entwurmen trotz durchfall???

  • Themenstarter ozzys-dosenöffner
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ozzys-dosenöffner

ozzys-dosenöffner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2010
Beiträge
24
Ort
Stuttgart
hallo
brauche mal eben rat.
war letzte woche montag mit meinem kater beim tierarzt zum all jährlichen imfen. sie gab mir noch eine tablette zur entwurmung mit, die ich heute teilen und zermösern soll. eine hälfte soll ich dann meinem kater, die andere meiner katze untermischen.
seit heute morgen aber hat meine katze durchfall. hat sie öfter, weil sie einen empfindlichen magen hat. aber jetzt ist halt meine frage, soll ich dann warten mit der wurmkur???
danke schonmal
 
A

Werbung

Hallo,

Also bei Kitten hätte ich jetzt gesagt, prüfen ob der Durchfall durch den Wurmbefall kommt, aber in Deinem Fall würde ich warten.
Ob er nun diese oder nächste Woche entwurmt wird spielt keine Rolle.

LG
Karen
 
ok, dankeschöööön!
 
Bei Durchfall würde ich nur dann Entwurmer geben, wenn sicher ist, daß Würmer vorhanden sind. Die Entwurmer belasten den Darm und das muß bei DF ja nicht zusätzlich gemacht werden, wenn nicht klar ist, daß dieses Medikament nötig ist.
Steht im Beipackzettel er Impfungen, daß DF zu bekannten Nebenwirkungen gehört?

Eine strikte Regel besagt, daß nur kerngesunde Katzen geimpft werden sollen, dazu gehört auch, daß sie nicht an Würmern erkrankt sind. Also ist man dazu übergegangen, etwa eine Woche vor der Impfung Wurmmittel gibt. Noch besser wäre, zuerst zu testen, ob überhaupt Würmer vorhanden sind, bei Bedarf dann entwurmen und noch mindestens 1 Woche mit Impfen warten.
Die Wurmmittel nach dem Impfen zu verabreichen ist wohl sinnlos, außerdem mit den Impfinjektionen viel zu belastend für den Organismus.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

ozzys-dosenöffner
  • ozzys-dosenöffner
  • Parasiten
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
lea174
Antworten
5
Aufrufe
6K
paulinchen panta
paulinchen panta
A
Antworten
5
Aufrufe
6K
Meiki
Meiki
Sunneschiili
Antworten
13
Aufrufe
841
Louisella
Louisella
Nigredo
Antworten
14
Aufrufe
14K
Nigredo
Nigredo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben