Einzug einer neuen Katze (BKH)

  • Themenstarter neeliiee
  • Beginndatum
  • #21
Du kannst aber bei jeder Zusammenführung dafür sorgen, die Chancen zu optimieren und das Risiko zu minimieren! Und das tust du gerade nicht ... :stumm:

Okey, also jetzt muss ich hier mal einen Break machen...:confused:
Ich habe dieses Thema eröffnet um Tipps für DIESE Zusammenführung zu bekommen und ich finde es echt unmöglich OHNE nach dem Wesen meines Tieres zu fragen, direkt los zu bombardieren und zu behaupten, dass ich das Risiko nicht minimiere. Ich bin keine unwissende Katzenhalterin die einfach drauf los macht ohne heraus zu finden was für mein Tier das Beste ist! Ich habe niemanden hier gefragt, ob meine Entscheidung eine BKH dazu zu holen richtig ist, das kann schließlich auch niemand von euch wissen, da niemand meinen Kater kennt und abschätzen kann, welchen Charakter er hat. Ich versuche diese Zusammenführung so gut es geht für beide Tiere so angehnehm wie möglich zu machen, habe mich überall informiert und wollte hier nur noch weitere Tipps von Katzenhaltern bekommen, die eine Zusammenführung erlebt haben. Ich versuche nämlich genau das, unzwar das Risiko zu minimieren! Ich brauche keine Anweisungen, dass ich mir ein anderes Tier holen muss. Wie gesagt, das ist keine Kurzschlussreaktion, sondern eine lang überlegte Sache.
Also, wenn mir hier jemand Tipps geben kann und möchte für die Zusammenführung der Beiden, wäre ich sehr dankbar!:)

An die anderen: Danke für eure Beiträge, aber ich denke das niemand von euch die Situation und mein Tier so gut einschätzen kann, das er behaupten kann dass das eine Fehlentscheidung ist.
 
A

Werbung

  • #22
Okay, dann viel Spaß! :pink-heart:
 
  • #23
Um eine für beide Katzen optimale Zusafü zu gewährleisten, sollte ein zweites Kitten für die kleine Bkh Dame mit einziehen.
Gittertür auf jeden Fall ( aber das hast du ja schon gesagt ), da dein Kater ja erstmal wieder Sozialverhalten lernen muss.
und dann Geduld, Geduld und Geduld.
viele VersteckMöglichkeiten auf beiden Seiten, damit der Kater und auch die Mädels die Chance haben den/ die jeweils anderen zu beobachten, ohne sich selbst beobachtet zu fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Ich habe dieses Thema eröffnet um Tipps für DIESE Zusammenführung zu bekommen und ich finde es echt unmöglich OHNE nach dem Wesen meines Tieres zu fragen, ...

ob meine Entscheidung eine BKH dazu zu holen richtig ist, das kann schließlich auch niemand von euch wissen, da niemand meinen Kater kennt und abschätzen kann, welchen Charakter er hat.

Also, wenn mir hier jemand Tipps geben kann und möchte für die Zusammenführung der Beiden, wäre ich sehr dankbar!:)

Du widersprichst Dich hier aber ganz gewaltig.:confused:
Also soll ich jetzt erst mal nach dem Wesen Deines Tieres fragen, damit ich Dir dann Antworten geben darf.:confused:
Wir sollen Dir Tips geben, koennen aber logishcerweise den Charakter Deines Katers gar nicht einschaetzen.
Ja, was denn nun?
Waren es bisher nicht die Ratschlaege, die Du gern haettest?
Zusammenfuehrungen habe ich schon etliche hinter mir, auch von theoretisch unguenstigen Konstellationen, aber hier vergeht mir schon im Vorfeld die Laune, etwas zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Ooookay, verstanden.

Du bist also eine von denen die ihr Auto in die Werkstatt bringt um die Reifen wechseln zu lassen, und wenn der Kfz-Mechaniker dann sagt: "Gute Frau, ihre Bremsen sind kaputt und über kurz oder lang werden sie damit Probleme haben!" sagen: Hey, ich habe NICHT nach den Bremsen gefragt sondern wollte nur einen Reifenwechsel.
:rolleyes:
 
  • #26
Also, wenn mir hier jemand Tipps geben kann und möchte für die Zusammenführung der Beiden, wäre ich sehr dankbar!:)
Es gibt ein ganz ordentliches Buch zu Zusammenführungen bei Katzen/Katern:
Christine Hauschild - Zusammenführung mit Herz und Verstand

Da steht aber auch ungefähr das drin, was hier schon gepostet wurde.
Zusätzlich auch praktische Tipps zu Verhalten und Gittertür, etc.
Das Geld ist gut angelegt - vor allem "vor" der Entscheidung für eine Zweitkatze.:stumm:
 
  • #27
Gut, also hier mein Tipp: da die Kombi nicht passt, erleichtere bitte beiden die Zusammenführung und das vor allem danach lange Zusammenleben, indem du gleich zwei kleine Mädels mitbringst.

Das Problem ist doch nicht die Zusamenführung, das Problem ist dann das Zusammenleben.
 
Werbung:
  • #28
  • #30
Du wirst also dabei bleiben? :/
Schade für die Katzen, falls es nicht klappt.
Sag doch bescheid ob es funktioniert oder nicht.
 
  • #32
Sag doch bescheid ob es funktioniert oder nicht.

Ich werde auf jeden Fall berichten.
Habe überlegt einThema zu eröffnen und dann in regelmäßigen abständen den Stand der Dinge zu berichten.
Um vielleicht einige von dem Gegenteil überzeugen zu können :p

Danke für einen weiteren Tipp mit dem Buch :)
 
  • #33
Das habe ich mir gerade bestellt und bin sehr gespannt.
Ich fand ihr anderes (Miez, Miez - na komm) auch recht gut.

Ich fand es sehr gut! Miez Miez - na komm hab ich mir jett auch ergattert :D
Ich finde es kurz und Bündig, bei den Hausschild Büchern war es mir manchmel etwas langatmig.

Ich werde auf jeden Fall berichten.
Habe überlegt einThema zu eröffnen und dann in regelmäßigen abständen den Stand der Dinge zu berichten.
Um vielleicht einige von dem Gegenteil überzeugen zu können :p

Danke für einen weiteren Tipp mit dem Buch :)

Ja mach mal einen neuen Thread auf, wo du beide vorstellst :)
Trotz Kritik freuen wir uns immer wenn eine Zusammenführung klappt, dennoch warnen wir natürlich vor.
 
  • #34
Du möchtest eine Rasse die nicht tobt und denkst die Bkh ist das? Glaub mir die können ganz schön toben. Ich hab auch zwei hier.

Falls ich die Antwort überlesen habe, sorry, aber kommt die Bkh von einem seriösen Züchter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Ich werde auf jeden Fall berichten.
Habe überlegt einThema zu eröffnen und dann in regelmäßigen abständen den Stand der Dinge zu berichten.
Um vielleicht einige von dem Gegenteil überzeugen zu können :p

Danke für einen weiteren Tipp mit dem Buch :)
neeliiee,
ich bin nicht überzeugt von Deiner geplanten Kombination. Ich habe durchaus Erfahrung in Zusammenführungen von Katzen und würde an eine solche Kombination niemals auch nur denken.
Aber wenn Du es so und nicht anders möchtest, ist es zumindest gut, wenn Du vorbereitet bist und reagieren kannst, ehe es zu einem wirklichen Schaden kommt, der unter Umständen nicht wieder gut zu machen ist.
Falls Dein "Mädchenkater" sind entgegen aller unserer Vorurteile als ein lieber und sehr umsichtiger Kitten-Kumpel entpuppt, wäre das ein Fall, der sehr selten vorkommt.
Hoffen wir also auf ein kleines Wunder!

Gibt es aber Probleme, dann sei bitte ehrlich mit Dir, Deinen Katzen und uns und poste hier nicht "süße Kittenfotos", nur um zu beweisen, dass das eine gute Idee war.

Es haben sich bei solchen Experimenten schon genug Dramen abgespielt. Und das geht immer zu Lasten der Tiere. Und auch derer, die soche traumatisierten Opfer dann später aufnehmen und sehr viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Kompetenz aufwenden, um Schadensbegrenzung zu betreiben.
Viel Glück!
 
  • #36
Habe ein Thema eröffnet: Zusammenführung Cookie und Jambo.
wer Interesse hat kann ja ab und zu mal vorbei schauen. Ich fange natürlich erst in ca. 3 wochen an, wenn die Kleine da ist.

Ja Cookie ist von einem seriösen Züchter :)
Bekomme sie auch mit Papieren.
 
  • #37
Habe ein Thema eröffnet: Zusammenführung Cookie und Jambo.
wer Interesse hat kann ja ab und zu mal vorbei schauen. Ich fange natürlich erst in ca. 3 wochen an, wenn die Kleine da ist.

Ja Cookie ist von einem seriösen Züchter :)
Bekomme sie auch mit Papieren.

In meinen Augen ist das dann aber ein Züchter, der sich null mit Bengale auskennt egal ob Mixe oder nicht. Und dann sein Bkh Mädchen da rein setzt. Sorry, aber für mich ist es unverständlich dass man eine kleine Bkh Kätzin zu nem Bengal Mix setzt. Egal ob er Herzkrank ist oder nicht.

Und dass du dann nicht hören willst was andere dir hier schreiben.

Wenn es schief geht, dann jammere hier bitte nicht rum sondern handle zum Wohle der Katzen. Was du aber jetzt schon tun könntest indem du die Bkh nicht nimmst und einen gleichaltrigen Mädchenkater nimmst.
 
  • #38
Ja Cookie ist von einem seriösen Züchter :)
Ich dachte, er ist ein Mix:confused:
Züchten seriöse Züchter Mixe? Hätte ich jetzt eigentlich ausgeschlossen. Aber ich kenne mich da auch nicht wirklich aus.
Bei welchem Verband wird das anerkannt?
 
  • #39
Ich dachte, er ist ein Mix:confused:
Züchten seriöse Züchter Mixe? Hätte ich jetzt eigentlich ausgeschlossen. Aber ich kenne mich da auch nicht wirklich aus.
Bei welchem Verband wird das anerkannt?

Der Bengal ist ein Mix ;) Ich hatte nach der Bkh gefragt ob sie vom Züchter kommt ;)
 
  • #40
Neinnein Jambo ist ein mix, cookie reinrassig.
 

Ähnliche Themen

Diva Mimmi
Antworten
12
Aufrufe
698
Lillyrose
Lillyrose
N
Antworten
186
Aufrufe
11K
NY2
N
N
2
Antworten
39
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
bkh_monty_1997
Antworten
5
Aufrufe
631
bkh_monty_1997
bkh_monty_1997

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben