Watson - Verdacht auf FIP

  • Themenstarter -Sabi-
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #261
Ne nicht zwingend aber er ist definitiv dünner als andere Katzen, aber ja, du hast wahrscheinlich recht. Nicht jeder ist gleich aber als er ja krank war hat man nach 400g abnehmen schon die Wirbelsäule gemerkt 🙈
Und Sherlock wirkt halt deutlich „pummeliger“‘😂 vielleicht muss ich mich damit auch abfinden, rinderfett ist raus, das verträgt Watson auf Dauer nicht so gut. Alle paar Wochen mal ne Rinderdose ist ok, mag er auch, aber mehr ist nicht so gut 😂
 
A

Werbung

  • #262
Vielleicht ist Watson einfach ein schmales Modell und fühlt sich mit seinem Gewicht wohl. Du kannst es am besten einschätzen. :)
 
  • #263
Ja vielleicht habt ihr recht. Er fühlt sich pudelwohl auf jeden Fall ☺️ Dann belass ich’s erstmal doch so 😂 vielleicht tut sich irgendwann ein bisschen was von alleine ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
  • #264
Bis auf einen sind meine Jungs auch eher schmal unterwegs, Felix hat immer um die 3,5 kg, da ist auch nix zu machen.
Wenn sie genügend und gutes Futter haben passt das schon, denk ich. :)
Schön das es beiden gut geht, es sind wirklich bildschöne Jungs.
 
  • Love
Reaktionen: -Sabi-
  • #265
Wir melden uns mal wieder, Watson möchte, dass ich ausrichte, dass es ihm hervorragend geht. Er ist nur ziemlich sauer, was mir einfällt, es regnen zu lassen und in die Dusche durfte er zu allem Überfluss heute auch nicht. (Was auch immer er da wollte, war aber sehr penetrant 😅)

Ich freu mich einfach so, wir sind bei Tag 64 😍😍 BA01DC71-186F-4E94-AE5F-78FB4755BDBB.jpeg61A8873D-273A-4D38-BB45-99139D0688CB.jpeg93674C2D-B845-4D74-A03D-12B3AF8BEBF1.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Minivieh, Schnitte76 und 4 weitere
  • #266
Ach und als hätte er mich letztes Mal jammern gehört hat er zwischen 100-200g zugenommen 😂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: junili, Schnoki, Sammy13 und 4 weitere
  • #267
Ich kann es noch gar nicht glauben, bald haben wir meine selbstgewähle Zeit geschafft. Heute ist Tag 75 😍😍 Watson ist kuscheliger als je zuvor und genießt alles in vollen Zügen 😍
CBCDF302-B1EB-4AC0-92E6-1B7F23EE573A.jpeg
758F555B-2A22-481B-BF84-F8A1CBD79C73.jpeg



FE428BB9-284E-4C74-993B-FE985274FB0D.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sammy13, BlubKeks, Schnoki und 7 weitere
Werbung:
  • #268
  • Love
Reaktionen: -Sabi-
  • #269
Ich habe nur eine Riesenangst vor seiner jährlichen Zahnkontrolle. Er hatte ja Parodontose und neigt extrem zu Zahnstein, da ist eine jährliche Kontrolle angesagt. Ich werde erstmal nur eine Sichtkontrolle machen lassen und dann mal mit der TA besprechen, wie wir vorgehen. Vor meinem Urlaub im August, wo wir 10 Tage weg sind werde ich sicherlich nichts machen lassen, ich plane, wenn es notwendig ist, mit Oktober. Aber Dentalröntgen heißt halt wieder Narkose, das wäre seine 4. dieses Jahr 😭 ich hoffe einfach, dass es nicht notwendig ist und dass wir es auf nächstes Jahr vertagen können. Aber Zahnstein sieht für mich als Laie schon viel aus aber vielleicht und hoffentlich vertu ich mich auch 🙈

Edit: also wenn hier jemand Ideen zur Zahnsteinverringerung hat, immer her damit 😅 Orozyme haben wir schon, hole grad noch Tabs😂 Zähne putzen, was die TA gesagt hat… naja utopisch😂
 
  • #270
Es ist geschafft! 84 Tage und Watsons Geburtstag 🥳🥳 Unser kleiner Kämpfer hat es allen gezeigt und feiert heute ausführlich mit seinem Lieblingsessen: Barf 🥳 das hat er sich aber mehr als verdient ❤️

Hier mal als Vergleich Fotos als es ihm so schlecht ging und dann die aus der letzten Woche. Einfach nur zum Feiern 🥳
61606BA1-51BE-4B36-8715-E11D180A0997.jpeg
5643388F-A0C1-4716-B966-10721325ED3F.jpeg
5C595A35-BF49-4C95-B848-DEBD60A98EF6.jpeg
757F199A-59A5-4262-B099-D3D31F0E3177.jpeg
9AF1CD86-B539-46F8-ABC1-22A100ED7A82.jpeg
CF481A33-F04D-4429-98A4-E519D64CB2CD.jpeg
11E11319-AFF3-4DCE-A1D1-95510393FA48.jpeg
34A6075A-955E-4112-9B02-DFB306667B2B.jpeg
ich glaube deutlicher kann man den Unterschied nicht sehen 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Schnoki, Sammy13, Katzenliebhaberin77 und 8 weitere
  • #271
Happy Birthdaaaay 🥳🥳🤞🍀
 
  • Like
Reaktionen: -Sabi-
  • #272
Alles, alles Liebe, Kleiner Watson 🧡 so ein wunderschöner, quietschfideler Kater hat sich sein Barf natürlich mehr als verdient 🧡🧡🧡
(Hab ich mal erwähnt, dass ich ein groooooooßer Holmesianer bin und sogar ein themenbezogenes Tattoo mein Eigen nenne? 😅)
 
  • Like
Reaktionen: -Sabi-
  • #273
Happy Birthday Watson 🥳
 
  • #274
Wie schön diese Bilder zu sehen....und irgendwie auch beruhigend.
Sollte es eine meiner Katzen erwischen, gibt es Hoffnung auf die Rettung ihres Lebens 😀 das zu wissen, ist doch toll.
 
  • Like
Reaktionen: -Sabi- und Sammy13
Werbung:
  • #275
Herzlichen Glückwunsch in jeder Hinsicht!
 
  • Like
Reaktionen: -Sabi-
  • #276
Ich freu mich sehr das es ihm so prima geht, kuschel die Bande. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: -Sabi- und Moustic
  • #277
Watson bedankt sich für die lieben Glückwünsche 🥰
Alles, alles Liebe, Kleiner Watson 🧡 so ein wunderschöner, quietschfideler Kater hat sich sein Barf natürlich mehr als verdient 🧡🧡🧡
(Hab ich mal erwähnt, dass ich ein groooooooßer Holmesianer bin und sogar ein themenbezogenes Tattoo mein Eigen nenne? 😅)
Ooooh wie toll 😁 ich liebe ja vor allem die Serie, die hat mich da erst drauf gebracht aber irgendwann will ich auch mal die Bücher lesen😁
 
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer
  • #278
Watson bedankt sich für die lieben Glückwünsche 🥰

Ooooh wie toll 😁 ich liebe ja vor allem die Serie, die hat mich da erst drauf gebracht aber irgendwann will ich auch mal die Bücher lesen😁
🧡🧡🧡
Falls du, wie ich im Moment, null zum lesen kommst: es gibt noch eine Serie von itv (glaub ich jedenfalls 😅), in der Jeremy Brett den Sherlock spielt. Die ist ziemlich nah an den Büchern dran und so herrlich... viktorianisch, was das setting betrifft. (Und Mr. Brett hatte eine wu-hu-hunderschöne sprechstimme 😍)
 
  • Like
Reaktionen: -Sabi-
  • #279
Gleich mal gegoogelt😂 ich versuche mal rauszufinden wo man die schauen kann 😁
Mit einer wu-hu-hunderschönen Sprechstimme hat man schon viel gewonnen😂
 
  • #280
Heute vor einem Jahr gingen die großen Sorgen um Watson los und er hätte es fast nicht geschafft. Wir haben bis heute nicht erfahren was er hatte, FIP stand im Raum, eine starke Lungenentzündung, das Herz, Asthma, eine starke Magenkrankheit.
Er hatte Fieber, war schwach, hatte Flüssigkeit im Thorax, musste sich ständig übergeben.

Und trotzdem stehst du jetzt hier, hattest eine weitere Narkose, die du toll gemeistert hast und bereicherst unser Leben ungemein. Wir haben dich so lieb kleiner Watson, bleib so süß und quietschig wie du bist ❤️(und sei nicht immer so eine Zicke, wenn’s um Sherlock geht 😅)
56D26474-38FB-4993-AD27-7BDEBD2403AE.jpeg
46CDF4ED-4F63-424B-A493-5FC2F23EE587.jpeg
8B7BDD2C-2465-4DB2-AB09-45176582C099.jpeg
17C059ED-D6E2-439B-9599-16940AFBED35.jpeg
0B1FF965-FC0B-4FC6-AF19-34B8DC115E29.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: junili, Nepomuk, Marmorkatz und 9 weitere

Ähnliche Themen

-Sabi-
2 3
Antworten
53
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Timmy7
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
7K
Max Hase
M
K
  • katrin_mitBalu
  • FIP
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
ferufe
F
C
  • Cindy
  • FIP
Antworten
19
Aufrufe
2K
SanRom
SanRom
Tina88
Antworten
38
Aufrufe
7K
Tina88
Tina88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben