Eosinophiles Granulom

  • Themenstarter biggini
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cortison eosinophile plaque eosinophiles granulom indolente ulcus

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Am Mittwoch habe ich ein großes Blutbild machen lassen.

Speedys eG ist weg, einfach weg.:pink-heart:

Seine Allergiewerte sind von +13 auf +7 geschrumpft.
Normalwerte liegen bei 0-6

Und das alles mit Globuli, Heel Produkten und Magnetkarten. :eek:;)
 
A

Werbung

  • #102
:yeah: Das wurde auch Zeit! Ich freu mich riesig für Dich (und Speedy)! Blacky gehts auch viel besser. Er frißt wie ich es nicht von ihm kenne. Fast das doppelte von früher und das ohne Df. Überall spriest neues Fell und er ist recht ausgeglichen. Kaum wieder zu erkennen.
 
  • #103
:yeah: Das wurde auch Zeit! Ich freu mich riesig für Dich (und Speedy)! Blacky gehts auch viel besser. Er frißt wie ich es nicht von ihm kenne. Fast das doppelte von früher und das ohne Df. Überall spriest neues Fell und er ist recht ausgeglichen. Kaum wieder zu erkennen.

Endlich, bei euch wurde es auch Zeit.
Ich freu mich so für uns, das kannst du dir nicht vorstellen. :yeah:
 
  • #104
Oh doch! Selbst über jede Besserung freu ich mich wie ein Schneekönig. Tgl. muß ich über das neue Fell fühlen und könnt heulen. So viele Jahre Elend scheinen vorbei zu sein. Muß ihn morgen mal wiegen, ich hab das Gefühl er hat ordentlich zugenommen. Im Moment gehen tgl. 3-400gr Dose + 50gr my Barf eigeweicht und untergemischt drauf. Werd das Trockenfleisch jetzt drastisch reduzieren, das ist so teuer und bei der Menge wirds auf die Dauer unbezahlbar. Aber so hab ich Mini langsam ganz vom TroFu weg bekommen und werd auch keins mehr holen. Mann, mein Kater ganz ohne Knoten und Knubbeln! Überall durchknuddeln ohne Angst das irgendwo etwas aufgeht und sifft. Ich denk wir sind überm Berg, wenn auch noch lange nicht gesund. Aber was haben wir vor Monaten gesagt? Dosi muß Geduld haben!
 
  • #105
Irgendwann glaubt man ja auch nicht mehr daran das es besser wird.
Daher ist die Freude riesig, wenn es dann doch endlich Bergauf geht. :)

Bei dem Blutbild fiel mir wirklich die Kinnlade bis auf den Boden. :D

Das passiert mir wirklich selten! ;)
 
  • #106
:muhaha: Heb sie schnell auf, bevor noch jemand drauf tritt.;)
 
  • #107
Werbung:
  • #108
@Catbutler und Toheaven:

...und ich freue mich riesig mit euch beiden mit!! :smile:

Meinem Kater geht's ja auch schon viel, viel besser - ich schätze mal, so irgendwann Anfang nächsten Jahres wird er ganz gesund sein.
Jedenfalls träume ich da jetzt schon mal von...;)
 
  • #109
Am Mittwoch habe ich ein großes Blutbild machen lassen.

Speedys eG ist weg, einfach weg.:pink-heart:

Seine Allergiewerte sind von +13 auf +7 geschrumpft.
Normalwerte liegen bei 0-6

Und das alles mit Globuli, Heel Produkten und Magnetkarten. :eek:;)

Gratuliere;)

Den letzten Satz glaubt dir sowieso keiner:stumm:
Du verstehst, was ich meine?:cool:

@Catbuttler

Glückwunsch auch für dich und deinen Süßen;)
 
  • #110
  • #111
Danke! Für mich hat das Glück einen Namen!:D
Dos Gatos: Schön auch von Dir endlich positives zu hören!
Na das werden schöne Weihnachten! Mit vergnügten Katzen.:pink-heart:
 
  • #112
Die ganzen tollen Nachrichten hier, lassen mich doch noch hoffen dass es meinem Tiger irgendwann mal wieder besser geht.

Das ist wirklich schön zu hören.



Unser Termin am Montag beim TA lies mich hoffen, er meinte wir gehen nun laaaangsam mit der dosis runter, von 1 1/2 (morgens eine ganze und abends eine halbe) auf morgens und abends je eine 1/2. Ab nächsten Mo soll ich dann nur noch eine halbe geben... aber kaum sind zwei Tage vergangen, geht das sabbern schon wieder los.

Bumblebee hat sogar schon ein riesen Fellloch am vorderbein. Obwohl der Fellverlusst an Bauch und After garnicht schlecht ist, da bleiben beim Bürsten wenigstens die Hände heil. Kurzen weichen flaum muss man ja nicht kämmen - Kater glücklich!

Und warum geht nach über vier Wochen Cortison das ganze nicht mal für ne kurze zeit weg. Nur während Cortisongabe.
Und einen richtigen THP hab ich noch immer nicht gefunden. Immer nur so halbe, ja die sich so ein bissl auskennen aber nicht so richtig eher beim Menschen. Unsere Apotheker kennen sich auch nicht aus. Kennen da jemanden der sich mit Globulis beschäftigt, aber der wohnt weiter weg.
Will aber auch nicht einfach loskaufen, da kann man schließlich auch eine Menge verkehrt machen.



Und wie ekelt es mich dass wir ein Flohproblem haben... nun wurde er behandelt dagegen, wenn es in zwei wochen nicht im griff ist, sitzt es bei uns in der Wohnung. Super sag ich da, wo ich nur zwei Teppiche in der Wohnung habe. Beim zwerg im zimmer und im Wozi unterm Tisch. Und wie krieg ich die Viecher los, ohne scharfe Mittel damit die Füschies nicht leiden?
Allein der Gedanke reicht und ich muss mich kratzen.

Mein armer Tiger..


Im Übrigen bin ich auf ein Futter gestoßen, von Royal Canin Hypoallergenic oder sensitivity control schon mal jmd was davon gehört?
Soll Futter sein für EG. Kann ich das einfach geben? oder muss ich meinen TA wieder belästigen?
http://www.royal-canin.de/katze/pro.../sensitivity-control-ente-reis/eigenschaften/

http://www.royal-canin.de/katze/pro...t/haut-und-fell/hypoallergenic/eigenschaften/

Nur eine Sorte Füttern oder mischen??

Der TA sagte ja anfangs ich soll in eine Tierhandlung gehen und mich beraten lassen. Ich war in eine Tierhandlung, und die waren sehr interessiert konnten mir aber auch nicht wirklich weiter helfen. Aber warum weisst mich der TA nicht auf dieses Futter hin?
Bumblebee frisst nun, wenn auch nicht wirklich viel aber frisst, Real Natu... Barbarie Ente und Strauß. verstopfung hat er nun wirklich nicht mehr, weshalb ich dankbar bin dass um Aftergegend nicht viel Fell ist.

Ich bin gespannt...Soll in einer Stunde bei einem TA anrufen der dieses Futter vertreibt.
Viele Grüße
 
  • #113
Ich melde mich auch mal wieder.

Irgendwie wird es nicht immer angezeigt wenn hier was neues geschrieben wurde :( Habe ein bisschen was verpasst, aber alles in allem scheint es ja bei euch allen wieder ein bisschen besser zu laufen :)

Felis Mäulchen ist wieder komplett abgeheilt :pink-heart: Und ich habe das Gefühl das die Knoten hinten am Bein besser geworden sind.
Sonst gibt es bei ihr keine Veränderung. Ich habe ja die Hoffnung das das irgendwann ganz weg ist :(
 
  • #114
Hallo,

ich reihe mich hier mal mit ein, mein Kater Kimba hat auch EG. Bei ihm ist das Zahnfleisch und der Zungengrund betroffen, bei einem Schub bekommt er oft auch noch eine dicke Lippe.:eek:

Er hat es schon mit einem Jahr bekommen und wir haben schon so ziemlich alles durch... Interferon, Klassische Homöopathie für Katzen und diverse TÄ.
Zuerst war ich von der Homöo recht begeistert und habe ihn ca. 1 Jahr damit behandeln lassen. Aber im Endeffekt hat es nichts gebracht.:rolleyes: Das EG verschwindet einfach nicht, trotz mindestens 6 verschiedenen Empfehlungen der THP für Globulis. Bei Kimba ist dadurch noch eine heftige Reaktion am Fuß aufgetreten ( der ganz Fußballen war entzündet) wahrscheinlich verursacht durch die Gabe von Thuja. Nach einem Jahr musste ich leider einsehen, dass ich viel Geld für die THP ausgegeben habe, aber keine Besserung eintritt.:sad:

Ich war dann mal wieder ziemlich ratlos, sollte ich weiter mit der Homöo machen, oder mir einen neuen guten TA suchen? Unser alter TA wollte auf Teufel komm raus nur das blöde RC Hypoallergenicfutter verkaufen, was ich Kimba auch 4 Monate gegeben habe, aber ohne Erfolg.:mad: Unsere Züchterin hat mir dann empfohlen zu barfen, was ich auch seitdem mache.

Im September hatte Kimba dann wieder ganz doll entzündetes Zahnfleisch und ich bin mit ihm zu einer ganz lieben TÄ gegangen. Er hatte auch mal wieder Zahnstein und dicken Blasen auf dem Zahnfleisch. Also musste er wieder in Narkose. Dabei haben wir ein großes Blutbild machen lassen und die Zähne röntgen lassen um FORL ausschliessen zu können. Ausserdem haben wir noch eine Probe des Zahnfleisch untersuchen lassen. Der Befund war ein Schock, Kimba hat nicht nur EG, sondern auch noch Caliciviren und Mykoplasmen.:eek:

Gegen die Mykoplasmen hat er ein AB bekommen, die Caliciviren bekommt man wohl nicht weg, man kann nur versuchen das Immunsystem zu unterstützen.
Das machen wir nun mal wieder mit Interferon und zusätzlich gebe ich ihm noch L-Lysin. Das Interferon bekommt er jetzt ganz niedrig dosiert, also den 1 ml aufgeteilt auf 10 Spritzen. Das bedeutet für den armen Kerl, dass er jetzt 10 Wochen hintereinander jede Woche zum TA muss um sich seine Spritze abzuholen. Könnt euch wohl vorstellen, dass Kimba das gar nicht toll findet.
Unsere TÄ meinte, dass sie mit der Interferonkur gute Erfolge erzielt hat. Wäre zu schön um wahr zu sein, wir müssen abwarten, Kimba hat es jetzt erst 5 x gespritzt bekommen.

Bisher hat das Interferon schon ganz gut angeschlagen, das Zahnfleisch ist zwar noch bisschen gerötet, aber die dicken Blasen sind verschwunden. Mir ist klar, dass Interferon nicht die Ursache des EG`s bekämpft, sondern nur die Symptome. Bei Kimba ist auch noch die Frage, ob die ZFE vom EG, oder von den Caliciviren kommt.:rolleyes:

Ich bin auf alle Fälle auch nur traurig, dass mein Süßer diesen Mist hat und möchte ihm nur helfen, aber was ist richtig, was ist falsch? Es gibt so viele Empfehlungen bei EG. :rolleyes: Werde in diesen Thread auf alle Fälle öfter mal reinschauen, vielleicht gibt es hier ja Tipps die wir noch nicht ausprobiert haben. :)

LG und gute Besserung an alle EG geplagten
Birgit
 
Werbung:
  • #115
Hallo...

Nun ist schon einige Zeit vergangen, wir waren beim TA bekommen weiterhin cortison. Vorher habe ich aber mit einer THP Kontakt aufgenommen. Lieben Dank noch mal an euch zwei :)

Nun ich habe Haare meines Katers per
Post an die Dame geschickt. Kurz drauf kam auch schon eine Auswertung mit einem erklärendem Telefonat.
Mein Lebensgefährte der nur an Dinge glaubt die er auch sehen kann meinte "jetzt dreht sie ganz durch..."

Also die THP sagt, bzw sagen ihr das die Haare dass Bumblebee gar kein EG hat sondern so ungefähr Tausende Baustellen.. Mehrere Virale und Bakterielle Infektionen und eine massive Flohspeichelallergie.. Wir haben für die vielen Baustellen Kügelchen bekommen.
Nun ja, es ist schon komisch aber irgendwie scheinen die vielen kleinen winzigen weißen Kügelchen zu helfen. Wir sind seit ca 2 Woche auf eine halbe Tablette prednisolon 5mg runter und es hat sich unwesentlich verschlechtert. Bumblebee sieht gut aus, wie ein anderer Kater!!

Ich hoffe es wird weiterhin besser werden.

Viele Grüße und schöne Weihnachten
 
  • #116
Das klingt doch schonmal gut :D
Dann hoffe ich für euch, dass es noch besser wird.

Feli bekommt auch Globulis und ich habe das Gefühl es werden am Bein immer weniger Knübbelchen :)
 
  • #117
Frohe Weihnachten Ihr lieben!
Haltet durch und laßt alle reden!
Ja, es ist seltsam, aber uns hat es geholfen! Blacky hat seid Wochen keine neuen Herde mehr und das Fell wächst. Kein Durchfall mehr und er ist wie ausgewechselt. Dieses ständige Kratzen und Lecken hat uns alle bald wahnsinnig gemacht. Nun ist er ganz entspannt, wir auch. Bald hat er wieder einen Plüschbauch wie vor 4 Jahren als der ganze Mist losging. Ich fütter noch das Fleisch, das er nach Test vertragen hat und werd wohl auch dabei bleiben.
Freu mich über jede kleine Positivmeldung hier! Ich glaub, nur wer das mal mit durchgemacht hat, kann verstehen wie groß die Freude über einen festen Köttel oder eine heilende Stelle sein kann.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
47K
Luischen
L
E
Antworten
8
Aufrufe
6K
edfider
E
barnie88
Antworten
2
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
CutePoison
Antworten
19
Aufrufe
12K
CutePoison
CutePoison
W
Antworten
5
Aufrufe
3K
Wiesenknopf
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben