Haarausfall nach Injektionen?

  • Themenstarter amarilis
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

amarilis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2011
Beiträge
22
Hi,
Mein katerle hatte vor nicht allzu langer zeit einen starken bandwurmbefall.
in der zeit stand es nicht besonders gut um ihn und er bekam infusionen und auch viele Medikamente gespritzt.
heute(so 3 Wochen später) fiel mir auf das die stelle an dem er gespritzt wurde kahl wird.
Ich konnte das Fell mit hautschuppen ganz einfach lösen.
darunter ist es getötet und man kann seine Adern deutlich erkennen.auch ist es wie verhärtet.ca.20 Cent Stück groß
Er benimmt sich aber vollkommen normal und kratzt oder putzt sich auch nicht übermäßig.
ich hab schon mit meinem TA gesprochen (per Telefon) er meint ich soll das beobachten.
was denkt ihr? :confused:
Grüße
 
A

Werbung

Nach Antibiotika, z B Convenia sieht man das manchmal- auch dass das Fell sich dann verfärbt an der Stelle.
 
Sollte ich mir Gedanken machen?
 
Beobachte es mal. Solange der Knubbel nicht wächst, sondern wieder zurückgeht, ist das nicht schlimm.
 
Ok danke sonst düs ich morgen mit ihm los wenn das besser ist
 
Ich würde es auch beobachten- kann halt sein, dass es kahl bleibt.
 
Er hat schon ne kahle stelle von einer früheren Behandlung. Ist genau daneben
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben