Empfehlung für Ultraschallvernebler

• Themenstarter Themenstarter Sabrinili
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    asthma bronchitis ultraschallvernebler

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sabrinili

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr,

Gibts hier Empfehlungen für einen sehr leisen Ultraschallvernebler mit Batterie für Katzen?
Gerne ein Markenprodukt.
Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und dort wurden Medisana und Emser empfohlen.
(Medisana kann wohl auch auf dem Kopf verwendet werden, was für uns sehr praktisch wäre.)
Danke schonmal.

A

Werbung

Hat keiner eine Empfehlung? 😉

Mit Markenprodukt und batteriebetrieben kann ich leider nicht dienen😉.
Ich verwende bei meinem Schnupfen-Kater ein Billigteil (den hier: https://www.amazon.de/Joycabin-Inha...d=1747468860&sprefix=joycabin+,aps,246&sr=8-3).
Wir kommen damit gut aus. Er ist nicht lautlos, aber leise genug, dass der Kater sich nicht daran stört.
Nachteile: Überkopf würde damit nicht funktionieren und die Akkuqualität ist nicht toll (man muss ihn spätestens vor jeder zweiten Nutzung eine Zeitlang ans Ladekabel hängen, damit er ordentliche Leistung bringt).

Mit Markenprodukt und batteriebetrieben kann ich leider nicht dienen😉.
Ich verwende bei meinem Schnupfen-Kater ein Billigteil (den hier: https://www.amazon.de/Joycabin-Inhaliergerät-Inhalationsgerät-Inhaliergeräte-Wiederaufladbarer/dp/B0D6XN363J/ref=mp_s_a_1_3?crid=502D5K1L8T27&dib=eyJ2IjoiMSJ9.NRmwdY0zeC0jccl2rq3MmwIzRX3gtP_IZWYyje7DMj74AXwcoGV9hvYv_1tbwS9U87aPufx5D81Iu8vYBmgrxuzQlJhPvitqQRSUg0JfsdlfATbRPdL10z4kSsqEmFJi3El6a1222hIWwmjHRlVJnEh4zSR0KD1-0Ipr7mjxPbO_xXJYdJhHMB10Y2ILVIaiql25vJZTXUPIjd3Tvks7Yg.fgzqE907KOq7RpLvReprt1QnrFH7tpwnZjdgNePWI9U&dib_tag=se&keywords=joycabin+inhaliergerät&qid=1747468860&sprefix=joycabin+,aps,246&sr=8-3).
Wir kommen damit gut aus. Er ist nicht lautlos, aber leise genug, dass der Kater sich nicht daran stört.
Nachteile: Überkopf würde damit nicht funktionieren und die Akkuqualität ist nicht toll (man muss ihn spätestens vor jeder zweiten Nutzung eine Zeitlang ans Ladekabel hängen, damit er ordentliche Leistung bringt).
mit was lässt du den Kater inhalieren ? mit Salz . Gabs nicht vor ein paar Tagen schonmal einen Thread dazu oder war das im Grünen ?

mit was lässt du den Kater inhalieren ? mit Salz . Gabs nicht vor ein paar Tagen schonmal einen Thread dazu oder war das im Grünen ?
Mit gekaufter, fertig hergestellter Kochsalzlösung (0,9 % NaCl).
Die gibts von diversen Herstellern in kleinen Ampullen mit 5 oder 10 ml zu kaufen (in Apotheken, Drogerien, Amazon....), passt mengenmäßig gut für den Vernebler und ist steril abgepackt.

Werbung: