Entsorgungsfrage

  • Themenstarter Katzenmama89
  • Beginndatum
Katzenmama89

Katzenmama89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2009
Beiträge
153
Ort
Baden Württemberg
Mal ne frage...ich tu des katzetpipi und so immer in einen plastiktüte....wird komplett alle 2 tage gewechselt, aber zwischendurch muss ja auch sauber gemacht werden...

wo tut ihr des den hin, sodass es net riecht
 
A

Werbung

Wechselst du das Steu wirklich komplett alle 2 Tage :eek: Oder habe ich das falsch verstanden? Ich mache die Klumpen täglich in kleine Kosmetikbeutel, verknote sie und bringe sie zum Mülleimer. Das Streu im Klo wird nur alle paar Wochen ausgewechselt, sonst nur aufgefüllt.
 
Mal ne frage...ich tu des katzetpipi und so immer in einen plastiktüte....wird komplett alle 2 tage gewechselt, aber zwischendurch muss ja auch sauber gemacht werden...

wo tut ihr des den hin, sodass es net riecht


Raus in die Biotonne ;)
 
Jo das komplette streu wechsel ich bei meinen 2 katzen alle zwei tage, weil es sonst riecht..

des mit den kosmetikbeutel hab ich auch mal versucht, nur ich finde da riecht der mülleimer ekelig
 
Wahrscheinlich benutzt Katzenmama Hygienestreu!? :confused:

Katzenmama, wenn Du Klumpstreu benutzt, brauchste nur 2 mal täglich Pipiböller und Häufchen entfernen. Komplett reinigen musst Du dann nur selten. alle 6 bis 8 Wochen reichen da. :verschmitzt:
 
Jo das komplette streu wechsel ich bei meinen 2 katzen alle zwei tage, weil es sonst riecht..
Na dann würde ich aber als erstes Mal das Katzenstreu wechseln! Es ist doch viel umständlicher, alle 2 Tage das Klo komplett zu leeren, als täglich die Beutel zur Mülltonne runterzubringen. Warum nimmst du kein Streu, das du nur alle paar Wochen wechseln mußt?
Es soll auch Eimer mit sehr dichten Verschlüssen geben, wo nichts durchstinkt. Ansonsten gibt es pflanzliches Streu, das man eventuell in die Toilette kippen kann (örtliche Vorschriften beachten).
 
Hatte einmal Klumpstreu, doch des haben meine zwei gefressen statt da rein zu machen...deshalb benutze ich ja jetzt das Hygienestreu, weil se des net fressen
 
Werbung:
Und die Klumpen, die ich 2 mal täglich entsorge, kommen in kleine Müllbeutel (10 oder 20 Liter) und dann in den Mülleimer. 1 mal täglich bringe ich den Müll eh runter.
 
Hatte einmal Klumpstreu, doch des haben meine zwei gefressen statt da rein zu machen...deshalb benutze ich ja jetzt das Hygienestreu, weil se des net fressen
Waren deine beiden da zufällig noch Babys? Die gehen da tatsächlich manchmal ran, das ist sogar gefährlich, kleinen Katzen Klumpstreu zu geben. Von erwachsenen habe ich allerdings noch nie gehört, daß die das fressen.
 
  • #10
Hatte einmal Klumpstreu, doch des haben meine zwei gefressen statt da rein zu machen...deshalb benutze ich ja jetzt das Hygienestreu, weil se des net fressen

Waren Deine Katzen noch sehr jung als sie das Streu gefuttert haben? Welches Streu war das? :confused: Ich persönlich finde Klumpstreu wesentlich besser.
 
  • #11
die große war da so 4 monate und die kleine 8 wochen....und seitdem hab ichs net mehr getraut des klumpstreu zu holen....hol immer das von katsan
 
  • #12
die große war da so 4 monate und die kleine 8 wochen....und seitdem hab ichs net mehr getraut des klumpstreu zu holen....hol immer das von katsan
Catsan? Dann wundert mich gar nichts, wir haben viele stinkende Jahre mit Catsan verbracht, bevor ich in Katzenforen andere Tips bekam ;)
Wenn deine Katzen jetzt groß sind, probier es doch nochmal mit Klumpstreu!
 
  • #13
Meine vier Kaklos werden mehrmals täglich entböllert.:smile:

Die Böller und der Kot kommen in einen Plastikbeutel und am Abend in die Müllltonne (die auf dem Hof steht).;)

Streu wird einmal pro Woche in einen großen Eimer umgefülllt, die Kaklos heiß
ausgewaschen, getrocknet und wieder mit dem Streu plus neuem Streu gefüllt.:yeah:

Alle 4-6 Wochen geht es reihum so; Kaklo wird komplett mit neuem Streu gefüllt.:zufrieden:
Schön hoch, so 20-25 cm, da geht bei dem Lidl-Klumpstreu nix bis auf den Kakloboden.:smile:

LG
 
  • #14
Welches Klumpstreu haben sie denn gefressen? Catsan?

Es gibt sooo viele Klumpstreus. Magste nicht mal ein anderes probieren?

Aber falls Du beim Hygienestreu bleiben magst: Ich würde dann das zu entsorgende Streu nicht in der Wohnung im Mülleimer "zwischenlagern" sondern sofort in den Müll bringen...
 
Werbung:
  • #15
Dacht Catsan is net schlecht, viele freunde haben des auch und sind damit zu frieden...hatte mal nen anders letzte woche probiert aber des war wiederlich....


welches nehmt ihr den??

und hatte auch gehört das hygienestreu besser is als des klumpstreu
 
  • #16
:confused: Ich kenne nur Katzenforen in denen Klumpstreu bevorzugt wird. :confused:
 
  • #17
:confused: Ich kenne nur Katzenforen in denen Klumpstreu bevorzugt wird. :confused:


ich hatte mir den rat von freunden und ausm tierfachhandel geholt, foren hab ich danach nicht durchsucht, da ich eigendlich immer ganz zurfrieden damit war
 
  • #18
Probier z.B. mal das Golden Grey Masters, das gibts bei Zooplus. Oder das Primox bei der Futterinsel24, da gibts für Foris 5% Rabatt. Oder du probierst pflanzliches Klumpstreu wie Cats Best Öko Plus.
 
  • #19
Also, ich kenne nur Mehrkatzenhaushalte und da wird überall Klumpstreu verwendet. Es ist recht praktisch, weil Du die Pipiklumpen und den Kot entfernst. Gutes Streu müffelt nach der Entfernung nicht mehr. Ich denke auch, dass Klumpstreu Benutzer weniger Müll produzieren. Naja und viel Arbeit sparen, weil die Klos nicht sooo oft komplett gereinigt werden müssen. :confused:

Catsan Klumpstreu hatte ich übrigens auch schon. Es war grottenschlecht und hat ganz schnell gemüffelt, obwohl ich damals nur einen Kater hatte.
 
  • #20
Probier z.B. mal das Golden Grey Masters, das gibts bei Zooplus. Oder das Primox bei der Futterinsel24, da gibts für Foris 5% Rabatt. Oder du probierst pflanzliches Klumpstreu wie Cats Best Öko Plus.

ist das den teuer??
 

Ähnliche Themen

dk80
Antworten
43
Aufrufe
9K
Tenshi
Tenshi
RicaWo
Antworten
24
Aufrufe
13K
Labahn
Labahn
Coonie
Antworten
9
Aufrufe
16K
FilJos
FilJos
J
Antworten
8
Aufrufe
4K
Janny-
J
Pettersson
Antworten
1
Aufrufe
785
Mi-chan
Mi-chan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben