... endlich isser da unser Maine Coon Kater.

  • Themenstarter Teufelsweib86
  • Beginndatum
T

Teufelsweib86

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2009
Beiträge
52
Ort
bei Nürnberg
Hallo, ich hab ca 2 monate tag und nacht nach einem passenden Maine Coon Kater gesucht.
Nunja dann gestern abend fand ich einen auf dem ich mich schon nur vom Bild her verliebt habe. Eigendlich wollte ich nur einen scherz machen als ich sagte, das ich am liebsten die züchterin fragen wollte ob sie mir entgegen fährt.
Nunja irgendwie kamm es dann schneller als ich mich verschaut habe zustande und ich hab um in spät in der Nacht das erste mal gesehen. Ich konnte meinen Augen kaum trauen er ist raus aus dem Korb von der züchterin hat mit mir ein bisschen geschmusst und dann hab ich ihm nur unseren katzenkorb gezeigt und er ist rein und hat sich hingelegt.
Es war einfach wahnsinn er hat sofort geschnurrt und als wir zuhause waren hat er keine 5 schritte gemacht kam sofort zu mir her und schnurrte mir um die Füße rum. So was habe ich no nie erlebt er kuschelt jetzt schon mit den kinder mit mir und macht ganz lustige sachen. Ab und an faucht ihn meine katz noch an aber ich denke das ist normal aber er lässt sich garnicht drauf ein ich hoffe oder schätze mal das es keine größeren probleme geben wird.
kennt ihr auch solche geschichten?

Liebe Grüße
Da hat es einfach klick gemacht :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

*räusper* öhm, Bilder? ;)

Herzlich Willkommen dem Neuzugang und alles Gute für die Zusammenführung.
 
Hallo

...das klingt ja toll : )

Bitte mal Photos machen - bin im Maine Coon Fieber :oops:


LG


Merle
 
Hallo, ich bin gerade am Hochladen leider dauert das sehr lange.
Da er so schmussig is hab ich mal versucht so ein profil bild zu machen ^^

Da er ja erst seit gestern nacht bzw heute morgen da ist hab ich noch nicht all zu viel bilder^^
is ganz schön schwierig den textzu schreiben er tritt immer auf die tastatur ^^

ach ich liebe ihn :pink-heart:

so jetzt hier die bilder bis dann ^^
könnt ja ein kurzes komentar abgeben ^^
LG
 
Hier sind keine Bilder zu sehen...
 
häää

warum ging des jetzt nicht ?
 
hi, auch ich suche gerade die bilder
 
Werbung:
sorry

Wenn ich heute abend mehr zeit habe versuche ich sie nochmal reinzustellen.
So lange müsst ihr euch noch gedulden.
Es ist heute nacht eh was komisches passiert, er hat gestern nacht um drei gekotzt und seit heute morgen tauchen immer wieder speichelkotztflecken auf.
Wisst ihr was das sein könnte ?
Ich warte mal ab ob es bis morgen früh weg is wenn net geh ich zum TA
 
Herzlichen Glückwunsch zum Cooniewahn :pink-heart:

Hab ich richtig gelesen, das die Züchterin ihn nachts gebracht hat :confused:

Warte mit dem TA Besuch bis morgen früh ab, es kann wirklich sein, je nachdem wie weit die Autofahrt war, was und wieviel der Kleine gefuttert hat, das es ihm auf den Magen geschlagen ist. Aber wenn es morgen noch nicht besser ist, ab zum TA. Wobei man mit Neuzugänge eigentlich immer nach einer gewissen Eingewöhnungsphase zum TA SEINES Vertrauens sollte.

Fotos..... :grin:
 
  • #10
Hallo

gehe ich richtig in der Annahme das der Kater keinen Stammbaum hat und ihr die Züchterin nicht zu Hause besucht habt vorher um festzustellen woher der Kater stammt?

Kein vernünftiger und vor allem verantwortungsbewusster Züchter würde euch ein Tier bei Nacht und Nebel irgendwo auf der Strasse übergeben:eek:

Klingt mir eher nach einem Vermehrer oder unseriösen Händler der den schnellen Euro im Sinn hatte.

Hoffe sehr für Euch das das Katerle keine bösartige Viruserkrankung o.ä. hat, vor allem da ich ja offenbar noch ein weiteres Kätzchen im Haus habt.

Wie ist der Neuzugang denn geimpft? Bitte geht dringend mit ihm zum Arzt denn das spucken ist keinesfalls normal! War er denn schon auf Toilette?

Wo habt ihr den Kater denn gefunden online?
 
  • #11
  • #12
Hallo Teufelsweib,

ganz ehrlich, ich finde die Art und Weise der "Übergabe" sehr suspekt!:stumm:
Auch bei uns gibt es ja diese Woche noch einen Neuzugang!
Das lief bisher so ab:
Nachdem ich mich auch in ein Bild einer Anzeige verliebt habe, nahm ich tel. Kontakt mit der Züchterin auf. Es wurde ein Termin vereinbart bei der Züchterin. Dort konnte ich mir die Lebensumstände, die Elterntiere und natürlich den kleinen, sowie die Papiere anschauen! Viele Fragen wurden beiderseits gestellt und beantwortet. Wir haben uns sogar noch eine Nacht Bedenkzeit ausgebeten. (war natürlich Quatsch, weil wir hatten uns indirekt schon bei der Züchterin für den Kleinen entschieden!) Und der Abholtermin erfolgt am Freitag nachmittag, weil wir unter der Woche tagsüber arbeiten. So können wir alle Aufmerksamkeit der Zusammenführung ab Freitag Nachmittag widmen.:massaker:
 
  • #13
Also NORMALERWEISE würd ich ja zum Thema kotzen sagen: Warte noch 1 Tag obs besser wird....aber unter DEN Umständen der Übergabe wirkt das auf mich ganz anders....sieht so aus als wäre der kleine Mann krank und die Frau wollte ihn schnellstmöglichst loswerden....ne seriöse Übergabe sieht anders aus....deshalb: SOFORT zum TA!
 
  • #14
Also.. macht mal nicht die pferde scheu ^^

Der Junge hat einen Stammbaum.
Es stimmt das es ziemlich schnell ging aber das war einfach liebe auf den ersten Blick.
Ich weiß jetzt auch woher des gespucke kam, er hatte noch kein Trockenfutter gefutter und ich habe ihm aber eines angeboten das hat er nicht verdauen können und wirkte dann wie ein Fahrstuhl und dadurch war im jetzt so schlecht das er immer spucken musste.
Beim TA war ich auch schon mit ihm is alles super er in guter form und alles top.
Also habe ich wahrscheinlich mal glück gehabt mit diesem schnell zugang^^
Sind halt doch nicht alle züchter schlecht.
LG:omg:
Bilder dauern noch ein bisschen
 
Werbung:
  • #15
Also NORMALERWEISE würd ich ja zum Thema kotzen sagen: Warte noch 1 Tag obs besser wird....aber unter DEN Umständen der Übergabe wirkt das auf mich ganz anders....sieht so aus als wäre der kleine Mann krank und die Frau wollte ihn schnellstmöglichst loswerden....ne seriöse Übergabe sieht anders aus....deshalb: SOFORT zum TA!

Er hat ja am anfang nicht gekotzt. erst gestern nacht also das lag am Trocken futter hat TA auch gesagt.
 
  • #16
Selbst wenn der Kater einen Stammbaum hat ist das Verhalten des Züchters und auch von Dir mehr als merkwürdig.
Wie ist der Kater denn nun geimpft und welche Gesundheitschecks bringt er mit ins neue Heim?

Das die Übelkeit vom Trockenfutter kommen soll ist mir neu. Weshalb sollte das denn passieren? Was fütterst du denn für eine Sorte?

Wenn mit dem Kater alles gut ist, kannst du mir ja mal den Link zum Züchter schicken, gerne auch per PN. Würde mich mal interessieren wer solche Touren macht und seine gezüchteten Katzen auf der Strasse an den nächstbesten übergibt.
 
  • #17
Trotzdem ist es unseriös seitens der Züchterin... EIne gute Züchterin würde ihr Tier niemals irgendwem überlassen und vor allem nicht so - ohne kennenlernen usw. Das ist schon ein starkes Stück und spricht für sich! Die Dame würde ich aber auch gerne mal kennenlernen.
 
  • #18
also...

ich hab ja schon viel von den leuten hier gehört.
Aber das ihr wirklich so seit dacht ich nicht.
Was geht euch das von wem ich die katze habe?
Und er ist geimpft und fiv und leukose getestet usw.
Also ich weiß ja nicht wenn der TA sagt es liegt daran das ich ihm zu schnell trockenfutter gegeben habe dann glaubeich das auch, auch wenn es dir neu ist oder bist du TA ????
Also ich bin glücklich mit ihm er ist gesund und das ist die hauptsache nur weil ihr mir und der frau das glück nicht gönnt braucht ihr hier nicht stänkern ich dachte das forum ist da um einfach gewisse momente zu teilen und nicht um sich die ganze zeit für irgend etwas rechtfertigen zu müssen.
Sicher könnt ihr euch jetzt auch denken das ich keinen link oder pn schicken werde weil ihr gar kein recht hab irgend etwas nachzuvorschen nur weil ihr gerade mal zeit habt.
Sucht euch lieber die züchter oder vermerer ohne Stammbaum aus und rottet die aus das wäre mal wichtiger.
In euer leben drängt sich doch auch keiner, zuhörer sind doch eh viel besser wie einmischer.
Grüße :verstummt:
 
  • #19
Trotzdem ist es unseriös seitens der Züchterin... EIne gute Züchterin würde ihr Tier niemals irgendwem überlassen und vor allem nicht so - ohne kennenlernen usw. Das ist schon ein starkes Stück und spricht für sich! Die Dame würde ich aber auch gerne mal kennenlernen.

Hätte er mir nicht gefallen oder hätte etwas nicht gestimmt hätte ich ihn nicht genommen . Es war einfach liebe auf den ersten blick und das er sich sofort in unseren katzentransportkorb legt und schnurrt obwohl sein fraule garnet da war hat es für mich mehr zu heißen wie die perfekte fellfarbe oder größe oder ohrensymetrie oder auf was ihr immer noch achtet.
Wenn es der zufall will siehst se vielleicht mal auf der Straße, wenn nicht tja pech gehabt würd ich sage.
 
  • #20
Es war einfach liebe auf den ersten blick und das er sich sofort in unseren katzentransportkorb legt und schnurrt obwohl sein fraule garnet da war hat es für mich mehr zu heißen wie die perfekte fellfarbe oder größe oder ohrensymetrie oder auf was ihr immer noch achtet.
Es geht nicht um perfekte Optik, sondern ob der Züchter z.B. auf HCM schallt oder wie gesund die Linien sind. Leider gibt es auch viele schlechte Vereinszüchter.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
633
Emilily
Emilily
W
Antworten
5
Aufrufe
4K
Sahayes
Sahayes
Diddi93
Antworten
6
Aufrufe
3K
Diddi93
Diddi93
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Bumblebee__
Bumblebee__
Alice_91
Antworten
10
Aufrufe
2K
Alice_91
Alice_91

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben