Eosinophiles Granulom

  • Themenstarter biggini
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cortison eosinophile plaque eosinophiles granulom indolente ulcus

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ich reihe mich mit meiner Feli hier einfach mal ein und behalte das ein bisschen im Auge.

Feli hat kleine Knötchen die Hinterbeine entlang und vor ein paar Tagen war es an der Lippe schlimmer als normal. Aber das behandeln wir und es heilt schon wieder ab. Die Krustet hat sich schon wieder gelöst.
Wir geben zur Zeit noch kein Cortison, da Feli sich nicht dran stört und es ihr nicht weh tut. Wir bearbeiten das Ganze jetzt mit Homöpathie, da ich meine kleine Maus in dem Alter nicht mit Cortison belasten möchte.
 
A

Werbung

  • #62
Ja, da stimm ich Dir zu! Cortison wirklich nur im Notfall! Egal wie alt die Katze ist, ich mußte da nun mal sehr schlimme Erfahrung mit machen. Daher bekommt Blacky auf keinen Fall Cortison. Vor allem aber sollte das Tier dann ganz engmaschig kontrolliert werden.
 
  • #63
Gerade vom TA zurück - Symptome leicht besser, Bauch nimmer so doll wund, Geruch weniger - aber erneut speichelfluss... dosis cortison erhöht von einer halben auf eine ganze tablette täglich, erstmal diese woche noch.
atopica können wir nehmen aber puh ganz schön teuer - pro kg gewicht 0,7ml bei bumblebee sinds 6kg das mal 8 wochen.... und in einer flasche für 70euro sind 17ml drin :oha: wenn ich geld im überfluss hätte würde ich sogar die medikamente für HIV patienten kaufen, aber ich kann keine 6000 euro im jahr für die therapie meines katers aufbringen :-(

silca können wir zusätzlich geben um evt cortison zu verringern. da müssen wir dann gucken wies wirkt.

wo bekomm ich nun silca her? ich muss nochmal googlen.
ich wünschte langsam dass bei bumblebee auch nur kleine knötchen aufplatzen und wieder abheilen - eins davon reicht doch, warum muss so ein armes vieh gleich alles haben :grummel:
 
  • #64
Ja, da stimm ich Dir zu! Cortison wirklich nur im Notfall! Egal wie alt die Katze ist, ich mußte da nun mal sehr schlimme Erfahrung mit machen. Daher bekommt Blacky auf keinen Fall Cortison. Vor allem aber sollte das Tier dann ganz engmaschig kontrolliert werden.

Ich hab mir einfach vorgenommen, solang sie nicht wirklich dadurch gestört ist, Cortison zu vermeiden.
Es bringt einfach nichts Cortison über lange Zeit zu geben, wenn ich mir damit die kleine Maus erst recht kaputt mache und in ein paar Jahren wegen Organschäden beim TA sitze.
Meine TÄ hat gesagt, wenn wir das einmal ganz weg bekommen, kann es sein das es nicht mehr wieder kommt. Darauf hoffe ich ja momentan noch :)
 
  • #65
Meine TÄ hat gesagt, wenn wir das einmal ganz weg bekommen, kann es sein das es nicht mehr wieder kommt. Darauf hoffe ich ja momentan noch :)

kann man das komplett wegbekommen? Unser TA macht uns da keine hoffnung, nur dass man evt die Dosis verringer kann. Iich drück euch aber die daumen
 
  • #66
kann man das komplett wegbekommen? Unser TA macht uns da keine hoffnung, nur dass man evt die Dosis verringer kann. Iich drück euch aber die daumen

Nicht immer. Aber sie sagte das das bei uns mit Glück möglich wäre, weil sie noch so jung ist und das nur ganz schwach hat
 
  • #67
Nein, eG ist nicht heilbar. Nur die Symptome lassen sich evtl. unterdrücken/ abschwächen. Versucht die Abwehrkräfte Eurer Katzen zu stärken. eG ist eine Imunschwäche. Bei meinem Kater ausgelößt durch eine fehlerhafte Behandlung als Kitten, bei der die Darmflora fast komplett zerstört wurde. Der Arme hat mehr als 4 Jahre leiden hinter sich und unser Portmonai erst! Jetzt sind wir anscheinend auf einem recht guten Weg.
 
Werbung:
  • #68
wäre ja super für euch. TA sagt dass e.g. erst auftritt wenn Katze/Kater sein Immunsystem voll entwickelt hat. Ich will meinen Kater gesund wieder haben :-(
 
  • #69
Versucht die Abwehrkräfte Eurer Katzen zu stärken. eG ist eine Imunschwäche. .
Wie??

Unser Kater hat schon leichte "macken" . Er pinkelt vor die Haustür wenn ihn etwas stört... z.b. wenn wir draussen sind im sommer und er darf nicht mit. Die tür zum bad geschlossen ist dann pinkelt er in die schuhe...

wir wissen nicht was dieses e.g. ausgelöst hat...
 
  • #70
Nein, eG ist nicht heilbar. Nur die Symptome lassen sich evtl. unterdrücken/ abschwächen. Versucht die Abwehrkräfte Eurer Katzen zu stärken. eG ist eine Imunschwäche. Bei meinem Kater ausgelößt durch eine fehlerhafte Behandlung als Kitten, bei der die Darmflora fast komplett zerstört wurde. Der Arme hat mehr als 4 Jahre leiden hinter sich und unser Portmonai erst! Jetzt sind wir anscheinend auf einem recht guten Weg.

Ja Heilbar war vielleicht auch falsch ausgedrückt. Aber es besteht die Chance das die Knötchen und die Entzündungen am Maul nicht mehr auftauchen.

Aber wenn ich das hier so lese, scheint das eure Katzen ja ziemlich zu belasten.
Bei Feli merk ich gar nichts. Zur Zeit heilt die Wunde am Maul, das scheint ein wenig zu jucken, aber sonst geht sie da gar nicht dran.

Edit: Ich hatte aber jetzt bei der Erklärung der Ärztin nicht das Gefühl das es durch etwas ausgelöst werden muss. Manche werden scheinbar mit dieser Immunkrankheit geboren. So habe ich das zumindest verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
Oh Mann, Du Arme! Das kenn ich nur zu gut. Hab schon so manche verzweifelte Träne vergossen. Hm, ich weiß nur, das es auftritt wenn das Imunsystem nicht ok ist. Wir haben 4 TÄ und ein THP verschlissen.(wobei der THP nur auf Geldmache aus war, denke ich. Schwarze Schafe gibt es aber überall) Es muß einen Grund haben, das es ausgebrochen ist. Versuch diesen zu finden! Es ist ein langer und schwerer Weg, aber es muß die Ursache gefunden werden. Nur die Symptome zu bekämpfen bringt auf die Dauer keinen Erfolg! Versuch Dich durch zu setzen. Frag, löcher, bohr. Gib nicht auf!
 
  • #72
meine Fortsetzung sollte es werden- der Claudia Selbstversuch
fast ne stunde habe ich geschrieben- drücke auf senden und bin nicht mehr angemeldet- ja, angemeldet bleiben hatte ich angehakt....Text ist weg. Lieber Mod, warum? Ich weiss Du hast mich gesehen- auch gesehen zu was ich was schreibe-( mein Freund ist Mod in nem Sportforum) und wie lange. Hilfe. Versuch es morgen wohl nochmal.
Emmi ist fast symptomfrei nun...
 
  • #73
Ich versuch mich gerade so ein bissl in Atopica einzulesen... die Nebenwirkungen sind ja eher unschön.
"Sehr häufig: Verdauungsstörungen wie Erbrechen und Durchfall. Diese sind im Allgemeinen mild und vorübergehend und erfordern kein Absetzen der
Therapie.
Häufig: Lethargie, Appetitlosigkeit, übermäßige Speichelproduktion, Gewichtsverlust und Lymphopenie. Diese Erscheinungen klingen im Allgemeinen
spontan ab, wenn die Behandlung unterbrochen oder die Dosierungshäufigkeit herabgesetzt wird."
quelle : http://www.pharmazie.com/graphic/A/89/8-00989.pdf

andere Berichten über Gewebswucherungen

aber mein größtes problem ist, wie finanziert man dieses medikament???
kanns garnicht glauben.. wie machen denn das andere?

6kg * 0,7ml tgl * 7tage * 8Wochen \ 17ml = 13,84 ~ 14 Fläschchen je 70 Euro = 980€
 
  • #74
Du, keine Ahnung wie sie es machen. Aber allein die Liste der Nebenwirkungen läßt mich davor zurück schrecken. Mein Kater war sein Leben lang krank, da werd ich seinen Körper nicht noch mehr belasten. Und dann noch diese Kosten! Ich liebe meinen Blacky über alles aber das ist für mich unmöglich. Bin über jeden Tag froh, an dem er keinen Df hat, das er endlich vernünftig frißt und zugenommen hat. Wieder Spaß am Leben, Nee das will ich ihm nicht antun und mir auch nicht.
 
Werbung:
  • #75
aber dauercortison? bringt es das wirklich? ich hab eine telefonnumer von einer kundin bekommen, von einer heilpraktikerin die tiere und menschen heilt durch pendeln und handauflegen sowie globulis... ich bin fast soweit dass ich die anrufe... er rupft sich sogar schon die vorderbeine
 
  • #76
Nee Cortison ist ganz bestimmt keine Dauerlösung! Sag wo wohnst Du? Kommt mir bekannt vor, Bei Menschen und Tieren.
 
  • #77
wohne in Bomlitz, liegt bei Walsrode. Die soll schon gute Erfolge erzielt haben..
 
  • #78
Tierarzthelferin hat mir noch den Tipp gegeben dass ich ihm Distelöl übers Futter geben soll, weil Lachsöl mag mein König nicht:) Distelöl scheint ihn weniger zu stören. zusätzlich bekommt er Dermanormkapseln alle zwei Tage
 
  • #79
Ok, wo auch immer das ist. (hab keine Ahnung von Geographie. Sorry) Aber es liegt nicht in der Nähe von Wuppertal, was mich beruhigt. Ganz ehrlich? Versuch es! Aber pass gut auf, das man Dich nicht so übers Ohr haut wie mich damals.
 
  • #80
hehe :) nicht in der nähe von wuppertal. Heidepark soltau, keine 20km entfernt.

ich glaub ja nicht an sowas wie handauflegen, aber bei den globulis bin ich nicht abgeneigt es zu probieren.

ich denke, atopica kann ich nicht finanzieren... aber sical werde ich zusätzlich mal bestellen. vielleicht hilft es ja.

Heute ist es nämlich mal wieder schlimmer, Bumblebee riecht schon wieder entsetzlich unangenehm... aber auf dem land ist man sowas ja gewöhnt
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
47K
Luischen
L
E
Antworten
8
Aufrufe
6K
edfider
E
barnie88
Antworten
2
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
CutePoison
Antworten
19
Aufrufe
12K
CutePoison
CutePoison
W
Antworten
5
Aufrufe
3K
Wiesenknopf
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben