Endlich - Vermieter erlauben es - Suche nach 2. Kater

  • Themenstarter Drachengirlie
  • Beginndatum
  • #21
Ich hab jedenfalls ein Klo pro Katze geplant. Aber eigentlich müsste Frederic ja von sich aus merken, dass das andere Klo Paulchen gehört, weil die Katzen das doch sicherlich riechen?

So ist es richtig, ein Klo pro Katze.
Aber mein Klo - dein Klo gibt es nicht. Beide werden zwischen den Klos wechseln, wie es ihnen gefällt. :)
 
A

Werbung

  • #22
Achso - wenn das so ist, dann ist das auch so. Mir wurscht. Hauptsache keiner fühlt sich in ihrem Freiraum eingeschränkt und pisselt mir plötzlich in die Wohnung! :D
 
  • #23
Ich weiß jetzt grad nicht, ob ich einen neuen Thread aufmachen soll, oder ob ich es einfach hier reinschreiben soll, daher mach ich es einfach mal hier. Ist es gut so wenn ich die Zusammenführung so gestalte?

1. Kater begrüßen und den Kennel ins Bad stellen. Einen Moment abwarten, eventuell Paulchen schnuppern lassen und dann Kennel öffnen.

2. Die Katzen machen lassen, sich selbst raus halten. Nur eingreifen, wenn Blut fließt.

3. Zusätzlich neues Spielzeug bereit legen, damit Paulchen versteht, dass neuer Kater nichts böses möchte? :confused:

4. Irgendwann mal mit ihnen spielen, sie so ein wenig näher bringen.

5. Ruhig bleiben! :D

6. Dann irgendwann Futterzeit, Näpfe füllen und weiter schauen. Die Näpfe stehen übrigens sich gegenüber. Also sie stünden quasi Po an Po, wenn sie fressen. Ist das ok oder noch zu nah?


Muss ich noch irgendwas beachten? Oder reicht das für eine gelungene Zusammenführung?

Wann soll ich das zweite Katzenklo aufstellen? Hab gelesen, dass ich das machen soll, wenn der Kater kommt. Also am gleichen Tag wie bei der Ankunft das Klo aufstellen.

Im Kaufrausch war ich auch schon! :cool:
 
  • #24
Ich habe den Transportkorb im Wohnzimmer, wo Fiene in ihrem Körbchen lag, gestellt. Als sie sich nicht rührte, habe ich den Korb geöffnet, und Hannes stolziert heraus, womit ich gar nicht gerechnet hatte.
Dann ging er zu Fiene, zunächst schaute sie verwirrt, dann fauchte sie ihn fürchterlich an, aber Hannes drehte eine Runde durch die untere Etage, sprang dann auf meinen Schoß und schnurrte.......
Auch so kann es gehen, ist 2 Monate her, und daß ich völlig verwirrt war, kann sich wohl jeder vorstellen:smile:
Natürlich dauerte es eine Weile, bis sie sich aneinander gewöhnt hatten, und so ganz fertig sind wir ja noch nicht.
Aber bei dem Altersunterschied von 4 Jahren, finde ich es doch klasse.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Alaska2022
Alaska2022
K
Antworten
1
Aufrufe
672
ottilie
ottilie
F
Antworten
30
Aufrufe
7K
Fline
F
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
PaenX
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben