... endlich isser da unser Maine Coon Kater.

• Themenstarter Themenstarter Teufelsweib86
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ich hab ja schon viel von den leuten hier gehört.
Aber das ihr wirklich so seit dacht ich nicht.
Was geht euch das von wem ich die katze habe?
Und er ist geimpft und fiv und leukose getestet usw.
Also ich weiß ja nicht wenn der TA sagt es liegt daran das ich ihm zu schnell trockenfutter gegeben habe dann glaubeich das auch, auch wenn es dir neu ist oder bist du TA ????
Also ich bin glücklich mit ihm er ist gesund und das ist die hauptsache nur weil ihr mir und der frau das glück nicht gönnt braucht ihr hier nicht stänkern ich dachte das forum ist da um einfach gewisse momente zu teilen und nicht um sich die ganze zeit für irgend etwas rechtfertigen zu müssen.
Sicher könnt ihr euch jetzt auch denken das ich keinen link oder pn schicken werde weil ihr gar kein recht hab irgend etwas nachzuvorschen nur weil ihr gerade mal zeit habt.
Sucht euch lieber die züchter oder vermerer ohne Stammbaum aus und rottet die aus das wäre mal wichtiger.
In euer leben drängt sich doch auch keiner, zuhörer sind doch eh viel besser wie einmischer.
Grüße :verstummt:

Darauf soll ich nett und freundlich reagieren??? NÖ! :grin:

Davor war sie freundlich und wollte sich nur über den Kater freuen,... aber irgendwie kann man das nicht, weil egal was man tut,.... irgendjemand findet überall ein Haar und schon geht´s los.

Ausserdem finde ich den Beitrag noch relativ harmlos, für das man amn hier unterstellt. Denkt mal drüber nach🙄

Sie hat sich nur gewehrt und das zu recht.

Davor war sie freundlich und wollte sich nur über den Kater freuen,... aber irgendwie kann man das nicht, weil egal was man tut,.... irgendjemand findet überall ein Haar und schon geht´s los.

Ausserdem finde ich den Beitrag noch relativ harmlos, für das man amn hier unterstellt. Denkt mal drüber nach🙄

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass hier irgend etwas unterstellt wird. Es ist einfach Fakt, dass die Abgabe eines Tieres in einer Nacht und Nebel Aktion einfach nicht seriös ist. Punkt. Das ist keine Unterstellung sondern einfach eine Tatsache.

Jetzt gehste einfach nochmal zurück und liest den Thread,... da wurde ihr unterstell, dass sie sich ein krankes Tier geholt hat, ein Tieräztlich nicht versorgtes, von einer furchtbar bösen Frau, die kein Hirn hat,... u s w....

und das nachdem sie gepostet hat, dass er geschallt, untersucht wurde und auch einen Stammbaum hat.

Ich finde auch, daß es anfangs doch ziemlich friedlich ablief. Klar haben einige die Seriosität des Züchters angezweifelt, aber solche Gedanken sollten doch erlaubt sein? Die TE fing dann damit an, hier würde "gestänkert", man würde ihr das Glück nicht gönnen, usw. Bei so einer Reaktion ist es kein Wunder, wenn die Antworten dann dementsprechend ausfallen. Man hat es als TE auch etwas in der Hand, wie sich ein Thread entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nun ich denke andersrum, das diese Reaktion absolut ok ist. Denkt mal, ihr freut euch über eine neue Katze und erzählt es überall und niemand beachtet die Katze sondern hackt nur auf euch rum, weil ihr nicht den richtigen Weg genommen habt.......also ehrlich,...... das ist der Grund, warum ich hier keine Geschichten von uns mehr reinsetz...😎

Jetzt gehste einfach nochmal zurück und liest den Thread,... da wurde ihr unterstell, dass sie sich ein krankes Tier geholt hat, ein Tieräztlich nicht versorgtes, von einer furchtbar bösen Frau, die kein Hirn hat,... u s w....

und das nachdem sie gepostet hat, dass er geschallt, untersucht wurde und auch einen Stammbaum hat.

Also erstmal habe ich von geschallt nix gelesen....und dass sie beim TA war, kam nachdem die ersten schon meinten wär möglich dass sie sich ein krankes Tier geholt hat...und es wurde nciht unterstellt, sondern lediglich angemerkt, dass es sehr gut sein kann dass er krank ist (ist ja auch ziemlich naheliegend bei einer solchen "Züchterin"). Dass diese "Züchterin" kein Hirn hat, nehme ich jetzt auch einfach mal so an! Ganz im Ernst, wenn ich züchte, weil ich die Tiere gern hab und nicht weil ich das schnelle Geld machen will, dann schaue ich mir die neuen Besitzer sehr gut an und gebe mein Tier nicht dem erstbesten.

So, und wenn man jemanden auf solche Dinge hinweist und derjenige gleich so patzig wird von wegen "geht euch doch gar nichts an"...dann braucht derjenige sich auch über entsprechende Antworten nicht wundern!

Hhhmmm, meine "Vermehrerin" von der ich meinen ersten Kater habe, war auch nicht vorher bei mir zu Besuch... ich bin dort auch hingefahren, hab mir die Tiere angeschaut und einen mitgenommen. Ehrlich gesagt, wenn ich nicht hier im Forum wäre, würde ich das gar nicht so "ungewöhnlich" finden, weil ich ja vorher damit keine Erfahrungen hatte. Das ist bei der TE bestimmt auch so. Wobei ihr recht behaltet, dass die Übergabe komisch war.
Der Kater steht doch jetzt im Vordergrund, sie hat ihn untersuchen lassen und er ist gesund, das sollte für uns als Katzenliebhaber doch erst mal das wichtigste sein. Oder seh ich das falsch?!

Nur mal so am Rande. Ohne Streit zu provuzieren, aber Lucky kotzt auch von TroFu..... einmal das futter und dann noch 3 mal speichel.

Und ich möchte hier bitte Fotos sehen 😳 los zeig her

Ich liebe Coonies :pink-heart:

Hhhmmm, meine "Vermehrerin" von der ich meinen ersten Kater habe, war auch nicht vorher bei mir zu Besuch... ich bin dort auch hingefahren, hab mir die Tiere angeschaut und einen mitgenommen. Ehrlich gesagt, wenn ich nicht hier im Forum wäre, würde ich das gar nicht so "ungewöhnlich" finden, weil ich ja vorher damit keine Erfahrungen hatte.
Stimmt, bei mir war es auch nicht viel besser. Aber Unwissenheit wird einem normalerweise nicht vorgeworfen (darf es auch nicht!).

Werbung:
Nur mal so am Rande. Ohne Streit zu provuzieren, aber Lucky kotzt auch von TroFu..... einmal das futter und dann noch 3 mal speichel.

Und ich möchte hier bitte Fotos sehen 😳 los zeig her

Ich liebe Coonies :pink-heart:

Na gut ^^

mal schauen ob es jetzt funktioniert?

3335894.jpg

3335896.jpg

mehr bilder hab ich noch nicht am pc

Es hat funktioniert! 😉

Oh mann, der ist wirklich sehr schön. :pink-heart:

danke

danke Sancho find ich auch ^^
drum hab ich mich ja :pink-heart:

Ist der schön:glubschauge::glubschauge::glubschauge::pink-heart:

hihi

Danke ja und so verschmusst gibt küsschen und lauter so sachen ist echt ein lieber.

Werbung:
Wie ist denn die Zusammenführung gelaufen (oder hab ich das überlesen)? Ich glaube, Waldkatzen sind da sehr unkompliziert.

nunja...

Hat super geklappt,
die spielen schon zusammen oder mei katze schaut zu.
und fast neben einander haben se auch schon geschlafen.
glück gehabt

aber mein zickchen wenn se erschrickt dann faucht se mal aber ansonsten alles ok

Das hört sich doch richtig gut an .

Ein schöner Kerl isses es,.... ha, hatte ich ja gleich vermutet.:grin:

Gratuliere zu dem hübschen Buben 🙂
Aber ich möchte auch nochmal kurz zu der "Übergabe" kommen. Stell dir mal vor, du hast Katzenbabys. Sie sind dir über die Wochen richtig ans Herz gewachsen und eines Abends ruft eine Frau an und fragt nach einem der Babys. Würdest du dieser wildfremden Frau einfach so das Baby in die Hand drücken ohne sie vorher persönlich kennen gelernt zu haben? Ohne zu sehen wie dein Baby in Zukunft leben wird?
Der Bub hat Glück gehabt das er in einem liebevollen Zuhause gelandet ist. Das hätte auch ganz anders sein können...
Vielleicht verstehst du aus dieser Sichtweise den ganzen Aufruhr.
Liebe Grüße, Lisa