Ella ist da

  • Themenstarter Jubo
  • Beginndatum
  • #61
Bitte gib Ella von mir mal eine ganz liebe Kuschelrunde und wenn du magst, erzähle ihr, dass sich hier ganz riesig jemand für sie freut.

Ella liegt jetzt gerade auf meinem Schoß, während ich schreibe. Ich habe sie mal ausgiebig unterm Kinn gekrault (dort mag sie es besonders gern) und deine Grüße ausgerichtet.

Sie weiß, daß die von Herzen kommen. Du hast von Anfang an besonders Anteil an unserer Zusammenführung genommen. Ich soll dir ausrichten, daß sie dir dankbar ist und sich sehr darüber freut :).

Vielen Dank auch an tiedsche und Jule!

Gruß
Jubo
 
A

Werbung

  • #62
Es gibt Neuigkeiten, und ich weiß grad gar nicht, wohin mit mir vor lauter Freude:

juleundella5x8bel.jpg

Ich kann Deine Freude sehr gut nachvollziehen und freue mich deshalb für Euch mit.

Sehr schön und ich wünsche Euch Euch von Herzen, daß es weiterhin so herzerwärmende Fortschritte gibt :pink-heart:
 
  • #63
Hallo Jubo, ich nehme an, du bist gerade mitten im Umzug. Hoffentlich klappt alles gut und ich freue mich auf Neuigkeiten wenn ihr euch eingerichtet habt.
 
  • #64
Wir sind umgezogen!

Seit gestern sind Jule und Ella bei mir in der neuen Wohnung. Heute Morgen war der Techniker da, nun funktionieren auch Telefon und Inet wieder :). Alles hat prima geklappt, war mächtig anstrengend (ich bin jetzt zu alt für Umzüge), und hier sieht's immer noch aus wie in einer Lagerhalle.

Nach und nach werden nun die Kartons ausgepackt (irgendwann finde ich dann wohl auch mein Kamerakabel wieder :oops:) und sich häuslich eingerichtet. Den Rest der Woche habe ich noch Urlaub. Werde ich auch dringend brauchen. Ist noch einiges zu machen. Ich bin froh, wenn ich wieder arbeiten gehen darf :D!

Den Katzen geht es soweit gut. Die erste Nacht war etwas unruhig. Viel Gemaunze, ab und zu ein Scheppern und Rascheln. Aber sie haben gefressen und das Klo benutzt. Nun liegen sie gerade platt auf dem Sofa und schlafen. War ja auch alles so anstrengend. Wurden ja auch nur von einer Wohnung in die andere getragen... :rolleyes:. Eigentlich müßte ICH dort auf dem Sofa liegen....

Gruß
Jubo
 
  • #65
Glückwunsch! Es freut mich, dass alles gut gelaufen ist und es euch soweit gut geht. Gutes Schaffen und auch gutes Ausruhen für dich.:)
 
  • #66
So, nach längerer Zeit mal wieder ein Update:

Wir sind mittlerweile in der neuen Wohnung "angekommen". Es ist zwar immer noch nicht alles fertig, aber wer verausgabt sich schon bei diesem "Sauwetter" :D. In der Ruhe liegt die Kraft.

Ella geht es wunderbar. Sie und Jule haben den Umzug prima gewuppt, auch die Tage im Keller meiner Eltern während der heißen Phase. In der ersten Woche in der neuen Wohnung sind beide von Tag zu Tag mehr aufgeblüht, insbesondere Ella. Hat gleich alles erkundet und ist inzwischen auch sehr zutraulich Besuchern gegenüber (sehr zur Freude meines Vaters, der sie schon auf dem Bauch hatte). Und Jule hat sich das gleich mal abgeguckt. Sie läuft nicht mehr weg, wenn Fremde kommen.

Ella und Jule sind immer noch keine Busenfreundinnen (werden sie vllt. nie), aber wir haben hier einen absolut akzeptablen Status Quo. Sie spielen ab und zu miteinander, gehen freundlich miteinander um (manchmal zuckt noch eine Pfote :rolleyes:), liegen aber nicht wirklich dicht beieinander (außer, es wird umgezogen :p). Ich denke, sie respektieren sich und mögen des anderen Gesellschaft (auf Distanz). Keine Unstimmigkeiten hier.

Ich hätte es mir natürlich anders gewünscht und hatte die leise Hoffnung, daß Jule wieder einen Kuschelpartner findet. Gut, hat bis jetzt nicht sollen sein, aber ganz vielleicht...eines Tages...wer weiß... :oops:

Und jetzt kommt die obligatorische Bilderarie. Auf geht's:

umzugivrlh.jpg


Jule ist schon ganz erschöpft vom Packen!


umzug2ztopn.jpg


Während Ella noch denkt: "Wasn hier los?"


umzug33eoqz.jpg


Meine fleißigen Helferlein :pink-heart:.

umzug50kqhn.jpg


Ausnahmesituationen erfordern halt Ausnahmeverhalten.


umzug4u7rps.jpg


Gottchen, ist das alles anstrengend. Im Chaos schläft es sich halt doch besser in sicherer Nähe, so ganz aus Versehen :D.


meinesebar9l.jpg


Geschafft und angekommen in der neuen Wohnung...


ellaindermatteylpl2.jpg



Meine Wunderschönen:

dieschne31trjt.jpg


meinewunderschneudre2.jpg



Hier ist alles chick. Ella entwickelt sich prächtig. Sie schmust wie verrückt, will öfter mal auf den Arm, ist total pflegeleicht, spielt und hat furchtbar Schiß vor REGEN :eek:. Sobald hier die ersten Tropfen auf die Scheiben gehen, sitzt Madame zwischen Wand und Sofa. Das gestrige Feuerwerk vom Schützenfest hat sie nicht angefochten, aber ein paar Regentropfen... :rolleyes:. Gibt es in Spanien keinen Regen *grübel*?

Sie frisst immer noch wie ein Vögelchen und in Etappen und neigt leider zum Mäkeln *gnmpf*. Ärgerlich, weil Jule doch solch eine Fressmaschine ist und alles inhaliert, was nicht bei 3 in Ella ist. Also schiebe ich meist Futterwache, was manchmal lästig ist. Egal, ich hab' GsD ein dickes Fell :D.

Hier ist also alles sehr im grünen Bereich. Ich freue mich, daß wir alle 3 gut in der neuen Wohnung angekommen sind und es uns gut geht!

Gruß
Jubo
 
  • #67
Das klingt doch alles wunderbar. :D

Vielleicht hat Ella so große Angst vor Regen, weil sie früher keinen Schutz davor hatte? Irgendwas verbindet die arme Maus wohl damit. Es ist schade, dass man den Mietzen die festsitzende Angst nicht nehmen kann. :(
 
Werbung:
  • #68
Ich kenn' die Ursache leider nicht Conny. Gewitter ist natürlich auch nicht ihrs, das kann ich aber noch verstehen. Bolle war auch immer sehr nervös, wenn's geblitzt und gedonnert hat. Aber Ella versteckt sich schon bei den ersten Regentropfen. Sie beruhigt sich allerdings auch immer wieder ganz schnell, wenns vorbei ist. Trotzdem tuts mir leid. Ich ignorier' ihr Verhalten allerdings, auch wenns schwer fällt!

Gruß
Jubo
 
  • #69
Danke für's Update. Ich freue mich wie immer, dass es euch allen gut geht. Eigentlich hatte ich von den Fotos her den Eindruck, dass Ella zugelegt hat, aber deinen Schilderungen nach, kann das ja wohl kaum sein.

Dann wünsche ich Ella mal wenig Regen in der nächsten Zeit oder dass sie sich noch daran gewöhnt.;)
 
  • #70
Hallo Jubo,

ich freue mich, daß Ihr den Umzug gut überstanden habt.

Und diese Fotos sind :pink-heart::pink-heart:

Meine fleißigen Helferlein :pink-heart:.

umzug50kqhn.jpg


Ausnahmesituationen erfordern halt Ausnahmeverhalten.


umzug4u7rps.jpg


Ich wünsche Euch von Herzen, daß es noch ganz oft Ausnahmeverhalten (auch ohne Ausnahmesituation) geben wird :)
 
  • #71
Meiner Ella geht es nicht gut! Sie wurde heute morgen notoperiert und muß nun erst mal in der TK bleiben. Eigentlich war die OP für morgen angesetzt, aber wir konnten nicht mehr warten.

Ihr wurde ein ziemlich großer Blasenstein entfernt. Noch ist nicht raus, welche Art von Stein es war. Ich habe mir nun nächste Woche Urlaub genommen und hoffe, daß sie den Eingriff gut übersteht.

Leider bestätigt sich mein Verdacht, daß Ella chronische Blasenprobleme hat. Sie wird immer wieder damit zu tun haben, sagte man mir. Allerdings war diese OP die erste und letzte. Eine weitere dieser Art wird es nicht mehr geben, sagte die Ärztin. Ich kann nur hoffen, daß Ella künftig keinen neuen Stein mehr entwickelt und wir die Blasenentzündungen dauerhaft in den Griff bekommen.

Ich bin gerade sehr niedergeschlagen und müde. Die letzen Wochen/Tage waren streckenweise heftig. Nun sitze ich allein mit Jule in der Wohnung, die prompt das Quäken wieder anfängt, weil Ella nicht da ist. Habe gerade Dejavus, die nicht gut tun.

Ich hoffe sehr, daß ich Ella Samstag oder Sonntag nach Hause holen darf. Sie fehlt uns beiden...

Gruß
Jubo
 
  • #72
Oh nein, das tut mir so leid für Euch.

Ganz schnell Gute Besserung liebe Ella.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du Ella ganz schnell wieder nach Hause holen kannst.

Ganz lieben Gruss
Angelika
 
  • #73
Ich wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen. :(
 
  • #74
Liebe Jubo, das tut mir sehr leid zu lesen. Ich wünsche Ella ganz schnell gute Besserung und dass du sie bald nach Hause holen kannst und die Zeit danach nicht mehr so anstrengend für euch sein wird.
 
Werbung:
  • #75
Hier sind alle Daumen und Pfötchen für euch gedrückt.
Ella werde schnell wieder gesund.
 
  • #76
Guten Morgen, liebe Jubo,

keine schöne Nachricht von Ella.:(

Ich drücke ganz dolle die berüchtigten Foren-Daumen, dass
es Ella bald wieder gut geht und noch eine lange und schöne Zeit bei
dir verbringen darf.:zufrieden:
 
  • #77
Hallo Jubo,

wie geht es Ella? Kannst Du sie nach Hause holen?

Meine Daumen werden ganz ganz fest für Ella gedrückt!!!
 
  • #78
Ella geht es den Umständen entsprechend gut. Ich durfte sie gestern nachmittag nach Hause holen.

Sie hat die OP gut überstanden und in der Klinik bereits wieder Urin abgesetzt. Die Naht ist sauber und trocken. Morgen werden die Fäden der Entlastungsnaht bei der Haus-TÄ gezogen. Die restlichen Fäden lösen sich selbst auf. Vielleicht haben wir morgen auch schon die Ergebnisse der Steinuntersuchung.

Sie ist gestern gleich mal durch die Wohnung gestakselt, diverse Male mit dem Kragen hängen geblieben, aber irgendwann hatte sie den Dreh raus. Jule war ganz lieb zu ihr. Hatte ich nicht erwartet. Gleich zu Beginn ein kurzer, herzlicher Faucher, danach war sie völlig ruhig und artig zu Ella. Heute Nacht hat sie sogar entgegen ihrer Gewohnheit nicht am Fußende, sondern direkt neben mir und Ella am Kopfende des Bettes geschlafen. In der Minute, in der Ella die Wohnung wieder betrat, hörte Jule schlagartig auf zu quäken!

Gestern nachmittag haben wir zu dritt noch mal eine Runde auf dem Sofa geschlafen. Ella mit Kragen auf meiner Brust, Jule direkt neben uns. Am späten Abend hat Ella dann hier ebenfalls Urin abgesetzt. Was soll ich sagen: erstmals in den 6 Monaten konnte ich ihr pullern "hören" und der Böller hatte eine Größe, die ich noch gar nicht erlebt hatte! Ich war sehr erleichtert.

Die kommende Woche habe ich Urlaub. Ich kann also darauf achten, daß Ella ihre Naht schont und ihr Urinabsatz wieder vorschriftsmäßig läuft. Außerdem kommen wir hier endlich wieder zur Ruhe. Die letzte Zeit war doch recht nervenaufreibend.

Gruß
Jubo
 
  • #79
Ich freue mich, dass Ella die OP gut überstanden hat.:yeah:

Weiterhin gute Besserung für die süsse Schatzmaus.

Lieben Gruss
 
  • #80
Guten Morgen Jubo,

das sind gute Nachrichten!:zufrieden:
Für Ella alles Gute und noch viele, unzählige Riesen-Böller!:oops::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Jubo
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
M
Antworten
2
Aufrufe
258
Melandru
M
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Xsascha
Xsascha
Louisella
Antworten
143
Aufrufe
26K
Jorya
J
L
Antworten
11
Aufrufe
747
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben