganze Dose Drink von Animonda. Aber das reicht doch nich😓. Es ist nicht so, dass er kein Interesse hätte. Wenn ich morgens in die Küche gehe, kommt er gleich mit und miaut. Dann richte ich die Näpfe, stell sie runter. Erstkater schnuppert an seinem und verlässt die Küche (wie gesagt, er mag kein Nassfutter). Odin geht erst an seinen Napf und schnuppert, dann schnuppert er an seinem Trofu Napf. Dann läuft er rüber zu Tysons Platz, beschnuppert dort alles. Und dann stellt er sich vor mich und miaut... Ich bin mit meinem Latein am Ende und mach mir einfach nur Sorgen. Was kann ich tun?