Endlich mal ein Hibbelthread für uns

  • Themenstarter Nagini
  • Beginndatum
  • #61
Und hat Neloa die erste Nacht bei euch gut überstanden? :)
 
A

Werbung

  • #62
Und hat Neloa die erste Nacht bei euch gut überstanden? :)

Ja, es war Alles ruhig. Sie liegt im Gästezimmer unterm Bett und faucht mich an wenn ich rein komm ;-) aber sie war heute Nacht auf dem katzenklo und ist auch auf dem Bett rum gelaufen, das sieht man an den Streuspuren ;)

Nur gefressen hat die Maus noch nicht :( ich hab ihr jetzt noch ganz leckere Sachen unters Bett gestellt und hoffe dass sie das isst.
 
  • #63
Finn hat auch erst in der, ich glaub, zweiten Nacht angefangen zu fressen. Das ist bissl zermürbend. :oops: Aber ich bin sicher, sie futtert bald was!

Was sagen eure Mädls, haben sie schon was mitbekommen? :D
 
  • #64
So, jetzt hab ich ein bisschen Zeit um euch die Geschichte von Neloas Fahrt zu erzählen. Sie ist in Berlin ins Auto gestiegen und sollte bis Stuttgart durchfahren und dort von mir abgeholt werden.

Vor Nürnberg, also ungefähr drei Autostunden von uns entfernt ging die Lichtmaschine des Autos kaputt. Der Fahrer hat kurzerhand einen lieben Opi an der Raststätte angesprochen und die Katze und die zwei Mitfahrer bei ihm im Auto einquartiert :aetschbaetsch1: Der war ein bisschen überrumpelt und hat alle mitgenommen. Der hat mich dann angerufen wo wir uns treffen. Ich dachte dass der ursprüngliche Fahrer da auch dabei ist, aber der ist irgendwie anders weiter gekommen :verstummt:

Da gestern extrem viel los War auf der Autobahn und ich keine Nummer von dem neuen Fahrer hatte stand ich dann also 1 1/2 Stunden alleine an dem Autohof und habe gewartet. Der Fahrer hat mir erst die falsche Ausfahrt gesagt und dann auch noch an der falschen Tankstelle gewartet. Ich bin tausend Tode gestorben weil ich nicht wusste was mit der Maus ist :sad:

Ich war so froh als sie endlich da war :grin: Der nette Mann der sie mitgenommen hatte wollte dann unbedingt noch Neloas Geschichte hören und warum man eine Katze durch ganz Deutschland kutschiert ;) Er war total froh dass er endlich nach Hause konnte weil er die zwei Mitfahrer auch noch nach Hause bringen musste. Es ist schön dass die Maus nicht irgendwo warten musste bis ich da bin oder das Auto repariert gewesen wäre. Aber es war trotzdem beängstigend dass ich zwischendurch nicht wusste bei wem sie eigentlich im Auto sitzt :hmm: Aber jetzt ist sie da und wir sind froh darüber :pink-heart:
 
  • #65
Finn hat auch erst in der, ich glaub, zweiten Nacht angefangen zu fressen. Das ist bissl zermürbend. :oops: Aber ich bin sicher, sie futtert bald was!

Was sagen eure Mädls, haben sie schon was mitbekommen? :D

Ich hoffe wirklich dass sie bald was isst :oops:

Ich denk schon dass sie sie riechen. Sie waren gestern ein bisschen aufgeregt aber eigentlich verhalten sie sich ganz normal. Ich bin noch ein bisschen unschlüssig wann ich sie zusammen lasse :confused:
 
  • #66
So, jetzt hab ich ein bisschen Zeit um euch die Geschichte von Neloas Fahrt zu erzählen. Sie ist in Berlin ins Auto gestiegen und sollte bis Stuttgart durchfahren und dort von mir abgeholt werden.

Vor Nürnberg, also ungefähr drei Autostunden von uns entfernt ging die Lichtmaschine des Autos kaputt. Der Fahrer hat kurzerhand einen lieben Opi an der Raststätte angesprochen und die Katze und die zwei Mitfahrer bei ihm im Auto einquartiert :aetschbaetsch1: Der war ein bisschen überrumpelt und hat alle mitgenommen. Der hat mich dann angerufen wo wir uns treffen. Ich dachte dass der ursprüngliche Fahrer da auch dabei ist, aber der ist irgendwie anders weiter gekommen :verstummt:

Da gestern extrem viel los War auf der Autobahn und ich keine Nummer von dem neuen Fahrer hatte stand ich dann also 1 1/2 Stunden alleine an dem Autohof und habe gewartet. Der Fahrer hat mir erst die falsche Ausfahrt gesagt und dann auch noch an der falschen Tankstelle gewartet. Ich bin tausend Tode gestorben weil ich nicht wusste was mit der Maus ist :sad:

Ich war so froh als sie endlich da war :grin: Der nette Mann der sie mitgenommen hatte wollte dann unbedingt noch Neloas Geschichte hören und warum man eine Katze durch ganz Deutschland kutschiert ;) Er war total froh dass er endlich nach Hause konnte weil er die zwei Mitfahrer auch noch nach Hause bringen musste. Es ist schön dass die Maus nicht irgendwo warten musste bis ich da bin oder das Auto repariert gewesen wäre. Aber es war trotzdem beängstigend dass ich zwischendurch nicht wusste bei wem sie eigentlich im Auto sitzt :hmm: Aber jetzt ist sie da und wir sind froh darüber :pink-heart:

Boah, wenn ich die Geschichte lese hoffe ich das bei mir heute alles gut geht.:eek:

Aber schön das die Maus jetzt da ist und in Ruhe ankommen kann.
 
  • #67
Die Geschichte ist wirklich unglaublich. Was für ein Glück,dass ein anderer Fahrer so schnell gefunden wurde.

Das Neloa noch nicht frisst ist normal. Arcana hat auch zwei Tage gebraucht. Ich habe ihr in der Zeit ihre geliebte Geflügelpaste angeboten und da hat sie dann ein bisschen geschleckt.

Mir der Zusammenführung würde ich mir ein bisschen Zeit lassen. Neloa muss erst mal ankommen.
Ich habe damals Miles und bei Arcana dann Miles und Nadir mal gucken lassen und dann sie dann wieder aus dem Zimmer geschickt. Die beiden Jungs wussten dann was Sache war und waren nicht mehr so irritiert.
 
Werbung:
  • #68
Wow ... da hat die Maus ja 'ne Fahrt hinter sich. :eek:
Ein Glück ist sie heile bei euch angekommen!

Und in Gedanken ein großes Danke an den netten Fahrer, der sie mitgenommen hat!

Ich bin noch ein bisschen unschlüssig wann ich sie zusammen lasse :confused:

Hier haben das mehr oder weniger die Jungs entschieden. Finn hatte nachts ja viel geweint, aber sich sofort verkrochen, wenn einer von uns ins Zimmer kam.
Er kam Samstag Nachmittag an und Samstag nacht hatte ich Filou das erste mal reingelassen, weil Finn so dolle geweint hatte. Aber es gab keine Kontaktaufnahme.
In der früh hatte ich dann beide Ureinwohner mal rein gelassen. Es fand aber wie in der Nacht absolut keine Kontaktaufnahme statt, weil er sich ja unter der Couch verkrochen hatte, sobald wir mit dabei waren. Das ging nicht vor und zurück und er tat mir da drin so alleine einfach leid. Die Ureinwohner ohne uns rein lassen und ohne die ersten Reaktionen zu sehen war mir aber wegen Filou zu heikel.
Deshalb hatten wir dann Sonntag späten abend die Tür auf gemacht und uns in den hinteren Teil der Wohnung verzogen und siehe da, ab da hörte er dann auch auf sich zu verkriechen und kam tatsächlich keine 5 Minuten später raus.


Neloa und deine Mäuse sind ja noch recht jung. Ich würde da die Tür gar nicht so lange zu lassen. Einen Tag zum ankommen würde ich ihr schon gönnen.
Aber soooo lange würde ich sie nicht mehr alleine lassen.
Wenn sie sich frei bewegt, so lange ihr nicht in der Nähe seid, ist das ja schon mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
Vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich ein bisschen :) ich hab Grad nochmal Taskali geschrieben und je nachdem was sie sagt entscheide ich wann ich die Tür aufmache :aetschbaetsch1:
 
  • #70
Oh ha . . da hat die Maus ja 'ne Odyssee hinter sich :wow:
ich hätt die Krise gekriegt, nicht zu wissen, wo sie steckt *hmpf*

Aber is ja alles gut gegangen . . Glückwunsch zum Neuzugang
und Neloa viel Spaß in der neuen Familie :smile:

Wirst ja sehen, wie sich die Mäuse verhalten . . hör auf dein Bauchgefühl,
das wird schon
e025.gif


Ach ja . . wie hat denn dein Männe das Ganze verkraftet? :D
 
  • #71
Phüü - bloß gut, daß alles gut gegangen ist :eek:

In Zukunft werde ich den Leuten sagen, daß sie mich anrufen sollen, falls unterwegs was ist, damit ich was organisieren kann. Er hats ja zum Glück gut gelöst gekriegt, aber hätte halt auch schief gehen können...

Ich würde mit dem Tür öffnen noch warten, bis sie gefressen hat. Es ist richtig, daß sie in Gesellschaft besser frißt, das hab ich in der Woche wo sie jetzt allein war deutlich gemerkt. Aber so lang sie noch gar nix gefressen hat, ist sie noch zu verunsichert, da würde ich noch warten.
 
  • #72
Ich denke wir warten mal heute noch ab. Ich finde sie hat sich seit gestern abend auch schon gut entspannt. Ich bin grade in ihrem Zimmer gesessen und hab ein bisschen gelüftet, da hat sie mich ganz interessiert angeschaut und auch nicht gefaucht. Sie sah auch gar nicht panisch aus.

@Tarina: bisher ist er ganz ruhig. Aber die Maus tut ihm so leid alleine im Zimmer, deswegen würde er sie gern rauslassen, aber das geht halt noch nicht ;) momentan ist er aber sowieso arbeiten :)
 
  • #73
Na toll, jetzt testen die hier im Dorf auch noch die Feuerwehr Sirene... Des findet die Maus bestimmt toll :rolleyes:

Da erschrecken selbst unsere Katzen und die kennen es, aber des is echt laut :sad:
 
  • #74
@Kira: Ich hab gesehen, dass Neloa bei euch auch im Gespräch war ;-) und das gleichzeitig ungefähr wie bei uns. Und ich muss zugeben, dass ich ein bisschen Angst hatte dass ihr euch für sie entscheidet bevor qwir es getan haben. Aber ich hätte mich für die Maus natürlich auch gefreut wenn sie zu euch gekommen wäre :pink-heart:

(Auch wenns schon ein paar Seiten zurückliegt :D) Ich bin einfach froh, dass sie so schnell ein tolles zu Hause gefunden hat :) Dafür haben wir ja jetzt auch ne tolle Mietz gefunden. So sollte es wahrscheinlich auch sein :cool:

Ne lange Reise hatte die Maus aber, holla. Aber anscheinend hat sie es ja gut verkraftet, wenn sie heute sogar schon interessiert und nicht panisch guckt, ist es wohl nicht so schlimm gewesen :D Die taut sicher schnell auf.
 
Werbung:
  • #75
Hammer, die Fahrt von Neloa. Der eigentliche Fahrer ist ja cool, spricht einen wildfremden Opa an. Aber es ist ja gut gegangen.:yeah: Dass Du nervös warst, kann ich verstehen und dann musstest Du noch so lange warten.

Ja, es war Alles ruhig. Sie liegt im Gästezimmer unterm Bett und faucht mich an wenn ich rein komm ;-) aber sie war heute Nacht auf dem katzenklo und ist auch auf dem Bett rum gelaufen, das sieht man an den Streuspuren ;)

Nur gefressen hat die Maus noch nicht :( ich hab ihr jetzt noch ganz leckere Sachen unters Bett gestellt und hoffe dass sie das isst.
Gut, dass sie auf dem Katzenklo war und auch unterwegs war auf dem Bett. Das fressen kann etwas dauern, das war sogar bei Knubbel so und der ist nicht scheu.

Ich hoffe wirklich dass sie bald was isst :oops:

Ich denk schon dass sie sie riechen. Sie waren gestern ein bisschen aufgeregt aber eigentlich verhalten sie sich ganz normal. Ich bin noch ein bisschen unschlüssig wann ich sie zusammen lasse :confused:
Ich würde auch noch abwarten, mindestens bis morgen und dann mal gucken, wie sich Neloa und die anderen Beiden verhalten.
 
  • #76
Das beruhigt mich ein bisschen, dass es nicht so ungewöhnlich ist das sie noch nicht isst. So langsam mache ich mir doch ein bisschen Sorgen. Sie muss doch Hunger haben :oops:
 
  • #77
Probiers mal mit nem bunten Büffet - als Erstlockmittel ist alles erlaubt, auch Trofu, Schinken usw. .... ;)
 
  • #78
Eben . . Jonny & Kaya haben erst am 4.Tag nach ihrer Ankunft gefressen,
und zuerst nur Trofu und Dreamis . . nix anderes :rolleyes:

Mach Dir keinen Kopf
e025.gif
. . früher oder später frisst sie.
 
  • #79
Ich hab heut schon echt viel probiert :oops: aber ich tausche gleich nochmal des Futter dann probier ich Leberwurstpaste und Käseleckerlies ;) aber ich will auch nicht so oft in des Zimmer damit ich sie nicht noch mehr stresse :( ich hoffe das sie isst
wenn es dunkel ist und ruhig hier im Haus :)
 
  • #80
Eben . . Jonny & Kaya haben erst am 4.Tag nach ihrer Ankunft gefressen,
und zuerst nur Trofu und Dreamis . . nix anderes :rolleyes:

Mach Dir keinen Kopf
e025.gif
. . früher oder später frisst sie.

4 Tage :eek: ist das nicht ungesund wegen der Leber? Ich hoffe sie isst heute Nacht. Ich sag mir das noch ein paar mal, dann wird das bestimmt auch so werden :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

L
2 3
Antworten
57
Aufrufe
6K
Captain Meow
Captain Meow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben