Deutschland Enja (2003), sehbehindert, möchte ihre letzten Jahren nicht im TH verbringen!

Gartenfee13

Gartenfee13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 April 2014
Beiträge
127
Ort
CUX-Land
Name: Enja
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: 2003
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: weiß mit dunklen Ohren und dunklem Schwanz
Gesundheitszustand: ein fehlendes Auge, sehbehindert
Herkunft: Abgabetier
Aufenthalt: Tier- und Gnadenhof Stade-Cuxhaven
Status: Definitiv Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: nein
-mit Katzen: eingeschränkt ja
-mit Hunden: nein

Wohnungshaltung/ Freigänger: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/gesicherter Terrasse

22730620sy.jpg


Enja ist eine hübsche, zierliche weiße Katze mit dunklen Öhrchen, die bereits ca. 12 Jahre alt ist und dringend ein eigenes Zuhause braucht. Sie wurde privat beim Tierhof abgegeben, die genauen Gründe sind uns nicht bekannt – wir hoffen aber, es waren schwerwiegende Gründe, denn Enja ist ein total liebes, zutrauliches und verschmustes Tier und wie man eine Katze in diesem Alter mit diesem Handicap einfach abgeben kann, ist kaum nachvollziehbar.

Als Enja zum Tierhof kam, war sie bereits auf einem Auge blind – das zweite Auge musste dann leider wegen eines Tumors entfernt werden, Medikamente braucht sie aber keine ... sie ist kastriert, geimpft, FIV/Leukose negativ, aber aktuell noch nicht gechipt.

Sie kommt mit ihrer Behinderung gut zurecht und wenn man sie beim Spielen beobachtet, bzw. mit ihr spielt, dann ist kaum vorstellbar, das sie wirklich nichts mehr sieht... Zielsicher angelt sie nach den Federn an der Spielangel, rollt die kleinen Bällchen mit den Glöckchen über den Boden oder zupft an den Federn oben auf dem großen bunten Ball... Enja spielt trotz ihres Alters ganz offensichtlich immer noch sehr gern und wünscht sich vermutlich nichts mehr als jemanden, der Zeit für sie hat und sich mit ihr beschäftigt!

22730621tb.jpg


Streicheleinheiten findet sie ebenfalls total toll – sobald man sich irgendwo hinsetzt, kommt sie angelaufen, krabbelt einem ohne zu Zögern in den Arm und lässt sich ausgiebig beschmusen und streicheln. Sie hat ganz offensichtlich einen großen Nachholbedarf an Streicheleinheiten, daher wäre es toll, wenn ihr zukünftiger Dosi viel Zeit für sie hat.

22730633fs.jpg


In der Katzengruppe kommt sie grundsätzlich mit den anderen Katzen zurecht, aber wenn ihr die anderen Tiere zu nahe kommen, wird von Enjas Seite schon mal gefaucht oder geknurrt... sollte sie zu bereits vorhandenen Katzen vermittelt werden, dann wäre es gut, wenn diese älter und ruhiger wären – Enja mag es offensichtlich nicht so gern, wenn ihr junge Artgenossen zu sehr auf den Pelz rücken...

Für Enja kommt nur Wohnungshaltung in Frage, ohne Hunde und Kinder (vor beidem hat sie Angst). Aber Freigang auf einem gesicherten Balkon oder einer gesicherten Terrasse/Veranda und die damit verbundene Möglichkeit draußen neue Gerüche und Geräusche aufzunehmen, fände sie sicherlich toll!

Vorhandene Erfahrungen mit (seh)behinderten Katzen wären natürlich in diesem Fall super!

Enja wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr möglichst im Umkreis von ca. 200km von Drochtersen vermittelt.

Diese liebe Maus soll ihre verbleibenden Jahre nicht im Tierheim verbringen müssen und sucht daher dringend ein endgültiges Zuhause!

Kontaktdaten für Erstkontakt

Email Notfellchen_Tierhof-Stade@web.de
 
Werbung:
Zaubermäuse

Zaubermäuse

Forenprofi
Mitglied seit
19 Juni 2014
Beiträge
1.312
Wie neugierig sie in die Kamera schaut. :pink-heart:

Ich hoffe, es findet sich schnell jemand, der auch einer älteren Katze ein Zuhause schenken möchte..
 
Susi Sorglos

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juni 2011
Beiträge
15.262
Sie ist `ne ganz süsse , aber ich verstehe nicht so ganz .....warum wird sie als sehbehindert getitelt , wenn sie doch blind ist ?

Ich glaube nicht , daß sie dadurch schlechtere Chancen hat !


LG

Susann
 
Gartenfee13

Gartenfee13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 April 2014
Beiträge
127
Ort
CUX-Land
Hallo Susann,

nachdem ich Enja gesehen habe, bin ich persönlich nicht sicher, ob sie wirklich völlig blind ist oder auf dem verbliebenen Auge noch etwas wahrnimmt...Ihre Bewegungen schienen sehr sicher und zielgerichtet. Allerdings habe ich keine wirkliche Vergleichswerte zu anderen blinden Katzen.

Auf jeden Fall ist sie schnurstracks direkt auf mich zugelaufen und krabbelte mir zielsicher auf den Schoß und ich fand das schon erstaunlich, dafür das sie blind sein soll! :wow:
 
Zaubermäuse

Zaubermäuse

Forenprofi
Mitglied seit
19 Juni 2014
Beiträge
1.312
Hat sich schon etwas getan bei der süßen Maus?
 
Mintha

Mintha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 März 2014
Beiträge
225
Ort
an der Weser
Ein Piratenmädchen:pink-heart: Ich wünsche ihr ein schönes Zuhause und drücke die Daumen.
 
Gartenfee13

Gartenfee13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 April 2014
Beiträge
127
Ort
CUX-Land
Hier ist ein kleiner Video Clip von der süßen Motte - sehr verspielt wie man sehen kann ... leider ist es verkehrt herum... meine kleine Handtaschenkamera hat keine Drehfunktion...sorry!

https://www.youtube.com/watch?v=OBhgSzgev-o

Leider hat sich noch niemand für sie interessiert... :sad:
 
Gartenfee13

Gartenfee13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 April 2014
Beiträge
127
Ort
CUX-Land
Und noch zwei weitere Fotos

22923799ir.jpg


22923800to.jpg
 
Gartenfee13

Gartenfee13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 April 2014
Beiträge
127
Ort
CUX-Land
23035602yf.jpg


23035605ds.jpg


23035606sw.jpg


Enja sucht noch immer... :sad:
 
Samsan

Samsan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 Juli 2015
Beiträge
779
  • #10
Ach die ist so süß die Maus! Aber bei uns ist eine Nummer 4 momentan leider nicht drin :(

Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass sich schon bald jemand für sie findet!!! Für den Fall, dass bei uns Nr. 4 irgendwann doch passt und Enja dann immernoch sucht, hab ich ihren Thread schon vor einer ganzen Weile abonniert. :oops:
 
Nicholetta

Nicholetta

Forenprofi
Mitglied seit
16 November 2008
Beiträge
1.634
Ort
NRW
  • #11
Ach die ist so süß die Maus! Aber bei uns ist eine Nummer 4 momentan leider nicht drin :(

Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass sich schon bald jemand für sie findet!!! Für den Fall, dass bei uns Nr. 4 irgendwann doch passt und Enja dann immernoch sucht, hab ich ihren Thread schon vor einer ganzen Weile abonniert. :oops:

Eine glatte Zahl ist ja meistens gut! :D

Eine soziale und liebe Katze, eigentlich müssten sich alle um so einen Schatz reißen. :pink-heart:
 
Werbung:
Zaubermäuse

Zaubermäuse

Forenprofi
Mitglied seit
19 Juni 2014
Beiträge
1.312
  • #12
Ja, Rosen immer ungerade.
Kinder und Katzen immer gerade. :aetschbaetsch1:
 
Gartenfee13

Gartenfee13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 April 2014
Beiträge
127
Ort
CUX-Land
  • #13
Es gab zwar eine erste Anfrage für Enja... aber es hat leider nicht gepasst!

Wir suchen also weiter!
 
Samsan

Samsan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 Juli 2015
Beiträge
779
  • #14
Ein Schubs für Enja. Wie geht's der Süßen?
 
Gartenfee13

Gartenfee13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 April 2014
Beiträge
127
Ort
CUX-Land
  • #15
Am letzten Wochenende war ich endlich mal wieder im Tierhof um die kleine Handicap Truppe dort zu besuchen... leider gab es bisher noch keine weitere Anfrage für Enja, dabei ist sie eine so liebe Maus...

23257009qh.jpg


Oh und ich möchte noch darauf hinweisen, das wir sie nicht als Einzelkatze vermitteln wollen - auch wenn ihr die Jungspunde ein wenig auf die Nerven gehen, ist sie ja verträglich mit Artgenossen und ich glaube, sie würde sich über die Gesellschaft eines älteren ruhigen Katers oder einer Katze in ihrem Alter sehr freuen!

23256994tg.jpg


23256996au.jpg


Wir suchen also weiterhin ein Zuhause auf Lebenszeit für die kleine Maus...sie scheint in dem kleinen Raum im Tierhof auch langsam einen Zimmerkoller zu bekommen :sad: ... sie lief in der Zeit in der ich dort war immer wieder im Kreis durch den Raum...

Hier ist ein kleines Video von ihr...

https://www.youtube.com/watch?v=HkFIC599lDc
 
Nicholetta

Nicholetta

Forenprofi
Mitglied seit
16 November 2008
Beiträge
1.634
Ort
NRW
  • #16
Was für ein nettes Katzenmädchen. Hoffentlich findet sie BALD ihre Menschen!
Ich verstehe überhaupt nicht, dass sich bisher niemand für sie interessiert hat. So ein liebes und unkompliziertes Katzenmädchen!

Vielleicht liest hier jemand mit und ist noch unschlüssig? Für Enja vergeht dabei die Zeit. Es sind dort viele Katzen, die ein Zuhause suchen. Jeder Platz ist rar. Und jede Katze benötigt ein Zuhause. Nicht warten, einfach mal anfragen, ob es passen könnte. :)
 
Gartenfee13

Gartenfee13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 April 2014
Beiträge
127
Ort
CUX-Land
  • #17
So sieht es übrigens aus, wenn einem Enja auf die Schulter krabbelt :pink-heart:
ich musste dann aufhören zu filmen, wenn sie mir quasi über der Schulter hing und vor sich hin maunzte :smile:

https://youtu.be/0ld4yiNXZJQ
 
Zaubermäuse

Zaubermäuse

Forenprofi
Mitglied seit
19 Juni 2014
Beiträge
1.312
  • #18
Es ist so berührend wenn man sieht, wie liebebedürftig sie ist. :pink-heart:

Ich bin sicher, wer das Glück hat, sie zu nehmen bekommt dafür Liebe pur zurück.
 
Gartenfee13

Gartenfee13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 April 2014
Beiträge
127
Ort
CUX-Land
  • #20
Es ist so berührend wenn man sieht, wie liebebedürftig sie ist. :pink-heart:

Ich bin sicher, wer das Glück hat, sie zu nehmen bekommt dafür Liebe pur zurück.

Absolut... Enja ist ganz zutraulich und man merkt förmlich, wie sehr sie sich über Streicheleinheiten freut...

Und sie wartet ja schon eine ganze Weile im Tierhof darauf, das sich jemand für sie interessiert... aber Leute, die dort nach einer Katze gesucht haben, haben sich bisher leider immer für eine gesunde Fellnase entschieden... :sad:

Natürlich wünscht man jeder Katze dort, das sie ein tolles Zuhause findet, aber den Handicats immer ganz besonders...

23276360xu.jpg
 

Ähnliche Themen

Antworten
208
Aufrufe
18K
Gartenfee13
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tierhilfe Verbindet e.V.
Antworten
0
Aufrufe
322
Katzenhilfe Katzenherzen
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben