Eiter in der Brust, durch Infektion!

  • Themenstarter Daniel Schneider
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Bitte unterstütze sein Immunsystem mit den Produkten von PlantaVet oder Heel. Die Mittelchen sind in kleinen Ampullen u. können gut (weil geschmacklos) in das Futter gerührt werden.

Hochwertiges Futter, viele Vitamine, Mineralstoffe u. die homöopathische Unterstützung werden Sunny stärken und auch sein Immunsystem muß sich von dem AB regenerieren.
Wenn er nicht so gut fressen mag, gib ihm ReConvales oder Reaktiv (erhältlich beim TA).

Alles Gute für den tapferen Kerl :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #42
OK, den Tipp nehme ich gerne an.

Wir müssen mal gucken wie wir ihn vernünftig zum Essen bekommen und seinen Appetit enregen.



PS: Das war ne Nacht, er hat sich die ganze Nacht an mich heran gekuschelt und ich konnte nicht mal alleine aufs Klos gehen.
 
  • #43
Also scheint es ihm doch wieder ein wenig besser zu gehen. Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Ich habe so an ihn gedacht, ob er es wohl schaffft. Aber vielleicht besteht jetzt Hoffnung?!:smile: Und was ist schon eine durchwachte Nacht gegen das Leben Deines Katers!:yeah:
 
  • #44
Ja, ihm geht es schon viel besser! Er nimmt wieder am Leben Teil und der zieht sich nicht mehr zurück.
Er wollte gestern Abend gleich drauf los und alles erkunden.
Zu den anderen Katzen wollte er auch gleich, aber das haben wir nicht zugelassen. Er braucht erst mal Ruhe und Ausserdem riecht er wie ne ganze Arztpraxis, die bekommen die anderen nur Angst. :yeah:

Das ist hier ist der kleine Mann!
Das sind noch Bilder aus seiner Zeit, als er noch decken durfte.

http://www.sheilas-coon-garden.de/indexC2.htm

er ist unter "KATER" zu sehen! Die Züchterin hatte ihn Rocky genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Ich freu mich so, dass es ihm wieder besser geht! Das war ja schon ne ziemlich lebensbedrohliche Erkrankung:(...

Und so ein Hübscher:)!
 
  • #46
Ja, der Arzt hat uns gesetern noch mal gesagt, das er nicht an Sunny geglaubt hat. Wir hatten Glück, meinte er!

Aber man muss auch mal Glück haben, es kann nicht immer nur schlecht laufen.



Er hat dann gestern Abend gleich mal seine Lage ausgenutzt. Wir haben ein zwei Monate altes Baby und das schläft nun mal mit im Schlafzimmer. Wir können natürlich nicht das baby und eine Katze im Schlafzimmer schlafen lassen, die Gefahr ist zu groß, das er sich auf das Baby legt. Wir wollten aber auch Sunny nicht raus schmeißen, weil er uns eine Woche nicht hatte und im Schlafzimmer ist es schön warm.
Und in der seiner Katzenbox wollte er nicht pennen, das hat er uns relativ schnell klar gemacht. :yeah:

Also musste meine Freundin mit dem Baby im Kinderzimmer schlafen. Sunny und ich haben schön im Schlafzimmer gepennt. Männerabend: Fussball und so. :yeah:

Was man nicht alles für seine Katze macht. Aber wir können nicht anders, wir sind Katzenverrückt. :yeah:
 
  • #47
Süß!!!! :d
 
Werbung:
  • #48
Also musste meine Freundin mit dem Baby im Kinderzimmer schlafen. Sunny und ich haben schön im Schlafzimmer gepennt. Männerabend: Fussball und so. :yeah:

:p

Aber der Grund für die Infektion konnte nicht endgültig geklärt werden, oder (also wie das eitrige Sekret in den Brustraum kam)?
 
  • #49
Die Infektion kommt wohl von einer Verletzung.

Man konnte von außen nix sehen, aber vielleicht hat er ja irgend etwas gefressen und sich an der Speisseröhre oder so verletzt. Das kann ja mal passieren und man kann es nicht kontrollieren. Er ist ein verrückter und futtert einfach alles, der frisst sogar Salat und Brot!


Ich wollte mich noch mal bei allen für die netten Worte bedanken. Das hilft einem ein bisschen! Über sowas kann man nicht mit Leuten reden, die keine Tiere haben. Die verstehen das einfach nicht.
 
  • #50
Es freut mich dass er nun wohl das Schlimmste hinter sich hat, nun geht es sicher immmer weiter stetig bergauf :).
 
  • #51
Super, toll! Und Sunny kann ja nur ein Roter sein - auch wenn meine Sunny ein rotes Mädel ist :pink-heart:
 
  • #52
es freut mich sehr, dass es dem Katermann wieder besser geht :)
Päppelt ihn mal schön weiter.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
85
Aufrufe
19K
Cassy89
C
Sahera
Antworten
7
Aufrufe
2K
cakehole
cakehole
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben