Eiter in der Brust, durch Infektion!

  • Themenstarter Daniel Schneider
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Gestern Abend ging es ihm auf einmal wieder schlechter.
Morgen ist der Befund aus dem Labor da und wenn die nicht den Erreger haben, dann ist der Kampf wohl vorbei.
 
A

Werbung

  • #22
Ist der Befund schon da? Wie geht es deinem Sunny?
 
  • #23
ca 14 Uhr erfahren wir den Befund
 
  • #24
Dann können die Daumen also gedrückt bleiben ;), ich denk an euch!
 
  • #25
Puh, ich drück auch ganz fest mit!!!
 
  • #26
es geht ihm wohl besser und das Sekret wird heller und weniger.

Im Labor haben sie einen Virus gefunden und wollen sie auschließen, das es FIP ist.

Sollte es FIB sein, dann hat er verloren, wenn nicht, dann geht es Berg auf.
 
  • #27
Hallo Daniel

Gib die Hoffnung nicht auf.

Das endlich ein Virus gefunde ist gut dann kann er gezielter behandelt werden.
Es muß ja nicht FIP sein.

Ich drücke weiter die Daumen.
 
Werbung:
  • #28
Der FIP Test dauert noch bis Freitag, fragt mich bitte warum.
Der muss in einem anderem Labor gemacht werden.

Sunny kommt wohl morgen nach Hause. :yeah:

Er muss weiter sein Antibiotika bekommen und ab und zu muss sein Brustkorb gespült werden.
Das sind aber alles Sachen, die meine Freundin selber machen kann.
Sie ist Arzthelferin und sie hat schon oft bei unserem Tierarzt mitgearbeitet und hat dort ein Prakikum gemacht.
Sie wird Sunny morgen einmal mit dem Tierarzt zusammen spülen und dann macht sie das selber.
Falls er schlecht frisst, dann bekommt er so so eine Paste ins Maul.

Jetzt müssen wir eben nur hoffen, das er kein FIP hat, sonst war alles umsonst.

Wir sind jetzt bei 1100 Euro!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Jetzt haben die Labor einen FIP Schnelltest gemacht und der war NEGATIV!

Dazu sagt unser Arzt, "das muss aber nix heissen", wir sollen bis heute Abend warten, da ist der normale Test da. (keine Ahnung, warum der doch schon heute fertig ist)

So ganz langsam regen die Ärzte mich auf! Wozu machen die einen schnelltest, wenn der nix bringt?

Und ich dachte immer, es gibt gar keinen FIPTEST der zu 100% sagt, das es FIP ist. Das kann man doch nur am toten Tier feststellen.
 
  • #30
  • #31
Hm, also auch der Schnelltest müsste doch eigentlich zum Nachweis dafür da sein, ob sich Coronaviren im Körper befinden, oder nicht. Auch der Labortest kann ja nur den Coronavirentiter bestimmen und sagt nichts darüber aus, ob die Katze wirklich an FIP erkrankt ist. Aber ein negativer Test gibt ja schon mal vorsichtigen Anlaß zur Hoffnung, auch wenn die letzte Gewissheit noch fehlt. Wenn er Coronavirenfrei ist, hat er kein FIP.

Ich denke, das Beste wird sein, jetzt in Gottes Namen auch noch auf die Laborwerte zu warten. Die Aussage des TA ist natürlich super. Ich glaube, ich hätte ihn ganz konkret gefragt, warum er einen Test macht, den er sowieso nicht verwertet, weil er ihn für nicht aussagekräftig hält.

Diese Warterei hat mich im letzten Jahr auch wahnsinnig gemacht, weil das Labor einfach nicht zu Potte kam....

FIP ist bei der trockenen Form nach wie vor kaum am lebenden Tier nachweisbar. Bei der nassen Form wohl schon eher, weil man da das Punktat untersuchen kann. Jedenfalls meine ich, das so gelesen zu haben.

Ich drücke jedenfalls jetzt ganz fest die Daumen, dass sich das negative Ergebnis bestätigt. Dann besteht Hoffnung!
 
  • #32
Die machen den Test nicht von dem Blut, sondern von dem Sekret, was die entnommen haben.

keine Ahnung ob das genau ist!
 
  • #33
Ich denke, dass die Untersuchung des Punktats, also des Sekrets, schon recht genau ist. Jedenfalls genauer als die Tests mit Blut.
 
  • #34
Wir sind jetzt langsam an einem Punkt, wo wir bald verrückt werden.

Die Katze erholt sich immer mehr und es geht Berg auf. Wenn der Test jetzt positiv ist, dann war alles umsonst!
 
Werbung:
  • #35
Wenn es bergauf geht, think positiv :verschmitzt:
Wir drücken jedenfalls Daumen und 20 Pfötchen!
 
  • #36
So, FIP wurde ausgeschlossen...

Sunny kommt morgen nach Hause und dann wird er hier weiter behandelt.
Wie lange er noch Antibiotika bekommt, weiss ich nicht!
 
  • #37
Wunderbar, weiter so! :)
 
  • #38
Wir drücken hier mal Daumen und Pfötchen ganz feste mit.
 
  • #39
Sunny ist eben zu Hause angekommen und jetzt liegt er in meinem Bett!

Ich sage euch, das ist sooooooo schön ihn wieder zu haben.
Ihm fehlt noch sehr viel Kraft aber wir kümmern uns zu 10000% um ihn.
Er ist der König bei uns. :yeah:
 
  • #40
Das freut mich, das es dem Süßen wohl langsam besser geht.
Daumen und Pfötchen sind weiter gedrückt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
85
Aufrufe
19K
Cassy89
C
Sahera
Antworten
7
Aufrufe
2K
cakehole
cakehole
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben