Entlaufen

  • Themenstarter Daniela40
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigänger - umzug- rennt weg
A

Werbung

  • #22
Es klingt vielleicht etwas morbide, aber um Gewissheit zu bekommen, kann es sich auch lohnen bei der lokalen Straßenreinigung (oder wer auch immer bei euch dafür zuständig ist) anzurufen und zu fragen, ob sie in letzter Zeit ein Unfallopfer aufgelesen/"entfernt" haben, auf das die Beschreibung deines Katers passt. Üblicherweise lesen sie die Chips von überfahrenen Tieren aus, suchen Tattoos (soweit erkennbar) oder bergen Halsbänder, aber wenn dein Kater das alles nicht hatte, kann es durchaus sein, dass sein Fund untergegangen ist. Eine Bekannte hat so endlich Gewissheit über ein entlaufenes Kaninchen bekommen (das nicht gechippt war, aber über seine ungewöhnliche Fellfarbe identifiziert werden konnte).
Ich weiß, es ist ein schrecklicher Gedanke, aber es kann schon helfen zu wissen was passiert ist, um trauern und irgendwann abschließen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz, Minibär, Nicht registriert und eine weitere Person

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mäuseplatz
M
R
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Sternenkatze83
S
D
Antworten
16
Aufrufe
1K
Catbert
Catbert
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
winky
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben