Endlich mal ein Hibbelthread für uns

  • Themenstarter Nagini
  • Beginndatum
  • #101
Also bisher verläuft der nachmittag total langweilig ;) Nelo ist unter dem Bett und die beiden anderen sind wieder bei uns im Wohnzimmer und pennen. Der Neuzugang ist irgendwie total uninteressant... Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt gut oder schlecht ist :rolleyes:

:omg:
Ist hier genauso, total langweilig nichts passiert.

Ich glaube das ist gut so, sie werden irgendwann ja richtig aufeinander treffen, dann geht es erst richtig los.

Solange unsre Neulinge sich verstecken wird das nichts.
 
A

Werbung

  • #102
Wir warten einfach beide ab was heut nacht passiert. Ich hab morgen zum Glück Urlaub :D
 
  • #103
Wir warten einfach beide ab was heut nacht passiert. Ich hab morgen zum Glück Urlaub :D

Bleibt uns ja sonst nichts über, ich muss morgen wieder arbeiten.:)
Mal sehen was dann passiert ist wenn ich nach Hause komme.
 
  • #104
Bleibt uns ja sonst nichts über, ich muss morgen wieder arbeiten.:)
Mal sehen was dann passiert ist wenn ich nach Hause komme.

Ich muss Dienstag wieder arbeiten :verstummt: Da hab ich jetzt schon ein bisschen Respekt vor die alleine zu lassen :hmm:
 
  • #105
Das klingt wirklich gut. Keine regt sich auf, die Ureinwohner (ich klaue den Begriff jetzt mal von Frau Sue) sind entspannt und schlafen - besser kann es gar nicht sein.
Wenn Nelo(a) rauskommt, wird es sicherlich noch mal spannend. Bis dahin genieß die Ruhe.
 
  • #106
So, hier der Bericht von Nacht 2: ;)
Sie war zweimal auf dem Klo und hat fleißig gefressen :) außerdem waren die Spielzeuge die ich ihr Rein gelegt habe definitiv an einer anderen Stelle :zufrieden: sie hat also auch gespielt :yeah: ich werde zwar immer noch angefaucht wenn ich ihr zu nah komme, aber das wird schon noch. Wir halten uns erstmal von ihr fern damit sie sich nicht bedrängt fühlt und der Rest wird schon. Heute mittag darf sie zu den anderen :pink-heart:
Das hört sich doch schon gut an. Klasse dass sie gefressen und gespielt hat.
 
  • #107
So, hier der Bericht von Nacht 3:
Die Tür war offen. Es war eigentlich alles ruhig außer Nagini die immer mal wieder in ihre Nähe ist und sie angebrummelt hat. Irgendwann ist Neloa wohl durch die Wohnung gelaufen und das während wir im Wohnzimmer fern geschaut haben :) allerdings haben wir das zu spät gemerkt und haben sie so böse erschreckt aus Versehen dass sie aufgeplustert und schreiend durch die Wohnung gerannt ist :reallysad:

Ich habe dann gedacht es hat sich erstmal erledigt und wir werden wohl wieder von vorne anfangen müssen. Aber heute morgen saß sie schon wieder unter dem Schrank im Büro :)

Ich bin jetzt ein bisschen unsicher wo ich ihr Futter hinstellen soll. An den gewohnten Platz oder in die Nähe von ihrem neuen Versteck? Ich hab ihr ein paar Leckerlies unter den Schrank geschoben damit sie überhaupt was hat :oops:
 
Werbung:
  • #108
Stells an den gewohnten Platz - sie wird sich gemerkt haben wo das war und dahin zurückgehen wenn sie Hunger hat.
An das "Menschen laufen herum" muß sie sich erst noch gewöhnen. Das wird besser je mehr sie sich eingewöhnt. :)
 
  • #109
Ja, wir haben uns einfach alle erschreckt. Am meisten mein Freund ;) sie ist in ihrem neuen Versteck viel entspannter. Hat vorhin sogar ganz entspannt gelegen. Aber heute ist ein blöder Tag, es stürmt extrem und hört sich dementsprechend gruselig an draußen. Sie hat auch heute noch nichts gegessen. Aber ich hoffe dass sie heut nacht wieder frisst :)
 
  • #110
Die Maus hat grade mit mir gespielt :pink-heart: ich hab mich in das Zimmer gesetzt in dem sie Grad sitzt und hab ne zeitlang mit ihr geredet. Irgendwann bin ich mit der Spielangel näher gekommen und sie hat angefangen sich unter dem Schrank hin und her zu kugeln :pink-heart: irgendwann hat sie angefangen nach der Angel zu fingern. Ganz vorsichtig und wir haben uns die ganze zeit angeblinzelt ;)

Es sind zwar immer nur ganz kleine Schritte aber es wird :) sie ist so eine Süße Maus :pink-heart: ich würde euch gerne Fotos zeigen aber im Moment da unterm Schrank wird das glaub ich nichts :verstummt:
 
  • #111
Schön, dass sie mit Dir gespielt hat.:yeah:
 
  • #112
Super - für die kurze Zeit macht sie sich echt toll :)
 
  • #114
Das klingt doch auch schon ganz gut.:)
 
Werbung:
  • #115
Das freut mich sehr. Wenn sie jetzt schon anfängt zu spielen, dann ist das wirklich klasse.
 
  • #116
Zwischenbericht Nacht 4: ;)
Nachdem ich mich gestern noch gefreut habe, dass die Maus mit mir gespielt hat, hab ich heute morgen als ich die Näpfe getauscht habe gesehen, dass sie nichts gefressen hat außer ein paar Leckerlies :reallysad:

Ich denke es liegt daran, dass sie irgendwie ziemlich Angst vor Nagini hat. Sie macht nichts und knurrt sie noch nicht mal an, aber sie sitzt öfters vor dem Bett/Schrank und starrt sie an... Naja, ich habe ihr heut morgen das Futter unters Bett gestellt, auch wenn Nelo mich dafür böse angefaucht und nach mir gehauen hat und habe danach erstmal die Tür zugemacht. Sie bekommt jetzt immer in der Dämmerung Futter (das war bis jetzt immer so die Zeit wo sie gefressen hat) und danach mache ich für eine Stunde oder so die Tür zu. Heute morgen hatte sie auf jeden Fall schon gut gegessen als ich die Tür wieder aufgemacht habe. Ich hoffe das ich sie so dazu bringe mal einigermaßen ordentliche Portionen zu essen.

Ansonsten läuft es irgendwie auch nicht so besonders. Es findet praktisch keine Kontaktaufnahme zwischen den Katzen statt. Rexi geht öfters ganz freundlich ans Bett und zwinkert Nelo an, aber sie wird dann entweder ignoriert oder angefaucht und geht dann wieder weg. Nagini sitzt auch oft vor dem Bett, faucht oder knurrt aber nicht, aber ich kann ihr Verhalten ehrlich gesagt nicht so richtig deuten...

Nelo ist heut Nacht aber auf jeden Fall durch die Wohnung gelaufen, Nagini und Rexi waren im Schlafzimmer und mein Freund hat sie im Flur laufen hören.

Ich hoffe die Situation entspannt sich demnächst, die Maus tut mir schon ziemlich leid dass sie so wenig isst und nur unter dem Bett oder Schrank lebt :sad:
 
  • #117
Keine Panik, das kann schon mal ein paar Wochen dauern,
sie werden sich die nächste Zeit schon noch kennen lernen. ;)
 
  • #118
Keine Panik, das kann schon mal ein paar Wochen dauern,
sie werden sich die nächste Zeit schon noch kennen lernen. ;)

Eigentlich weiß ich das ja :oops: aber sie tut mir so leid... ich dachte sie nimmt wenigstens mit den anderen Katzen recht schnell Kontakt auf. Naja, wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig :oops:
 
  • #119
Eigentlich weiß ich das ja :oops: aber sie tut mir so leid... ich dachte sie nimmt wenigstens mit den anderen Katzen recht schnell Kontakt auf. Naja, wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig :oops:

Die Maus ist 3,5 Tage bei Euch. Meinst Du nicht, dass man ihr noch ein paar Stündchen für die Eingewöhnungszeit gönnen sollte? :p
 
  • #120
Ja, es sind doch erst ein paar Tage. Die Maus hat noch vor allem Angst und kann die anderen beiden noch nicht einschätzen und die anderen können sie noch nicht einschätzen. Also wird allseits geknurrt und gefaucht. Aber so lang das das einzige ist was passiert, dann ist das ja nun wirklich nicht schlimm.
 

Ähnliche Themen

L
2 3
Antworten
57
Aufrufe
6K
Captain Meow
Captain Meow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben