entwurmen trotz durchfall???

• Themenstarter Themenstarter ozzys-dosenöffner
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ozzys-dosenöffner

ozzys-dosenöffner

Neuer Benutzer
hallo
brauche mal eben rat.
war letzte woche montag mit meinem kater beim tierarzt zum all jährlichen imfen. sie gab mir noch eine tablette zur entwurmung mit, die ich heute teilen und zermösern soll. eine hälfte soll ich dann meinem kater, die andere meiner katze untermischen.
seit heute morgen aber hat meine katze durchfall. hat sie öfter, weil sie einen empfindlichen magen hat. aber jetzt ist halt meine frage, soll ich dann warten mit der wurmkur???
danke schonmal

A

Werbung

Liegt denn Wurmbefall vor? Wenn nicht gibts keinen Grund, der Katze Chemie zu verabreichen.

/edit:
so wie das klingt wurde die Katze beim TA gar nicht vorgestellt, nur der Kater, aber beide sollen auf Verdacht entwurmt werden? Bitte nicht, nur wenn eine Kotprobe Befall zeigt.

Der DF könnte wohl auch eine Reaktion aufs Impfen sein?

Entwurmen nur dann, wenn tatsächlich Würmer nachgewiesen werden. Eigentlich hätte das eine Weile VOR dem Impfen getestet werden, hat der TA dazu nichts gesagt?

Gegen was wurde geimpft?

Zugvogel