Endlich auch hier bei uns Kastrations u. Kennzeichnungspflicht

  • Themenstarter BerndundTom
  • Beginndatum
BerndundTom

BerndundTom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2021
Beiträge
468
Ort
Region Hannover
Es ist geschafft, auch bei uns gibt es jetzt ab 1. Oktober eine Kastrations und Kennzeichnungspflicht für freilaufende Katzen. Bin gespannt ob das auch vo den Besitzern umgesetzt wird. Ich hoffe das jetzt langsam das sinnlose Vermehren aufhört.
 
  • Like
Reaktionen: ottilie, MagnifiCat, tiha und eine weitere Person
A

Werbung

Das ist super - wo denn?

Hier in Bonn haben wir auch beides. Nützt nur leider nichts. Niemand hält es nach.
 
Neustadt am Rübenberge und Wunstorf.
 
In der alten Heimat (meine Eltern leben am Steinhuder Meer) :)

So weit sind wir hier in Südmittelhessen leider noch nicht ...
 
Hier in der Schweiz (Kanton ZH) wurde dies leider wieder einmal abgelehnt. Hauptargument dagegen war wohl der administrative Aufwand :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: MaGi-LuLa und Irmi_
Kontrolliert doch eh keiner, zumindest bei uns nicht. Da wird man erst aktiv, wenn einer angeschwärzt wird :cautious:
 
Das sit super!
Hoffentlich wird das bei euch besser kontrolliert, als anderswo.

Jemand, die in der Wesermarsch wohnt, quillt fast über vor Handaufzuchten und im Verein landen immernoch haufenweise (kranke) Kitten. Und da gibts ne Kastrationspflicht...juckt nur niemanden.
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Schlumps
Das ist nicht anschwärzen, sondern mit Hilfe des Gesetzes den Tieren helfen!
Da hast du wohl Recht, ändert aber an der Sache nichts, das nicht kontrolliert wird und auch die TA nichts sagen :(
 
  • #10
Das wurde von unserem örtlichen Tierheim mit Nachdruck auf den Weg gebracht. Hier starten 2 x im Jahr Einfangaktionen. So langsam zeigt es dieses Jahr Wirkung. Bei uns sind kaum noch Streuner unterwegs. Die kamen sonst Abends gerne mal zu uns um was essbares zu ergattern, Wir wohnen hier direkt an weitläufigen Wiesen und Wald, natürlich in einer Wohnsiedlung. Die Nachbarn haben die letzte Zeit auch keine mehr gesehen, außer die Freigänger, aber die kennt man ja. Eine Mutter mit ca. 12 Wochen alten Kitten soll wohl noch etwas entfernt unter Rundballen Stroh sein wurden aber noch nicht wieder gesichtet. Ich war auch schon ein paar mal dort und habe Futter hingestellt, haben aber nur die Igel gefressen.
 

Ähnliche Themen

Samienta
Antworten
50
Aufrufe
10K
streunerhof
streunerhof
K
Antworten
14
Aufrufe
5K
Leila
Leila
M
Antworten
130
Aufrufe
22K
Rickie
Rickie
H
2
Antworten
21
Aufrufe
6K
Tadi
T
Nike74
Antworten
2
Aufrufe
1K
dagmar.b
dagmar.b

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben