Ab und an macht Kater Kot nebens Klo?

  • Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
hallo Leute ,

Also Mein kleiner hat jetzt seit ich ihn habe seit Mitte November glaub Ich muss ich mal nachgucken. Naja hat er glaub ich 3al nebens Klo gemacht (Kot).wobei einmal habe ich das Klo sauber gemacht und es war kei streu drin da kann er nix davor. und er macht Auch immer an die gleiche stelle ca 10-15 cm nebens Klo. :s ich bin ratlos das kam jetzt ca 2-3 mal vor glaube ich. kann es den wen das Klo nicht Tora sauber ist ich mache es eigend täglich mehrmals sauber (Häufchen raus) nur letztes mal und diesesmal waren Eig ein paar Häufchen aus Urin drin und nicht viel Streu manchmal kommt man eben nicht glei dazu. ich habe 2 Katzen und 2 Klos und er benutzt sie ja sonst auć immer.
Kot ist auch fest. (er hatte anfangs giRdien) hatten die aber bekämpft und der Test war damals dann negativ das war alles aber vor Weihnachten. kann es vll Machmal das unsaubere Klo sein? das ihn evt stört? übrigens die Aktion mit daneben machen waren alle dieses Jahr wenn ich mich nicht täusche. was kann ihn vll stören ich tippe echt aufs klo ?
 
Werbung:
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
Weil er ja nicht komplett wo anders hinmacht Sonden nur paar Zentimeter daneben.
 
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
Oder kann es sein weil Ich ab und a den Kot gleich weg mache und ihn vll nicht im Klo scharren lasse? Machmal wenn ich's hält mtbeko mach ich's hält gleich raus ? aber eben auch nicht immer. Hmm bin verzweifelt weil ich Angst habe das er damit anfängt oder so . gleich nochmal ich kann Is Klos nicht wo anders in der Wohnung platzieren außerdem hat er sich heute übergeben gehabt. aber das machen Katzen ja manchmal ich denke das hat jetzt nix damit zutuhn.
 
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
Habe das jetzt mal mit Essig gesäubert da ich Felsen habe das die da evt wieder markieren kann ich mir aber auch nicht vorstellen da einmal ein Teppich da lag und einma nicht. kastiert ist er nicht wird er aber in den nächsten Monaten aber kann ich mir auch nich vorstell da es Gottseidank nur 2 mal war.
 
Fellmull

Fellmull

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2011
Beiträge
7.921
Ort
Kaiserslautern
Was hast du für Klos? offen? geschlossen? mit oder ohne Klappe?
Was für ein Streu benutzt du? gab es einen Streuwechsel?
Wie hoch ist das Streu eingefüllt?

Allgemeine Tipps: Ein weiteres Klo aufstellen, feines Klumpstreu benutzen
 
Felizitaz

Felizitaz

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
1.145
Alter
36
Ort
nähe Bielefeld
meine cleo macht das auch manchmal. einfach nebens klo ne wurst legen. ich glaub bei ihr liegts nicht am kaklo, streu oder so, sondern das sie manchmal brastig auf uns is und aus frust daneben macht. wenn wir sie mal wieder nen bissl geärgert haben, oder sie von ihrem (eigentlich) meinen platz vom sofa vertreiben usw.
Hat dein kater irgendwie stress oder frust gehabt die letzte zeit? hat sich was geändert? liegt viel streu vorm klo wenn er daneben macht?
 
Fellmull

Fellmull

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2011
Beiträge
7.921
Ort
Kaiserslautern
Mit Essig reinigen funktioniert nicht. Nimm entweder auf die Schnelle Wodka oder kauf dir Myrthenöl, das entduftet gut

Edit:Kot evtl untersuchen lassen
 
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
was ich vll noch sagen muss es war aber aufjedefall genügend Streu drinnen und vll 2 Häufchen Urin oder so.
 
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
Habe immer das gleiche Öko plus oder wie das heist. ohne Deckel. und ich habe den Rand sogar abgenommen damit Die mehr Platz haben.ansonsten hat sch eigend nix geändert. Das einzige das ich bevor ich futter gebe meinen großen mit in die Küche nehme erstens weil der kleine mich das Futter nicht ma zubereiten lässt und Dan. nur nervt und 2 da der große schon mal esse darf weil der kleine so schnell ist und Dan ständig zum Futter des großen geht. und er ich beide drausen lasse muss ich den kleinen dann trotzdem wen er fertig ist ins Wohnzimmer tuhn und Türe zu sonst kann der große nix essen weil der kleine alles wegnimmt. ansonsten Hmm gestern muss ih zu geben wàr ich sauer auf ihn weil der als ich milchskake gedrunken habe den Strohhalm mit Milch überal rumgeschleudert hat und mich nich angeknurrt hat. und der große hat schin etwas Vorran spielen usw aber soll sich ja nicht benachteilig fühlen habe ich gelesen war ja Auch als erstes da nicht falsch versteh aber mein großer ist einfach mein großen auserdem hat der kleine manchmal nur Mist im kopf und da muss ich ihn eben das ein oder andere wegnehmen wenn ers einfach klaut ausm Schrank oder so (wattestäbchen Strohhalme usw)
 
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
  • #10
Streu liegt Schon ab und an da weil ja kein Schutz mehr da ist . scharren es halt dann oft raus. -.- aber vorhin lag nix davor.
 
Werbung:
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
  • #12
Hmm aber aufeinmal? Habe es ja von Anfang an genommen. ein drittes Klo ist leider unmöglich in meiner Wohnung :s werd's morgen ausfüllen.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #13
Ein ganz wichtiger Hinweis: Wenn Katzen vor oder neben ihre Toilette machen, stimmt was mit oder im Klo nicht. Das kann der Platz sein, das Klo selber (zu klein, falsche Art, falsche Streu, etc.). Also tüchtig überlegen, was am gesamten Toilettenmanagement verändert werden kann.

Es ist den Katzen mehr als egal, ob Platz für ein gewünschtes drittes Klo da ist, sie scheren sich nicht um die Vorstellungen ihrer Besitzer. Das muß man einfach bedenken - oder immer wieder putzen :D



Zugvogel
 
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
  • #14
Hmm aber ich habe ja 2 :s und es ist ja Gottseidank nicht ständig also kam 2 mal vor oder das ist eben das komische meiner Meinung nach? weil wenn's ihn stören wurde dann wäre es ja öfter? und wenn ihm das eine nicht passt kann er ja ins andere Gehn :s
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #15
Nein, Murren und Kritik am Klomanagement muß nicht immer sein, auch nur gelegentliche Hinweise durch Unsauberkeit sind möglich und zwar öfter als absolute Verweigerung der bereitgestellten und nicht akzeptieren Katzentoiletten.


Zugvogel
 
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
  • #16
Aber ich habe ja 2 Klos :S evt Streu wechseln? welches ist den total gut u Nr mit Öko plus zu vergleichen ?das nämlich echt Super.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #17
Stelle noch ein weiteres Klo auf. Mit beginnender Geschlechtsreife verändern sich sehr oft die 'sanitären' Ansprüche, meistens wollen Groß und Klein nicht mehr ins gleiche Klo gemacht werden.

Ob die Streu angenehm ist oder nicht, wirst Du nur durch Probieren rauskriegen. Wenn Du andre Sorten aussuchst, achte auf Feinkörnigkeit und daß kein künstlicher Duft dabei ist, 'staubarm' oder gar 'extrem staubarm' sind ein Muß.


Zugvogel
 
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
  • #18
hallo Zuvogel,
ich habe ja schon 2 Klos aufgestellt und ich mache alles eigend meist gleich raus.vll da wo er daneben gemacht hatte muss ich zugeben wie schon geschrieben war zwar Urin drin Aba das ist auch sonst ab und an so.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #19
Stell einfach noch ein drittes Katzeklo auf, und wenns nur zur Probe ist :)


Zugvogel
 
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
  • #20
ich habe leider wirklich Null Platz in der Wohnung .das Bad ist der einzige Ort ...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Ganduly
Antworten
15
Aufrufe
999
Gigaset85
Gigaset85
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Plüschnasenbande
Plüschnasenbande
Nihou
Antworten
16
Aufrufe
1K
Ludmilla
Ludmilla
C
Antworten
18
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben