Einzelnes Kitten, gefährlicher Freigang

  • Themenstarter Lou95
  • Beginndatum
  • #41
Wiegen tut sie etwa 820g, die Augen sind nicht mehr ganz blau, aber hell auf jeden Fall.. Würde grau - blau sagen, sie schläft grad :oops:
Winzig ist sie natürlich, aber die Rippen sind auch nicht zu sehr spürbar.

Edit: 5-6 Wochen? Oh man, ich hoffe ganz stark, dass sie nicht noch jünger ist.. Mal schauen, was der Tierarzt die Tage dann zu ihr sagt..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Wiegen tut sie etwa 820g, die Augen sind nicht mehr ganz blau, aber hell auf jeden Fall.. Würde grau - blau sagen, sie schläft grad :oops:
Winzig ist sie natürlich, aber die Rippen sind auch nicht zu sehr spürbar.

Danke, das ist doch ein Analtspunkt.:)
Demnach wuerde ich sie auf hoechstens 8, eher 7.5 Wochen schaetzen.
Jedenfalls nicht unter 7 Wochen.
Schoen, dass Dir ihr Wohl so am Herzen liegt. Hat sie schon einen Namen?
 
  • #43
, aber das Kleine sieht auf dem Foto jünger aus, tippe mal auf 5-6 Wochen.

Schau mal, die sind gut 5 Wochen alt.:)
Solche Direktvergleiche sind immer recht hilfreich.
(ist im Tierheim)

29204092rf.jpg
 
  • #44
Das waren meine Zwei mit 8 Wochen... Die Augen waren da nicht mehr blau...

29204138ir.jpg
 
  • #45
Ja, enormer Unterschied, BilBal, Danke fuer den Vergleich.:)
In dem Zeitraum veraendern sie sich wirklich mit jedem Tag.
 
  • #46
Das war mein erster mit 8 Wochen:oops:. Auch er hat einen Kumpel bekommen und ist damit wahrlich aufgelüht.
 

Anhänge

  • 1284935953520-1.JPG
    1284935953520-1.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 70
  • #47
liebe Fred-Eröffnerin,

stell Dir einfach vor du hast ein Baby.
Und dieses Baby kommt nie, niemals mit Gleichaltrigen zusammen.

Was denkst Du, kommt dabei raus?

Lg
Birgit
 
Werbung:
  • #48
liebe Fred-Eröffnerin,

stell Dir einfach vor du hast ein Baby.
Und dieses Baby kommt nie, niemals mit Gleichaltrigen zusammen.

Was denkst Du, kommt dabei raus?

Lg
Birgit

Die Fred-Eröffnerin ist aber nicht das Problem.

In diesem Fall besitzt hier ein Teenager offenbar mehr Empathie und Verstand als die Erwachsene, so traurig das auch ist.
 
  • #49
ja, die Alten.

Aber denen kann man das doch auch vermitteln.

Zu der Zeit der Alten gab es vermutlich Babygrippen (schlimm) Kindergärten (besser) und Vorschule (noch besser).

Ich bin auch alt. Bin aber trotzdem lernfähig. Vor 10 Jahren wusste ich noch nicht, dass man Kitten nicht einzeln vermitteln soll.

Da muss doch was gehen??

LG
Birgit
 
  • #50
Welche Mutter gibt schon zu, dass ihre 17-jährige Tochter etwas besser kann bzw. weiß?

Und Lernfähigkeit ist ganz altersunabhängig eine sehr, sehr seltene Eigenschaft.
 
  • #51
Versuch doch mal Deine Mutti dazu zu bekommen hier zu lesen, was Dir alle geschrieben haben.
 
  • #52
Ich hatte nie Probleme damit, dass meine Tochter viele Dinge, rein von ihrer Schuldbildung und auch intuitiv besser wusste als ich. War manchmal lästig, oki, aber der Weg ist das Ziel.

Ich meine, dafür hab ich sie ja grossgezogen.

Die Eltern der Fred-Eröffnerin sollten stolz auf ihr Kind sein. Und ich hoffe, das Mädel hat hier genügend Munition gefunden, um ihren Eltern ein paar grundsätzliche Dinge zu verdeutlichen.

Man könnte den Eltern auch vorschlagen, sich hier anzumelden.

Die meisten 17jährigen sind eher selten in Katzenforen unterwegs, von daher sollten sie doppelt stolz sein auf ihre Tochter.

LG
Birgit
 
  • #53
Ich bin auch alt. Bin aber trotzdem lernfähig. Vor 10 Jahren wusste ich noch nicht, dass man Kitten nicht einzeln vermitteln soll.

Da muss doch was gehen??

LG
Birgit

Leider sind nicht alle lernfähig. :(
 
  • #54
Ich würde wirklich versuchen, den Tierarzt mit ins Boot zu holen. Auf so eine Autoritätsperson hört die Mutter vielleicht noch am ehesten.
Bleib stark!
 
Werbung:
  • #55
Wie ist das denn jetzt ausgegangen?
 
  • #56
Die Kleine ist noch immer bei uns - allein. Beim Tierarzt war sie noch nicht.. Momentan scheint ihr es gut zu gehen, sie hat Freude daran, täglich x-mal gegen Türen zu laufen.. Hätte ich nen Auto und Geld, wäre ich schon längst beim Tierarzt gewesen.. :(
 
  • #57
Hast Du irgendwen in der Nachbarschaft/Verwandtschaft, den Du auf Deine Seite holen kannst? Du bist das Kind Deiner Mutter, auf Dich wird sie eh nicht hören - kenne das von meiner Mutter und von meiner älteren Schwester.

Drucke alles aus, was Du über Einzelhaltung finden kannst, die ganzen Links, die Dir hier geschickt wurden - alles ausdrucken und im Haus rumliegen lassen, nebenher lesen, wenn Deine Mutter fragt, nur sagen, dass Du das im Internet gefunden hast und es gegen Einzelhaltung spricht. Nicht belehren, nicht anklagen, nur erwähnen.
Schau Dir auf Youtube Videos von mindestens 2 spielenden Katzen an, oder sich gegenseitig putzenden Katzen, wenn immer Deine Mutter in der Nähe ist, darfst gerne laut "ist das süüüüüüsssss!" quietschen, wenn sie an Dir vorbei läuft :D
Steter Tropfen höhlt den Stein ;)

Den Tierarzt würde ich allerdings auch anrufen und fragen, ob er sich auf Deine Seite schlägt und Dir hilft. Er ist immerhin "Autoritätsperson" und hat bessere Chancen Deine Mutter zu erreichen, als Du.
 
  • #58
Die Kleine ist noch immer bei uns - allein. Beim Tierarzt war sie noch nicht.. Momentan scheint ihr es gut zu gehen, sie hat Freude daran, täglich x-mal gegen Türen zu laufen.. Hätte ich nen Auto und Geld, wäre ich schon längst beim Tierarzt gewesen.. :(
Was bitte heißt sie läuft gegen Türen? :confused:
 
  • #59
Sie rennt recht oft spielerisch weg und dabei auch fast immer gegen eine Türecke, Bettpfosten.. Ist schon sehr auffällig, ich denke auch nicht, dass das noch normales Kitten - Verhalten ist :confused: Teils rennt sie mehr oder weniger rückwärts, aber auch häufig frontal gegen etwas. Komplett blind ist sie bestimmt nicht, aber eventuell eine Sehstörung?!

Ich versuche ja, meine Mutter zu überzeugen. Das nervt sie halt, egal wie ich es mache und sie droht, die Kleine einer Bekannten zu geben. Und dort wird sie keine fünf Minuten überleben (stets offene Terrassentür, 10m von einer Hauptstraße, aber ja nicht schlimm..)

Klingt bestimmt alles so lächerlich, wieso ich nicht viel machen kann, das weiss ich natürlich..
 
  • #60
Sie rennt recht oft spielerisch weg und dabei auch fast immer gegen eine Türecke, Bettpfosten.. Ist schon sehr auffällig, ich denke auch nicht, dass das noch normales Kitten - Verhalten ist :confused: Teils rennt sie mehr oder weniger rückwärts, aber auch häufig frontal gegen etwas. Komplett blind ist sie bestimmt nicht, aber eventuell eine Sehstörung?!

Ich versuche ja, meine Mutter zu überzeugen. Das nervt sie halt, egal wie ich es mache und sie droht, die Kleine einer Bekannten zu geben. Und dort wird sie keine fünf Minuten überleben (stets offene Terrassentür, 10m von einer Hauptstraße, aber ja nicht schlimm..)

Klingt bestimmt alles so lächerlich, wieso ich nicht viel machen kann, das weiss ich natürlich..

Das ist doch kein normales Kittenverhalten. Merkt Deine Mutter das denn nicht oder ist es ihr egal? :stumm: Warum holt man sich ein Kitten, wenn man sich nicht vernünftig drum kümmert und es einem schxxxxegal ist? :confused:
Das Kitten sollte dringend mal einem Tierarzt vorgestellt werden.

Nein, klingt nicht lächerlich, Du machst Dir ja Gedanken um das Kleine, Deine Mutter offenbar nicht. Keine Ahnung, was man da machen kann.
Hast Du gar keine Möglichkeit, mit dem Kitten zum Tierarzt zu kommen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2K
The Balu
T
sternenlicht
Antworten
13
Aufrufe
2K
sternenlicht
sternenlicht
MarDie
Antworten
11
Aufrufe
2K
realykee
R
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
B
Antworten
34
Aufrufe
4K
bijanca
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben