Eosinophiles Granulom

  • Themenstarter Jessstockholm
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jessstockholm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2011
Beiträge
2
Ort
Stockholm
Hallo liebe Katzenliebhaber!

Mein geliebter Kater Othello hat vor 4 Wochen die Diagnose eosinophiles Granulom bekommen, was mich an sich schon sehr erschüttert hat.
Es fing Alles an mit multiplen Knötchen am rechten Hals an.
Diese haben ihn zu keiner Zeit gestört, er hat weder gekratzt noch hat er sein Fell verloren oder sonstiges.
Bin aber trotzdem zum Tierarzt, der auch gleich eine Biopsie vorgeschlagen hat, der ich zustimmte und genau mit dieser Biopsie sicherste man die Diagnose eosinophiles Granulom.
Der Tierarzt wollte sofort eine Kortisontherapie beginnen, die ich aber ablehnte, weil es dem Kater ja sehr gut geht und hab statt dessen mit einer Ausschlussdiät angefangen.
Er bekommt hypoallergenes Trocken-und Feuchtfutter von Hill's und die Knötchen am Hals sind auch fast verschwunden allerdings hat er jetzt zwei neue Knoten unterm Kinn, wo er jetzt auch eine kleine Wunde entwickelt hat.
Also wir wieder zum Tierarzt und jetzt behandeln wir es lokalt mit einem Kortisonspray.
Hoffe, dass das hilft.

Hätte gerne Eure Erfahrungsberichte.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Futter von Hill's und dem Allergiefutter von Vet Concept?

Kann man hypoallergenes Futter selber herstellen ?

Danke für Eure Antworten ! :verschmitzt:

Jess
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass nicht so schön ist.

Ich habe auch eine Katze mit EG. Wir haben zeitweise auch Kortison im Einsatz.
Meine Daylight bekommt seit geraumer Zeit diese Tabletten

KLICK

Mit den Sical haben wir das EG ganz gut im Griff. Ich hatte mal eine Zeit aufgehört damit und prompt hat sie wieder ein EG entwickelt. Sie bekommt es jetzt durchgehend. Und es ist mit meiner TÄ abgesprochen.

Vielleicht wäre das einen Versuch bei euch wert. Ich wünsch euch alles Gute
 
Heu dayday !

Danke für Deine Antwort !

Werde Sical mal im Hinterkopf behalten.
Mache jetzt erstmal eine Ausschlußdiät.
Dann habe ich heute meine Wohnung grundgereinigt, werde meinen geliebten Flokati im Schlafzimmer entsorgen und dann vermehrt Staub saugen und wischen für den Fall, dass es Hausstaubmilden sind, die die Allergie ausgelöst haben.:wow:
Muss mal schauen, ob ich Sical von Schweden aus bestellen kann, da ich nämlich dort wohne ansonsten muss ich eine Freundin bitten, mir das zu bestellen.

Werde über meine Erfolge und Misserfolge berichten.

Euch frohe Weihnachten !

Jess
 
Wie passiert denn so was?

Ich dachte das sind Spuren, die man innerlich nachweisen kann, wenn das Tier Allergie oder Asthma hat :confused: ich wünsche Euren Katzen gute Besserung.
 

Ähnliche Themen

A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mimiau
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben