Ella ist da

  • Themenstarter Jubo
  • Beginndatum
  • #101
Mensch, da weiß ich ja garnicht, ob ich mit dir lachen oder weinen soll.

Ich freue mich also einerseits riesig mit über die Fortschritte und veränderungen und schicke dir andererseits eine große Portion Tapferkeit, Gelassenheit und Genesungswünsche von Herzen.
 
A

Werbung

  • #102
Es geht wieder aufwärts :)! Ella ist seit letztem Freitag endlich den Kragen los. Jubilate, jubilate! Erst hat sie sich gefühlte 5 Stunden geputzt, und danach hat sie mir eine 1A-Haarwurst auf den WZ-Fußboden gekotzt. Sie war so nett, NICHT den einzigen kleinen Teppich im Raum zu nutzen, sie hat sich rückenfreundlich auf den Vinylboden entleert :D.

Aufgrund meines Ischias' (ihr wißt: dieser Scheiß-Nerv, den kein Mensch braucht) steht nun noch die abschließende Urinuntersuchung von Ella aus. Momentan ist da partout kein Rankommen möglich, erst muß ich wieder halbwegs beweglich sein. Aber Ella geht es sehr, sehr gut. Sie springt wie ein Derwisch durch die Wohnung, spielt, schmust und ist seit der OP sehr, sehr entspannt.

Sie produziert Urin und Kot, wie es sich gehört. Kein stundenlanges Gescharre mehr im Klo (bis auf wenige Ausnahmen, aber die seien ihr gestattet!), formschöne Pipi-Klumpen und Kotwürste... dahinschmelz! Nur ihr Fressverhalten könnte etwas unkomplizierter sein. Sie frisst nach wie vor wie ein Vögelchen und meint, immer mal mäkeln zu müssen. Mal frisst sie den ganzen Tag nicht, mal nimmt sie jede Mahlzeit mit. Mal wendet sie sich peinlich berührt vom Napf ab oder nimmt gnädigerweise 2-3 Happen, mal putzt sie alles weg. Aber in jedem Fall braucht sie immer mind. 3x so lange wie Jule. Und die sitzt dann mit ihrem Psychoterror-Blick bei Ella und versucht, sie zu hypnotisieren: du magst das gar nicht. Komm', ich nehm' es dir ab! Du magst das gar nicht. Komm', ich nehm' es dir ab! Du magst das gar...

Ella und Jule sind immer noch beste Krankenpfleger von Welt. Die Tage gehen inzwischen ganz gut. Die Nächte sind teilweise immer noch sehr lang und schmerzhaft. Sie liegen fast die ganze Zeit dicht bei mir. Auch tagsüber, wenn ich mich zwischendurch mal lang machen muß. Das hilft sehr!

Ella ist seit der OP kaum wiederzuerkennen. Sie ist aufgeweckter, selbstbewußter, gelassener. Sie und Jule haben noch mal einen Riesensprung gemacht. Und was ich kaum noch zu hoffen wagte, ist doch noch eingetreten. Sie liegen inzwischen fast nur noch beieinander, sehr oft mit Körperkontakt. Jule darf Ella auch immer mal wieder etwas putzen, nicht zu viel und nicht überall, aber immerhin. Ganz selten kriegt Ella noch mal 'ne Anwandlung und klatscht Jule eine, wenn diese zu schnell zu nah kommt. Aber Jule läßt sich nicht einschüchtern. Sie kommt immer wieder :D!

Ich könnte eine endlose Reihe von Bildern posten, aber eigentlich würden alle nur dasgleiche zeigen. Daher stellvertretend für den momentanen Stand der Dinge nur einige wenige. So sieht es hier fast nur noch aus, und ich hoffe, daß sich daran auch nichts ändern wird, wenn ich in nicht allzu ferner Zukunft wieder arbeiten gehen kann. Natürlich genießen die beiden auch meine permanente Anwesenheit, das trägt sicherlich zur ruhigen und entspannten Atmosphäre bei.

ellawiedergesundjtjvd.jpg


Ich habe Ella vor ihrer OP niemals so tiefenentspannt über Stunden fest schlafen sehen. Sie war immer irgendwie auf Habacht und im Check-up-Modus. Es hat sich einiges getan, Gott sei Dank!


ellaundjule3okjn4.jpg


Jule hat erst Ella, dann sich geputzt. Ich war nur nicht schnell genug mit der Kamera.


ellaundjule6rjq3.jpg


Das ist hier inzwischen normaler Anblick. Und trotzdem habe ich immer noch einen Kloß im Hals, wenn ich die beiden so sehe. Es bedeutet mir so unglaublich viel. Für Jule, weil sie endlich wieder öfter eine andere Katze an sich spürt. Und für Ella, weil sie über ihren Schatten gesprungen ist, Vertrauen gefaßt hat und die Körpernähe einer anderen Katze zulassen kann. Ich freu' mich so für meine Viecher :)!

@ Usambara

Nein, Gott sei Dank muß ich doch nicht operiert werden. Das hat sich gestern nach einer US-Untersuchung ergeben. Ich bin sehr erleichtert. Da mir die Ärztin aber weiteres Tilidin verweigert, muß ich nun ab morgen ohne nächtliche Ausknocker auskommen. Wird bestimmt sehr lustig...

@ irlandfan

Hier überwiegt die Freude über die Katzen. So etwas erlebe ich vielleicht nur einmal. Der Ischias läuft mir nicht weg. Der kommt wieder und zwar nicht nur einmal. Da kann ich ganz sicher sein :D! OT: ich hoffe, euer Umzug hat gut geklappt und daß es euch (inkl. Katzen) allen gut geht? Bin leider gerade nicht so up to date, weil ich nicht so online sein kann, wie ich möchten würde täte. Ich hab' sehr an euch gedacht!

Danke für eure lieben Wünsche und aufmunternden Worte!

Gruß
Jubo
 
  • #103
Ella ist seit der OP kaum wiederzuerkennen. Sie ist aufgeweckter, selbstbewußter, gelassener. Sie und Jule haben noch mal einen Riesensprung gemacht. Und was ich kaum noch zu hoffen wagte, ist doch noch eingetreten. Sie liegen inzwischen fast nur noch beieinander, sehr oft mit Körperkontakt. Jule darf Ella auch immer mal wieder etwas putzen, nicht zu viel und nicht überall, aber immerhin. Ganz selten kriegt Ella noch mal 'ne Anwandlung und klatscht Jule eine, wenn diese zu schnell zu nah kommt. Aber Jule läßt sich nicht einschüchtern. Sie kommt immer wieder :D!

Ich verdrücke hier gerade Tränchen, weil ich mich so mitfreue.



ellaundjule6rjq3.jpg


Das ist hier inzwischen normaler Anblick. Und trotzdem habe ich immer noch einen Kloß im Hals, wenn ich die beiden so sehe. Es bedeutet mir so unglaublich viel. Für Jule, weil sie endlich wieder öfter eine andere Katze an sich spürt. Und für Ella, weil sie über ihren Schatten gesprungen ist, Vertrauen gefaßt hat und die Körpernähe einer anderen Katze zulassen kann. Ich freu' mich so für meine Viecher :)!

Die Fotos sprechen ja wirklich Bände, da fällt mir nur noch das :pink-heart: dazu ein.

Es ist so schön, dass für euch alle die Entwicklung in die richtige Richtung gegangen ist, dass du alles richtig gemacht hast.

Nun wünsche ich dir vorallem gute Besserung, dass du euer Glück auch richtig genießen kannst.

OT: ich hoffe, euer Umzug hat gut geklappt und daß es euch (inkl. Katzen) allen gut geht? Bin leider gerade nicht so up to date, weil ich nicht so online sein kann, wie ich möchten würde täte. Ich hab' sehr an euch gedacht!

Danke, dass du an uns gedacht hast. Das Gröbste haben wir hinter uns, die Katzen haben begonnen ihr neues Revier zu erobern und nicht mehr ihr altes zu suchen. Im Moment wird halt noch handwerklich viel gemacht und das ängstigt und stresst sie ungemein. Aber ein Ende ist in Sicht. Wir Menschen zumindest fühlen uns sehr wohl im neuen Zuhause und die Katzen mit Sicherheit bald auch, haben sie hier doch viel mehr Auslauf und Rückzugsmöglichkeiten innerhalb des Hauses als in der alten Wohnung.

Aber nun gib bitte Ella einen dicken Schmatz von mir, ich freue mich so.
 
  • #104
Ich verdrücke hier gerade Tränchen, weil ich mich so mitfreue.

Martina, du kennst Ella länger als ich, und ich weiß, wie sehr sie dir am Herzen liegt. Aufrichtigen Dank für deine lieben Worte und Anteilnahme an unserem Zusammenwachsen hier :)!

Das Gröbste haben wir hinter uns, die Katzen haben begonnen ihr neues Revier zu erobern und nicht mehr ihr altes zu suchen. Im Moment wird halt noch handwerklich viel gemacht und das ängstigt und stresst sie ungemein. Aber ein Ende ist in Sicht.

Ihr habt es bald geschafft. Sie tun einem immer leid, wenn man sie unsicher und/oder verängstigt durch die neuen Räume schleichen sieht. Man kann es ihnen ja nicht wirklich erklären. Aber irgendwann ist der Streß vergessen und das neue Leben beginnt.

Wir Menschen zumindest fühlen uns sehr wohl im neuen Zuhause und die Katzen mit Sicherheit bald auch, haben sie hier doch viel mehr Auslauf und Rückzugsmöglichkeiten innerhalb des Hauses als in der alten Wohnung.

Das hört sich richtig gut an. Sie werden es bestimmt schon sehr bald sehr zu schätzen wissen.

Aber nun gib bitte Ella einen dicken Schmatz von mir, ich freue mich so.

Wird gemacht :)! Danke.

Gruß
Jubo
 
  • #105
Hallo Jubo,

hab eben den Thread hier entdeckt und gleich alle Seiten verschlungen, immer in der Hoffnung, dass alles gut ausgeht!

Und was soll ich sagen? Mich freuts riesig für euch drei wie schön alles geworden ist :pink-heart:

Wer hätte gedacht, dass aus der kleinen schüchteren mich-mag-niemand-haben-Yazmin so eine tolle Freundin für Julle wird? Also... außer dir natürlich :D

Die beiden sehen so glücklich und zufrieden aus. Das hast du super gemacht!

Ich wünsche dir gute Besserung!! und euch dreien eine wundervolle gemeinsame Zeit.

Achja... im Gegensatz zu Ella wirkt Jule wie ein riesiges weißes Monster *g* konnt ich mir ned verkneifen :D
 
  • #106
Achja... im Gegensatz zu Ella wirkt Jule wie ein riesiges weißes Monster *g* konnt ich mir ned verkneifen :D

Paßt schon! Jule ist das gewohnt und nicht nachtragend :D.

Danke für die lieben Worte.

Gruß
Jubo
 
  • #107
Hallo Jubo,

das ist einfach nur... :pink-heart: :pink-heart:


ellaundjule6rjq3.jpg


Das ist hier inzwischen normaler Anblick. Und trotzdem habe ich immer noch einen Kloß im Hals, wenn ich die beiden so sehe. Es bedeutet mir so unglaublich viel. Für Jule, weil sie endlich wieder öfter eine andere Katze an sich spürt. Und für Ella, weil sie über ihren Schatten gesprungen ist, Vertrauen gefaßt hat und die Körpernähe einer anderen Katze zulassen kann. Ich freu' mich so für meine Viecher :)!


Und ich freue mich für Euch, aber insbesondere für die beiden Zaubermäusels :pink-heart:
 
Werbung:
  • #108
Das sieht richtig klasse aus, freut mich sehr. :)
 
  • #109
Warum entdecke ich die herzergreifenden Bilder erst heute?:eek::oops:

Martina hat es mit ihren Worten auf den Punkt gebracht.:zufrieden:

Ich freue mich sehr für euch und Ella.;)

Außer vielleicht noch, ab sofort bitte ganz viele Jingel-Jangel-Fotos von Ella und Jule.:pink-heart:

Jubo, ich hoffe, die Schmerzen gehen bald zurück und du benötigst deine Krankenpfleger nicht mehr als solche.:p

@Momenta

Bei den Bildern bekomme ich ein Déjà-vu.:)
Du auch??
 
  • #110
Nach langer Zeit mal wieder ein Update:

Ella geht es sehr gut!

Und Tschüß!

Nein, war nur Spaß:

Ich habe den Thread ein wenig vernachlässigt. Aus dem Grund, daß es eigentlich nichts weltbewegendes zu erzählen gibt. Es läuft hier alles ganz munter und sinnig vor sich hin.

Ella hat nach der OP noch mal einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Sie ist wesentlich aufgeweckter, verspielter, schmusiger und offener. Obwohl sie nach ihrer Genesung wieder mehr auf Distanz zu Jule gegangen ist und nicht mehr so oft diesen direkten Körperkontakt zuläßt, gehen die beiden trotzdem völlig ungezwungen miteinander um.

Wir haben (wieder) ruhige und harmonische Tage. Im Dezember wurde bei Jule leider eine SDÜ festgestellt. Nicht dramatisch, aber sie hatte sich in den vergangenen Monaten irgendwie verändert. Seit der Futterumstellung läuft es wieder rund. In 2 Wochen wird Kontrollblut genommen, dann entscheidet sich, ob das Futter ausreicht oder sie künftig Tabletten nehmen muß. Bisher frisst sie das Futter tapfer und ohne nennenswerte Probleme. Mal schauen, wie es wird.

Ella hat nach wie vor ordnungsgemäßen Output. Manchmal kommen noch die alten, unangenehmen Gefühle hoch, wenn sie mal länger im Klo scharrt als sonst. Aber ich werde langsam gelassener. Bisher scheint alles in Ordnung bei ihr zu sein.

Aber das Allerbeste ist (und schon an anderer Stelle erwähnt, weil ich mich so bannig gefreut habe): Ellas Fell am Bauch wächst nach. Was ich gar nicht mehr erwartet und dementsprechend nicht mehr kontrolliert hatte, ist doch noch eingetreten. Heute morgen sah ich deutlichen Fellwuchs am Bauch, der bis vor einigen Monaten noch völlig kahl war. So kam sie hier schon an im letzten März. Die TÄ war sicher, daß da nix mehr kommen würde. Daß Ella durch ihr Streßlecken die Haarfolikel zerstört hätte. Denkste!

Da sie aber immer noch etwas krüsch mit ihrem Bauch ist (welches Mädel ist das nicht :rolleyes:), kann ich keinen Fotobeweis liefern. Aber seid versichert: die Haare sind da und sie sind butterweich. Wenn sie tiefenentspannt ist, darf ich auch mal kurz drüberwischen. Ein tolles Gefühl.

Hier aber noch mal einer der seltenen Momente:

aufdercouch2hs19.jpg


Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß sie wieder häufiger vorkommen werden. Beide sind so freundliche Mädels. Jede auf ihre Art. Und ich hab' sie sehr lieb: meine kleine Dickmamsell und mein Mädchen :pink-heart:.

Gruß
Jubo
 
  • #111
Hi Jule,

ich freue mich sehr zu lesen, dass es den Mädels gesundheitlich soweit gut geht und sie sich offensichtlich mögen, jede auf ihre Art.

Sie haben ihr ganz persönliches Paradies gefunden :pink-heart:
 
  • #112
Mensch Jubo, auch nachdem Ella nun schon so lange bei euch ist, treiben mir deine Schilderungen wieder die Freudentränchen in die Augen.

Und ich bin mir sicher, die beiden werden sich weiter wieder zum Positiven verändern und sich einander mehr zuwenden.

Alle Liebe weiterhin für euch.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Jubo
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
M
Antworten
2
Aufrufe
258
Melandru
M
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Xsascha
Xsascha
Louisella
Antworten
143
Aufrufe
26K
Jorya
J
L
Antworten
11
Aufrufe
748
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben