Einzelkatze Lui: Vergesellschaftung die 2te. Neue Chance.

  • Themenstarter Luitpold
  • Beginndatum
  • #121
:D
Hanna :)
Wie geht es euch? Liebe Grüße!

Hallo Kekskönigin!


Danke gut. Es ist schwankend. Die besten Freunde sind sie nicht.
Aber irgendwie mögen sie sich schon - manchmal streiten sie.
Die Wunschworstellung vom miteinander Kuscheln gibt es hier wohl nie.
Aber das macht nichts.

Bei dir scheint ja wohl alles gut zu laufen, soviel ich gelesen habe. Freut mich.
 
A

Werbung

  • #122
Gekuschelt wird bei uns auch nicht, obwohl ich meine, das unsere Katzen sich ganz gut verstehen.

Kleine Zickeleinen zwischen Gina und Henry gibt es auch, aber es fließt nie Blut und das ist doch die Hauptsache.
 
  • #123
Die Wunschworstellung vom miteinander Kuscheln gibt es hier wohl nie.
Aber das macht nichts.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Durchschnitts-Hauskatze und viele Rassekatzen nicht so sehr engen Körperkontakt wünschen, es sei denn es sind Orientalische Katzen oder oft auch südländische Katzen.

Es ist ja schon manchmal die hohe Kunst erwachsene Katzen zu vergesellschaften, also so, daß sie sich akzeptieren und respektieren. Dann hat man schon viel erreicht :)

Das enge Kuscheln ist für den Menschen natürlich nett anzuschauen. Aber selbst wenn die Katzen nicht miteinander kuscheln, so können sie sich trotzdem sehr mögen...auch mit kleinen Neckereien.


Schön, daß sich deine beiden ganz gut verstehen :)
 
  • #124
:D
Sie aktzeptieren sich auf jeden Fall.
Was bin ich froh.

Lilli ist halt eine kleine Zicke.

Aber das sie sich mögen bin ich mir sicher. Sie begrüßen sich zum Breispiel mit Schnuffeln an der Nase oder am Po und der Gegenpart lässt sich das gern gefallen.

Man braucht einfach nur irre viel Geduld.
 
  • #125
Und Zack ist schon wieder ein Monat rum! Was gibts neues bei euch?
 
  • #126
Luitpold, ich finde es ist mal wieder Zeit für ein paar neue Fotos :D
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
4
Aufrufe
307
ottilie
ottilie
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kiribo
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben