Elvis - es wird Ernst

  • Themenstarter tinki
  • Beginndatum
  • #21
Ist zwar hier im Threat OT aber ich sags trotzdem.
Ich habe hier zu einem Verbandsbürgermeister netten Kontakt der ganz klar die Problematik sieht.Die Verbandsgemeinde hat letztes Jahr ein paar tausend Euro für sog.Fundtiere Unterbringung usw.berappen müssen,er würde das Geld gerne in andere Sachen investieren und ist für das Kastrationsgesetz
Aber jetzt kommt das aber,in den Gemeinden hier sind die Gemeinderäte und Ortsbürgermeister überwiegend Bauern,der Vater eines dieser Ortsbürgermeister hat gedroht mich anzuzeigen wenn er sieht,daß auch nur eine seine Katzen kastriert wird,der hat gebrüllt,daß ich anschliessend fast taub war.
Der Verbandsbürgermeister würde wenn er denn darauf bestehen würde nie mehr gewählt,da die Bauern O Ton diese Einmischung nicht mitmachen und sich nicht reinreden lassen wollen.Das ist leider traurige Realität,da jeder ja auch sein Pöstchen nicht verlieren will.
 
A

Werbung

  • #22
das...

glaube ich Dir auf`s Wort. Dabei krieg ich aber einen gaaaanz dicken Hals!!!
Und selbst wenn es jemand schaffen würde, wird garantiert wieder gleich nach Subventionen geschrieen, was die EU dann wieder abblockt, weil ja die anderen Länder dadurch benachteiligt wären :eek:.

Man müsste den zuständigen Entscheidungsträgern wirklich einen Haufen dieser armen Tiere in den Garten setzen, und das bundesweit. Vllt. würde das was bewegen :rolleyes:.
 
  • #23
Um mal zurück zu Elvis zu kommen,er stammt ja auch aus einem kleinen Dorf hier wo jeder jeden kennt.Das die Frau gestorben war und der Mann ins Altenheim kam wusste auch jeder.
Ich wette auch,daß der alte Kater dort länger hilfesuchend rumgeirrt ist ehe sich jemand ihm erbarmt hat.
Das hat niemanden gejuckt,daß einzige was ihm widerfahren ist,daß er dann noch eine Schrotladung hinterhergejagd bekam,würde mich nicht wundern es war der Bürgermeister:rolleyes:
Da schauen die meisten weg,ist doch bloss ein"Katzenvieh":rolleyes:
 
  • #24
und genau diese ganzen Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten denen Elvis ausgesetzt war, werden wir versuchen wieder gut zu machen.
 
  • #25
was..

Euch ganz sicher gelingt :smile:, bald kommt er ja :smile:.

Diesmal kann sich Elia auch länger drauf vorbereiten, als bei Amy. Da wußte sie abends um 20:00 Uhr noch nicht, dass sie die kleine am nächsten Morgen zur Autobahn bringt und an Flauschi übergeben wird, gell Elia???

Bin gespannt, wie Eure jetztige Miez auf ihn reagieren wird? Ich freu mich für Elvis!!!
 
  • #26
Ich mach mir da keine allzu grossen Sorgen, wie Fips auf den Neuzugang reagieren wird, er ist ein ganz lieber. Aber man weiss ja nie.
 
  • #27
Ich bin mir ziemlich sicher,daß Elvis und Fips sich vertragen.Elvis hat sich noch nie mit einer katze in der Gruppe angelegt,alle gehen ihm respektvoll aus dem Weg das macht wohl das Alter und seine imposante Erscheinung.Er strahlt eine absolute Ruhe aus halt altersweise.
Ich wollte Euch nur bitten ein paar Dosen,ihr habt ja auch Aldi Süd,Cachet Select die 200g Dosen zu kaufen,nur die Pate Sorten,die mag er sehr gerne und bekommt das Futter auch im Moment.
Ihr wollt ihn ja barfen was auch gut ist,aber ein zu schneller Futterwechsel wäre nicht so gut.
Pems möchte am Sonntag um 9,30 hier losfahren,ist das ok?sie möchte noch mit der Familie frühstücken
 
Werbung:
  • #28
Da bleibt nur zu hoffen, dass uns beiden Senioren nicht in die Tasche stecken, mit ihrer doppelten Altersweisheit.:)

O.K. sein Lieblingsfutter besorg ich noch.

Wir telefonieren nochmal, zwecks genauem Timing.

Gruss Dani
 
  • #29
8115228wwv.jpg


8115229wyt.jpg


Hunsrück grüsst heute noch mal Bayern,morgen grüsst dann Bayern Hunsrück:D
Hier ist eine Bullenhitze 30grad und das bei fast 500m.
In meinem Bad ist es auch lecker warm:(und Elvis liegt lieber auf den Fliesen.
Ich bin wirklich froh wenn er morgen gut bei Euch angekommen ist,morgen solls ja mal wieder Unwetter geben,hoffen wir,wir kommen auf der Autobahn gut durch und bleiben verschont.
 
  • #30
So, wir haben Heute fleissig Zusammenführung geübt.

Vom Bauernhof ein Leihkitten besorgt und dem Fips mitten ins Revier gesetzt:

dscf0645d.jpg


Er schaut interessiert was die Ilgonette, vorläufiger Name des Leihkittens, mit dem Leoparden-Kissen anstellt :).

Gruss Andi
 
  • #31
Was ich so erkennen kann sieht der Fips für sein Alter sehr gut aus,super Fell.
Irgendwie habe ich so die Befürchtung;) ihr habt ab morgen 3 Katzen,oder irre ich mich da?:D
 
  • #32
Da hat Elvis ja wirklich Glück gehabt! Ich hoffe, ihr habt viel Freude mit ihm und die Zusammenführung klappt auch ohne Probleme. Wird er dann auch Freigänger?

Elia, warum nicht 4? Ein Kitten alleine ist doch auch doof bei den Senioren. :p
 
  • #33
Da hat Elvis ja wirklich Glück gehabt! Ich hoffe, ihr habt viel Freude mit ihm und die Zusammenführung klappt auch ohne Probleme. Wird er dann auch Freigänger?

Elia, warum nicht 4? Ein Kitten alleine ist doch auch doof bei den Senioren. :p

Hast Du absolut recht,ich pack heimlich noch ne kleine Mietz ein.
Nix weitersagen:oops:
Ja er wird auch Freigänger
 
  • #34
Wünsche dem Süßen alles Gute und ein langes Leben!

Lieben Dank Angelika,für all das,was du für den Katermann getan hast und an die neuen Dosis,dass sie einem älteren Tierchen ein neues Zuhause geben:pink-heart:.
Ach ich freu mich so!
 
Werbung:
  • #35
4 Kitten?:eek:

Wir sind vollkommen zufrieden, wenn sich Elvis bei uns wohlfühlt. Mit dem Leih-Kitten müssen wir mal sehen, die Nachbarschaft zieht nicht so richtig. Wir versuchen alles, aber müssen evtl. einspingen.
 
  • #36
4 Kitten?:eek:

Wir sind vollkommen zufrieden, wenn sich Elvis bei uns wohlfühlt. Mit dem Leih-Kitten müssen wir mal sehen, die Nachbarschaft zieht nicht so richtig. Wir versuchen alles, aber müssen evtl. einspingen.

NEIN :D
"nur" 2 Senioren und 2 Kitten!!! :cool:

:verschmitzt:
 
  • #37
8119907vui.jpg


8119908zbk.jpg


Elvis hat gerade noch mal eine kleine"Henkersmahlzeit"bekommen,dann gehts gleich los.
Im Moment sitzt er noch ahnungslos am Fenster und schaut raus.
Falls ihr noch mal reinschaut,ich fahre über Heilbronn.
 
  • #38
oh Mann....

bin ich gespannt, wie alles läuft :aetschbaetsch1:. Gewitter kommen sicher erst am späten Nachmittag, da erweischt Angelika noch keines :smile:.

Bis hoffentlich bald.......
 
  • #39
Gute Fahrt! Kommt alle gut an und auch wieder zurück.
Heute ist Elvis- Glückstag.
:)
 
  • #40
Fahrt vorsichtig! Alles Gute!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben