Emma ist unsauber

  • Themenstarter Grissy
  • Beginndatum
  • #21
Wenn beide Kaklo im Bad stehen, womöglich noch nebeneinander, werden sie von den Katzen als eines wahrgenommen und damit kanns Dominanzgerangel ums Klo geben; Unsauberkeit ist dann nicht ausgeschlossen.

Ich würde eines ausm Bad rausholen und woanders plazieren, auch wenn nicht ganz dem Stil der Wohnung entspicht. Lieber etwas das Styling außer acht lassen, als immerzu saubermachen zu müssen.

Die Katzen fragen leider nicht nach unserem Empfinden einer hübsch eingerichteten Wohnung.
Und wenn das Problem jetzt schon so lange besteht, ist es nicht ausgeschlossen, daß sich die Unsauberkeit ins Verhalten eingeprägt hat, könnte eine lanwierige Angelegenheit werden, das wieder zu 'korrigieren'.

Zugvogel

Aber es ist doch nur eine Katze da, wie kann es da zu Dominanzgerangel kommen?
Und das Problem scheint ja mit dem neuen Streu und der täglichen Reinigung schon behoben.

Falls erneut Probleme auftauchen würde ich auch noch mal an eine Urinuntersuchung beim TA denken!
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe 'Kevin' wohl als Katze angenommen :)

Und doch - manchmal mögen auch Einzelkatzen zwei Kaklo, die dann auch nicht direkt nebeneinander stehen sollen.

Ich bin aber froh, wenn das Problem nun behoben scheint, das lese ich in
Ja ich mache nun täglich Pippi raus... da es ja super klumpt, geht das wunderbar... es sieht echt so aus, als würde es ihm nun spass machen aufs Klo zu gehen.

Zugvogel
 
  • #23
Kevin ist keine Katze... lach
 
  • #24
Jo, nun weiß ich es auch *grins*

Wie siehts an der Pipifront aus?

Zugvogel
 
  • #25
Also super... habe das eine Klo nun umgestellt und er geht nach wie vor gerne drauf.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sibirer
Sibirer
Charlie.Brown
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Charlie.Brown
Charlie.Brown
R
Antworten
5
Aufrufe
1K
vanmel
vanmel
C
Antworten
3
Aufrufe
675
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben