Eiter im Bauch

  • Themenstarter Timmy7
  • Beginndatum
  • Stichworte
    eiter erlösen fip katze krank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich komm auch aus Münster :)

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit der Klinik in Greven gemacht. Und auch schon sehr viel Gutes darüber gehört. Die sind auf jeden Fall bei meiner Katze sehr gründlich gewesen und haben auch was entdeckt, was 3 andere Tierärzte übersehen haben.
Okay das hört sich gut an!
Wenn es bis morgen nicht wieder etwas besser geworden ist, fahren wir nach Greven.

Danke!!
 
  • Like
Reaktionen: Celistine und Julia01
A

Werbung

  • #23
Schade das man hier vermutlich keine Namen nennen kannst, wo ihr wart bei welchen Tierärzten, wenn mein Haustierarzt dabei war glaube ich sofort das der Tierarzt keine Lösung wusste 😅😅😅😅
 
  • Like
Reaktionen: Timmy7
  • #25
Ok, @Timmy7 , ich würde dann wohl nicht super lang warten, sondern entweder jetzt anrufen und mich erkundigen oder ihnen die Befunde per Mail direkt schicken und sie darum bitten, dass sie dich schnellstmöglich zurückrufen oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine, verKATert, Timmy7 und 2 weitere
  • #26
Ok, @Timmy7 , ich würde dann wohl nicht super lang warten, sondern entweder jetzt anrufen und mich erkundigen oder ihnen die Befunde per Mail direkt schicken und sie darum bitten, dass sie dich schnellstmöglich zurückrufen oder so.
Würde ich auch machen. Die fordern auch vor dem Termin normalerweise alle Befunde an. (Was ich schon mal sehr gut finde für eine Klinik)

Ich würde auch sofort anrufen und einen Termin machen!
 
  • Like
Reaktionen: Timmy7, Celistine, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung:
  • #27
Abwarten obs morgen besser ist würde ich nicht machen
 
  • Like
Reaktionen: Phillis, NicoCurlySue, Celistine und 2 weitere
  • #28
  • #29
die jetzige anämie könnte/sollte (?) man auch behandeln...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #30
Hallo,

das Blutbild zeigt auf jeden Fall eine akute Entzündung und ziemlich sicher bakteriell. Warum kein Nachweis? Ich kann es nicht sagen, habe da auch keine Vermutung. Bis auf vielleicht: wenn noch anderes Tier vorhanden evtl. Beisserei wo Erreger eingedrungen sein könnten über die Haut. Was die FIP-Gruppe sicherlich hat stutzen lassen ist die deutliche Anämie sodass sie zum Therapiebeginn geraten haben. Da fragt bitte nach ob ihr die Blutbildung unterstützen könnt. Die Anämie kann auch eine sogenannte Entzündungsanämie sein. Mit Antibiotikum kann es sich diesbzgl. dann verbessern.
Was bei euch fehlt ist eine Elektrophorese, die kann m.W. nicht jede Praxis machen, zumindest nicht komplett.
Achtet auf die Schöeimhäute, die sollten schön rosig sein und wenn die gesamte Therapie anschlägt müsste es sich bald zeigen.
Ich drück dem Kleinen die Daumen.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Timmy7, Julia01, pfotenseele und eine weitere Person
  • #31
Es ist ein Irrtum, dass man im Eiter immer Bakterien nachweisen kann.
Eiter besteht ja aus Zellmüll, tote Zellen, körpereigene (Abwehr-)Zellen und Keimreste. Vielleicht waren die Zellen einfach so deformiert, dass sie nicht mehr zuzuordnen waren. Müsste man den Befund sehen.

Beim bakteriellen Infekt kann ich nicht eindeutig mitgehen.
Gesamtleukos an der oberen Grenze, Granulozyten niedrig, Lymphozyten hoch, das kann auch was virales sein, möglicherweise mit bakterieller Superinfektion. Dazu passt auch der Befund mit Eiterflocken und nicht komplett eitrig.
Kann man also so nicht sagen.
Und es ist eine regenerative Anämie, die Retikulozyten sind schon hoch. Da sind schon Reparaturmechanismen angesprungen. Die brauchen ja ein bisschen, bis sie da sind. Das wäre eher ein gutes Zeichen und passt nicht typisch zu FIP.

Wie Ferufe sagt, es fehlt die Elektrophorese. Und der Katze geht es schlecht, ohne dass man eine Befund hat, der das erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Timmy7
Werbung:
  • #32
Wie sieht es heute aus? 👀
 
  • Like
Reaktionen: Timmy7
  • #33
Wie sieht es heute aus? 👀
Wir waren heute in der Klinik in Greven.
Und leider haben die auch nichts gefunden. Die haben uns angeboten ihn dort stationär zu behandeln und noch mal zu operieren, sodass er für mehrere Tage durchgespült wird von innen. Es wird auch sehr teuer. Wir überlegen es noch, aber er ist schon extrem geschwächt von dem ganzen Auto fahren, Antibiotika, Tage langen TA Aufenthalten und noch zusätzlich den FIP Spritzen. Die Ärztin sagt aber, wir können mit den FIP Spritzen weitermachen und gucken wie es sich über das Wochenende entwickelt.(da in den letzten zwei Tagen kleine Besserungen auftraten). Außerdem hat Sie und noch Antibiotikum mitgegeben.

Wenn es über das WE nicht besser wird, wird es wahrscheinlich auf das hinauslaufen, was wir niemals machen wollten. Es ist unaushaltbar den kleinen so leiden zu sehen.

In dem einen Moment kommt er zu mir und möchte kuscheln und gekrault werden und in dem anderen hat er seine Augen halb offen und bewegt sich nicht. Er möchte, kann aber nicht mehr.
Es zerreißt und das Herz und wir sind alle am Ende.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pattsy, Cat Fud und 3 weitere
  • #34
Okay...
Aber womöglich wird es ja übers Wochenende! 🤞🤞🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Timmy7 und Moustic
  • #35
Okay...
Aber womöglich wird es ja übers Wochenende! 🤞🤞🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Dafür drücke ich auch ganz, ganz feste die Däumchen.....

🐞🤞🍀🐞🤞🍀🐞🤞🍀🐞🤞🍀🐞🤞🍀🐞
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Timmy7
  • #36
Ich danke euch allen trotzdem für die Hilfe, unabhängig davon wie es am Ende ausgeht ❤️‍🩹
Ihr seid alle echt gute Menschen mit einem riesen Herz die Leuten in Panik und Not so schnell weiterhelfen. Ich danke euch 😢❤️‍🩹
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert, Moustic und 2 weitere
Werbung:
  • #37
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es gut ausgeht!

Kannst Du Timmy denn das Antibiothikum und Schmerzmittel/ Fiebersenker verabreichen?
 
  • Like
Reaktionen: Timmy7
  • #38
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es gut ausgeht!

Kannst Du Timmy denn das Antibiothikum und Schmerzmittel/ Fiebersenker verabreichen?
Wie genau meinst du das?
Ab morgen bekommt er Antibiotikum und Fiebersenker. Den Fiebersenker bekommen wir problemlos rein, aber beim Antibiotikum müssen wir gucken ob er es schluckt.
 
  • #39
Dann hat Timmy vermutlich ein Antibiothikum gespritzt bekommen?

Ich habe im Verlauf mehrerer Jahre leider zwei Kater wegen einer Peritonitis verloren. Ich fühle sehr mit Dir und hoffe, dass ihr die Infektion in den Griff bekommt.

Welches AB soll Timmy denn bekommen?
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Timmy7
  • #40
Antibiotikum müssen wir gucken ob er es schluckt.
Ich konnte das bei meiner auch nicht, sie hat mir das AB vor die Füße gespuckt.. ich hatte dann so Mitleid, bzw hab ich selber geheult, weil es nicht klappte.. ich fuhr zum TA und hab eines spritzen lassen..🙈
 
  • Like
Reaktionen: Timmy7

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
NellasMiriel
NellasMiriel
-Sabi-
  • -Sabi-
  • FIP
13 14 15
Antworten
283
Aufrufe
22K
-Sabi-
-Sabi-
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dreamwalker
D
D
  • Dino1960
  • FIP
Antworten
11
Aufrufe
2K
junili
junili
E
  • eugens
  • FIP
Antworten
3
Aufrufe
337
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben