Entscheidungshilfe: PF JOY oder JULIETTE?

  • Themenstarter Nanny
  • Beginndatum
Nanny

Nanny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2009
Beiträge
249
Ort
Meerbusch
Sooo viele von Euch haben schon so gute und tolle Erfahrungen mit den PF KB gemacht, drum möchte ich nun auch endlich einen für meine Fellnasen bestellen :grin:

Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll :sad:

Zum einen finde ich den JOY wahnsinnig toll - der macht auf den ersten Blick einfach mehr her. Ich finde aber, dass 1,70m viel zu niedrig sind. Bei PF habe ich bereits nachgefragt, ob man ihn auf 1,90m vergrößern könnte. Kein Problem, für 7 Euro Aufschlag :aetschbaetsch2: Das ist total in Ordnung! Aber wie groß sind denn die beiden kleineren Stämme? Werden sie überhaupt genutzt? Katzen liegen erfahrungsgemäß lieber auf erhöhten Plätzen... Sollte ich die beiden dann also auch vergrößern lassen?

Nun finde ich aber auch den JULIETTE echt schick. Hier stehe ich aber vor dem gleichen Problem. Der kleine Stamm wird doch sicherlich nicht höher als ca. 50cm sein?! :confused:

Ich weiß einfach nicht für welchen der beiden ich mich entscheiden soll. Wie sind denn Eure Erfahrungen und zu welchem der beiden würdet Ihr mir ggf. raten??

Liebe Grüße
Nadine
 
A

Werbung

ich habe den JULIETTE und bin suuuper-zufrieden...das heitßt: meine mädels sind super-zufrieden:smile:

du kannst auch einen höheren stamm nehmen...ich habe auch nicht den 50er....sondern einen 70er genommen.
 
Wir haben Joy etwa 1,5 Jahre normal stehen gehabt und sie letztes Jahr im Oktober zum Deckenspanner verlängert.

Die Jungs liebten sie vorher und sie lieben sie jetzt. Nun steht das Ding wie ein Mast.

Ich denke eigentlich, dass es wurst ist welchen du nimmst.
Die Entscheidung steht lediglich zwischen Deckenspanner oder normalem Baum...
 
Ich habe den Joy (mit 12er Säulen) seit gut 2 Jahren. Auch wenn Othello (6,4kg) wie ein Irrer drauf rumtobt oder Antonio (5,9kg) an der langen Säule bis nach oben hochrast, wackelt nix. Genutzt wird der Baum gut, nur in dem ganz unteren Bettchen liegt so gut wie nie jemand.



 
Oweia! Ich find den JOY ja schon echt klasse :pink-heart:

Den JOY direkt zum Deckenspanner zu verlängern ist natürlich auch eine Möglichkeit. Hmm.... So hätte ich quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

@ Sveni: Ich müsste dann neben der Deckenhöhe vermutlich auch angeben, dass ich ihn als Deckenspanner haben möchte, richtig?
 
Ich denke mal...ich habs ja 1,5 Jahre später dazu geholt...

Einfach ausmessen wieviel Platz noch ist, passende Säulen, bei 2en mit Zwischenscheibe dazwischen. Deckenspannerteil und alles ist schön! :)
 
Ich konnte mich damals auch nicht entscheiden und bin dann bei dem Alexa hängen geblieben.. :grin:
 
Werbung:
Ich habe den Juliette und bin sehr zufrieden!

Hatte auch erst Bedenken ob meine Katzen auch die unterste Ebene nutzen würden, weil sie sonst gerne sehr hoch liegen.

Die unterste Etage liegt in 50cm Höhe, und meine Katzen liegen dort genauso oft wie auf den oberen.
Vor allem mein Kater.

Aber den Joy als Deckenspanner fände ich vielleicht sogar noch besser, der hat ja drei Stellen wo Stämme angebracht sind, der Juliette nur zwei.
Denke, den Joy könnte man dann später bei Bedarf noch mehr verändern.
Und ansonsten ist er ja dem Juliette recht ähnlich, 2 Hängematten, 2 Bettchen.
 
Iht habt mich überzeugt :grin:

Es wird ein "gepimpter" JOY werden :pink-heart: Mit gepimpt meine ich erst einmal aufgestockt auf Deckenhöhe und den Rest sehen wir dann, wenn ich weiß, wie die beiden ihn angenommen haben. Immerhin wird der PF KB auch einen anderen Platz bekommen als der jetzige :aetschbaetsch2:

Ich werde berichten - mit Fotos - wenn es soweit ist :smile:

DANKE noch einmal!!!
 
  • #10
Ja unbedingt Fotos dann bitte, du bringst einen wirklich auf Ideen, ein gepimpter Joy, das ist ja genial. Mein Freund will die Juliette mit der ich schon sooo lange liebäugel nämlich auch nicht, daher haben wir noch immer keinen Petfun :rolleyes:...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Hihi  Ja, ich finde eben dass man sich das für solch einen Preis gut überlegen muss und immerhin hat man dann auch was Anständiges für sein Geld. Und dann nehme ich auch lieber einen Baum den ich später noch erweitern kann und da ist man eben echt flexibel 
 
  • #12
Das ist echt ne super Idee! Dann werde ich mir wohl auch den Joy nehmen. Aber erst wenn der andere ausgedient hat. Und falls es doch nicht ideal ist, kann man ja noch einen Deckenspanner draus machen.

Gute Wahl! Und schon bestellt? *hibbel*
 
  • #13
Ist der Baum schon da???
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
964
Nimsa
N
W
Antworten
12
Aufrufe
3K
Zetty 90
Z
J
Antworten
300
Aufrufe
32K
Isara
I
Lady Jenks
Antworten
6
Aufrufe
831
Sarah1979
Sarah1979
Padme Amidala
Antworten
3
Aufrufe
649
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben