Entwicklung Kitten

  • Themenstarter Chaos WG
  • Beginndatum
C

Chaos WG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. April 2014
Beiträge
5
Hallo ich habe 10 Tage alte Kitten 4 Stück, sie haben schon mit 3 Tagen die Augen geöffnet und fangen nun an zu laufen. Sie fallen zwar noch immer um aber sie schaffen schon so 2-3 Schritte. Die Gewichte sind auch ziemlich hoch bei der Geburt zwischen 123 und 135 Gramm und nun zwischen 271 und 309 Gramm.ich bin mir sicher das sie zwischen den 65 und 66 Tag geboren wurden. Eine Freundin meinte nun das sie bestimmt zu lange in Mama``s Bauch waren sprich übertragen. Ich weiß das das ja nicht stimmt. Ist es den nicht gut wenn Kitten sich so gut Entwickeln? Gibt es zu Schnell? Machen mich hier alle raschelig :sad: obwohl ich immer so stolz über die Entwicklung bin. LG
 
A

Werbung

Da musst du dich in Trächtigkeit und Geburt einlesen, ich hatte nie Kitten, und kann dazu nix sagen.
 
Nach drei Tagen haben sie die Augen geöffnet???
 
Ja sie sind von Donnerstag auf Freitag geboren, das letzte was Freitag früh um 7.30 Uhr geboren ist hatte am Montag Mittag das erste Auge auf und die anderen dann am Dienstag. :verstummt:Lg
 
Was sagt denn dein Mentor in deinem Zuchtverband dazu?
 
Werbung:
Also die Entwicklung ist schon seltsam, viel zu schnell. Vor allem das mit den geöffneten Augen.:eek: Das passiert normalweise zwischen Tag 9 und 12.
Die Gewichte sind schon im Rahmen, je nachdem, wer da wen bestiegen hat. ;) Da kann ein Kitten auch schonmal 150-160g haben bei der Geburt (andererseits das andere extrem mit 50-60g).

Zeig mal bitte Fotos von den Kitten. Aber nicht mit Blitz direkt in die Augen fotographieren.;)
 
Bekomme kein Bild hochgeladen. Funktioniert irgendwie nicht. Lädt Irre lang und dann sagt der mir geht nicht.
 
  • #10
  • #11
Zumindest das eine Auge sieht ungesund und aufgequollen aus!
Warst du beim Tierarzt?
Ist die Mutter geimpft?
 
  • #12
Da war das eine noch nicht ganz geöffnet. Inzwischen ist es ganz geöffnet und sieht genauso aus wie das andere. Das Foto ist ja nun schon 6 Tage her habe aber gerade keine anderen. So sahen alle Augen aus bevor sie ganz geöffnet waren jetzt sind alle gut. Ja die Mama ist geimpft, beim Tierarzt war ich nicht mit den kleinen sah ich eigentlich keinen Grund für sollte ich mit den kleinen hingehen?
 
  • #14
Hallo wir sind in keinen Zuchtverein, wir haben diese Katze samt Kater übernommen als sie schon tragend war. Den Kater haben wir inzwischen kastrieren lassen. Die beiden sind in einer Wohnung die den Eltern meines Mitbewohners gehört, zurückgelassen worden. Die Mieter hatten ein halbes Jahr keine Miete bezahlt und sind in einer Nacht und Nebel Aktion abgehauen und haben diese beiden " vergessen". Wir haben sie aufgegenommen
Die Mieter hatten sich inzwischen gemeldet und wollten Ihre Katzen wieder da sie nun eine neue Wohnung hatten. Wir konnten sie überreden uns die beiden zu verkaufen. Wir haben unverschämt viel Geld für die beiden hingelegt aber das war es uns Wert. Zumindest waren sie so Nett und haben uns noch gesagt das die Katze am 4.2 rollig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Woher wisst ihr dann, dass sie geimpft ist?

Ja, ich würde einen Tierarzt bitten sich den Wurf und die Mutter anzusehen. Kommt euer TA zu hause vorbei?

Wisst ihr, ob die Katzen verwand sind? Also ob der Kater sowohl Bruder der Katze als auch Vater der Kitten ist?
 
  • #16
wir haben diese Katze samt Kater übernommen als sie schon tragend war.
Die Mieter hatten sich inzwischen gemeldet und wollten Ihre Katzen wieder da sie nun eine neue Wohnung hatten. Wir konnten sie überreden uns die beiden zu verkaufen. Wir haben unverschämt viel Geld für die beiden hingelegt aber das war es uns Wert. Zumindest waren sie so Nett und haben uns noch gesagt das die Katze am 4.2 rollig war.

Leute gibts :grummel: Schön, dass jetzt bei euch für die Katzen gesorgt wird. Da seid ihr ja echt vor vollendeten Tatsachen gestanden.

Ideal wäre es, wenn der TA ins Haus kommen könnte. Ansonsten würde ich Mutter und Kitten bringen, aber in separaten Kennels, damit die Mama die Kleinen nicht aus Versehen erdrückt im Stress. Und die Kitten im Kennel schön warm halten, z.B. mit einer Wärmeflasche, damit sie sich nicht erkälten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
54
Aufrufe
6K
Anna42
A
J
Antworten
57
Aufrufe
45K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
KoratKätzchen
Antworten
8
Aufrufe
7K
AdvoCATus
AdvoCATus
F
Antworten
23
Aufrufe
17K
engelsstaub
engelsstaub
Julia1988
Antworten
3
Aufrufe
591
Julia1988
Julia1988

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben