Enzyme ?

  • Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
42
Ort
Köln
ist gibt wohl ein Enzyme, wenn das im körper nicht ausreichend hergestellt werden kann, dann wird das futter nicht optimal verwertet und nen tier magert trotz ausreichendem futter ab...
kann mir gerade jemand sagen welches das ist :confused:

ich war gerade in nem barfshop und hab mich mit ner anderen kundin unterhalten und da erzählte sie von ihrem hund der das problem hat...
also ein bestimtes Enzyme nicht herstellen kann...
sie selber füttert deshalb vermehrt kartoffeln, seit her gehts diesem hund gut...

bagira ist ja auch mega mager aber eigentlich (abgesehen von seinen üblichen wehwehchen) gut drauf...
würde meinen ta da ja mal gerne fragen nur wüste ich da gerne vorab welches Enzyme das nochmal war... habs nämlich leider nicht notiert :(

wie ich drauf komme, dass das ggf. bei bagira sein könnte, ist einfach erklärt...
bis vor ungefähr 5-6 monaten hatte ich fast an jedem barf-rezept kartoffeln mit dran, da gings ihm gut...
da meine melody jedoch dringend abspecken muste habe ich mitlerweile nur noch an einem rezept kartoffeln dran... währe also durchaus möglich...

:dead:
 
A

Werbung

:verstummt: googel bringt mich nur zu links die mir nix sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest nicht von Hunden (die mit Kohlenhydraten besser umgehen können als Katzen) auf Katzen schließen.

Denkst du an Pankreasinsuffizienz, bei der entspr. Enzyme zugeführt werden müssen?
 
:oops: drum frag ich ja erstmal hier...
befor ich mich beim ta lächerlich mache... *hüstel*
neeeeeeeeeeeee....
ist klar das ich nit hunde und katzen vergleichen kann...
wo ich noch in jedem rezept kartoffeln mit drinhatte waren das immer nur 5%
jetzt sind andere sachen drin und darum kamm mir halt diese "ähnlichkeit"
von wegen abmagern und so...

aber normalerweise sollte das ja auch im gr.bb mit nachgewiesen werden dannn oder?
oder gibts da nen zusatz zum bb den man dann extra machen muss :confused:
 
hab ihr mal nen link?
bin gerade zu dämlich für google....
 
Werbung:
hab gerade auch was entdeckt
http://www.laboklin.de/pdf/de/fachb...axis_2_2004_exokrine_pankreasinsuffizienz.pdf

würde aber in der beschribung wieder mit bagiras ibd verdacht passen...
also das da nen zusammenhang drin ist... na super... also wenns anfang nächster woche mit micky zum sdü&Co. test geht wird bagira wohl mitmüssen...
:dead: danke ich bin bedient....




und gwi
deine linksammlung habsch mir mal gespeichert...
himmel du hast dir da ja mal wieder mega arbeit gemacht...

*hochachtung*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

miss.erfolg
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
9K
miss.erfolg
miss.erfolg
L.u.Mi
Antworten
11
Aufrufe
2K
Bacon
Bacon
L.u.Mi
2 3
Antworten
41
Aufrufe
8K
L.u.Mi
L.u.Mi
Pepperino
Antworten
10
Aufrufe
9K
Jaded
Jaded
H
Antworten
45
Aufrufe
5K
Katie O'Hara
Katie O'Hara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben