Endlich satt?

  • Themenstarter Emmi2014
  • Beginndatum
  • #21
oh das klingt doch schon sehr vielversprechend. Dann gutes Gelinges beim Fangen...

Machst du dann aber besonders leckere Sachen in die Falle?

Aber vielleicht fängst du lieber morgen früh, weil ich habe mal gelesen, es klappt besser, wenn sie mal nicht gefüttert wurden. Oder fütterst du sie/ihn eh 2x tgl.?
 
A

Werbung

  • #22
Streunerchen bekommt zweimal täglich Futter. Außerdem muss er nüchtern sein zum Kastrieren ;)
 
  • #23
Drücke auch die Daumen, dass das einfangen gut klappt.

Schön, dass du dich kümmerst....danke :)
 
  • #24
Toll wie du dich kümmerst um die Süße, wenns denn eine Sie ist. ;)
Berichte bitte weiter!
Mir steht das Einfangen unserer Wilden Hilde nämlich auch bevor.
 
  • #25
Heute abend um 8 kommt der Tierschutz mit der Falle :cool:

Bin gespannt, es stehen ja gerade noch mehr Streuner hier im Forum an zum Einfangen.

Gibt es für Hilde auch einen Thread?
 
  • #27
Tja, das war ein Satz mit x.... Die Dame vom Tierschutz saß bis eben bei mir mit der scharfen Falle, und wer hat sich nicht blicken lassen? Genau.

Sie sagt übrigens nach den Bildern es wäre zu 99% ein Kater.

Sie ist vor 5 min gegangen und wer sitzt jetzt am Napf und haut sich den Bauch voll? Genau :oops:

Ich bekomme jetzt eine Falle, die ich erstmal unscharf ;) benutze, damit er reingeht. Und dann probieren wir es nochmal.

Bin ja auch gespannt wie es mit Hilde weitergeht!!
 
Werbung:
  • #28
Habt ihr euch denn wenigstens gut unterhalten... du und die Dame vom TS? ;):)

Was ich richtig gut finde, dass dir jemand unter die Arme greift und dass jemand vom TS persönlich da war.
Bei mir war nur... Hier ist die Falle. Bitteschön!
Um den Rest muss ich mich selbst kümmern.
Hab mir jetzt ne Tierärztin gesucht. Nächste Woche soll ich zum Gespräch kommen, wie es am besten abgewickelt werden kann.
Kosten werde ich ja eh selbst tragen... hatte aber mal beim TS so in einem Halbsatz nachgefragt, wie das denn so mit den Kosten ist. Da wurde ich sofort abgebügelt...

Insofern finde ich das richtig gut bei dir! Und dann drück ich jetzt mal alle Daumen, dass das Katerchen bald reingeht :yeah:
 
  • #29
bitte fragt zwecks den kosten auch im ordnungsamt an, bei mir hat es die gemeinde komplett übernommen.

gibt es denn schon etwas neues von dem kleinen? :oops:
 
  • #30
Ja, da sind die Tierschutzvereine wohl sehr unterschiedlich. Hab ich Glück.

Wie es danach weitergeht weiß ich allerdings auch nicht genau. Der TS kastriert, dann wird der Streuner wieder ausgesetzt. Und kommt sicher wieder zu mir zum Essen.... Ich bin noch nicht sicher was ich machen soll wenn er rein will und Emmi will das aber nicht. Naja, ist noch nicht soweit.

Ich bekomme dieses WE die Falle, die von gestern konnte sie nicht dalassen. Und dann füttere ich erstmal an bevor ich scharf stelle.

Jetzt geh ich mal bei euch lesen ob es was neues gibt :aetschbaetsch1:
 
  • #31
Ich fasse es nicht....!

Also ich glaub es ja nicht:

Eigentlich habe ich für Emmi einen Platz in der Garage eingerichtet, damit sie da bei Regen reinkann, wenn ich ihr nicht aufmachen kann. Hab das heute vor ca drei Stunden gemacht.

Kam vorhin vom Einkaufen zurück und habs Emmi mit ein paar Leckerlies gezeigt. Denke mir noch, das sieht aus wie Pfotenspuren auf dem Handtuch. Hab genauer hingeschaut und sehe plötzlich ein paar Urinspritzer. Haben aber so gut wie nicht gestunken.

Ich hatte schon meine Kamera aufgestellt weil ich sehen wollte ob Emmi es annimmt. Garage war offen.

Und was sehe ich auf den Bildern?



Ist ja ein Ding!

An euch Wildlingspezialisten: ist das jetzt ein Platz, den Emmi sicher nicht mehr annehmen wird? Sollte ich das waschen, damit es doch noch eine Chance gibt, dass sie es annimmt?

Wenn Streunerchen da scharf drauf ist, würde ich mir für ihn ein Katzenhaus überlegen oder so, aber zunächst hätte ich gern für Emmi einen Unterschlupf bei dem Wetter.

Was meint ihr?
 
  • #32
also waschen würde ich es auf jeden fall, so wird deine kleine nicht mehr dahin gehen.

nun so viel kann man da schlecht machen denke die zwei katzen werden es unter sich ausmachen.

hast du vielleicht die möglichkeit mehrere plätze zum schlafen anzubieten?

und haben sich die katzen schon einmal gesehen? es heißt ja nicht unbedingt das sie sich gegenseitig verjagen würden.

wenn der kleine markiert ist er sicher nicht kastriert würde ich vermuten.

LG kristina
 
  • #33
Da hat sich woh schon jemand seinen Platz für die Zukunft gesichert.
Er scheint sich bei dir wohl zu fühlen. :)

Hast du schon ne neue Falle?
 
  • #34
Hab noch keine neue Falle, die Dame vom TS ist extrem im Stress. Sie sagt sie fängt so 200 Katzen im Jahr....

Was das Markieren angeht dachte ich immer das riecht extrem bei unkastrierten Katern. Das heute roch aber sehr wenig. Vielleicht ist er doch kastriert?

Ich hab jetzt mal das Handtuch und die Höhle ausgetauscht, und das markierte ins Haus gelegt. Hat sie Null interessiert.

In der Garage hat sie jetzt alles neu und ich konnte sie auch schon mit ein paar Leckerlie reinlocken. Bin aber nicht sicher ob sie das annehmen wird.

Wenn nicht, dann ist das vielleicht was für den Streuner, ich weiß allerdings nicht ob der durch Klappen geht.
 
Werbung:
  • #35
gibt es denn schon etwas neues von deinem kleinen streuner? :)
 
  • #36
Guten Morgen :)

Hab leider die Falle immer noch nicht da, ich rufe später mal die Dame vom TS an, vielleicht kann ich die auch holen.

Heute morgen jedenfalls hatte ich die Terrassentür einen Spalt weit offen und Streunerchen wäre beinah reingekommen :aetschbaetsch1: ich hab heute aber gar keine Zeit für eine Zusammenführung, (Emmi saß nur da und hat aus 5m Entfernung zugeschaut, ist aber nicht weggegangen).

Außerdem möchte ich ihn erstmal beim TA gehabt haben bevor ich den reinlasse vor allem wegen der Markiererei.

Hat mich aber gewundert dass er gleich versucht hat reinzukommen. Ich denke wenn ich nicht dagewesen wäre wäre er schon dringewesen. Vor mir fürchtet er sich aber noch etwas, aber auch immer weniger. Ich konnte ihm heute schon das Futter hinstellen ohne dass er mehr als 1 Meter zurückgewichen wäre.

Mal schauen! Bei deinem Streunerchen oder besser gesagt bei deinen beiden hört sich das ja auch total gut an! Ich hoffe wir kriegen das auch bald so hin!
 
  • #37
Das ist mit Sicherheit kein verwilderter Kater, der hatte bestimmt mal ein Zuhause.
 
  • #38
Danke für deine Einschätzung, Mascha! Vielleicht kommt er ja wie Emmi auch vom Bauernhof wo er nicht gefüttert wird.

Heute abend bekomme ich die Falle, dann bin ich mal gespannt ib er iegendwann reingeht. Drückt mir die Daumen!
 
  • #39
Na klar drücke ich dir die Daumen. Vllt. fütterst du ihn erst ein, zwei Tage in der Falle an und stellst sie dann auf Einfangen, das gibt mehr Sicherheit. Viel Glück!
 
  • #40
ganz viel glück gewünscht!

daumen und pfoten sind fest gedrückt:)
 

Ähnliche Themen

Alison
Antworten
26
Aufrufe
6K
furry kittens
F
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
8
Aufrufe
2K
L.L.
L
S
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Romano
Romano
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
ennasus13
ennasus13
zizi
Antworten
20
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben