Einzelkatze/Freigängerin/Dauer TH Insassin sucht

  • Themenstarter Sveni
  • Beginndatum
S

Sveni

Gast
Hallo ihr Lieben,

wie die meisten von euch wissen, bin ich öfter im TH Hannover unterwegs und gehe dort mit den Hunden Gassi und schaue natürlich immer mal wieder bei den Katzen rum und bringe diesen etwas mit!

Seit 3.5 Jahren sitzt Ginger im TH Hannover.

Sie ist eine EKH, geboren 06/2004 und sitzt dort, seit sie 1 Jahr alt ist.

Sie braucht Freilauf, mag keine Hunde, Katzen und Kinder (laut TH) und soll ziemlich verrückt und futterneidisch sein.
Nicht grad die besten Vorraussetzungen in einer Welt wo immer nur die "einfachen" Tiere gewinnen...

Beschrieben wird sie wie folgt:
Seit Oktober 2005, ist Ginger mittlerweile schon im Tierheim.
Ginger ist eine sehr agile Katze und braucht viel abwechslungsreiche Beschäftigung und auf jeden Fall Freilauf, um sich auszutoben.
Sie kann sehr anhänglich sein, es muss nur der „richtige Mensch“ kommen.
Ginger ist eine Katze für den erfahrenen Katzenfreund.
Nicht „ganz Dame“, wird manchmal mit den Krallen gezeigt, dass alles Spielzeug ihr gehört. Sie möchte “the one and only“ sein und ihr Futter mit niemanden teilen.
Zur Unterstützung ihrer geringgradigen Niereninsuffiziens, benötigt sie Medikamente für ca. 10 Euro monatlich.


Hier der Link zu ihr mit Bild
http://tiervermittlung.alroma.de/index.php?id=164
 
A

Werbung

Ebenso lange und genauso schwierig zu vermitteln ist Neolus

http://tiervermittlung.alroma.de/index.php?id=235

Der mittlerweile ca 10 Jahre alte Herr ist ebenfalls seit 2005 (August) im Tierheim Hannover.

Er mag andere Katzen und ist in Wohnungshaltung zu vermitteln.
Sein Manko: Er ist FIV +...

Hier sein ziemlich trauriger Vermittlungstext:
Neolus ist schon seit August 2005 im Tierheim.
Da er FIV-positiv und recht scheu gegenüber Fremden ist, wollte ihn noch niemand haben.
Die Pfleger sind sich jedoch sicher, dass er mit einem zutraulichen Katzenpartner zusammenlebend, schnell „auftauen“ wird. Der Tierheimaufenthalt setzt der 1999 geborenen Samtpfote zu, denn all seine Freunde sind inzwischen vermittelt worden.
Gesucht wird ein Zuhause mit geduldigen Menschen, die evtl. schon eine FIV-positive Katze halten oder ein weiteres Tier bei sich aufnehmen würden.
Neolus könnte auch als Einzeltier vermittelt werden, wenn seine neuen Halter den ganzen Tag Zuhause sind.
Da der FIV-positive Kater keinen Freilauf haben darf, wäre eine Wohnung mit abgesicherten Balkon (für das Katzenfernsehen) sein Herzenswunsch.
Kleine Kinder sind für den scheuen Kater zu stressig. Seine neue Familie sollte keine oder schön ältere Kinder, ab 13 Jahre, haben.


Vielleicht kann einer von euch einem der Beiden ja helfen, bzw kennt jemanden der es kann...
 
Sveni sag mal,
wie kann es denn sein, dass eine damals ca. 1 Jahr alte Katze nicht vermittelt werden kann!
Und dann ist Sie auch noch seit 3,5 Jahren eingeknastet im TH Hannover , obwohl diese Süße Freigang braucht!!!! :confused::confused::confused:

So was bekomme ich gar nicht in meinem Kopf! :(:(:(
Hast du da vor Ort nen Ansprechpartner für mich?

LG Miri
 
Hi,

ich würd jetzt mal behaupten, dass bei der kleinen Dame alles zusammen kam.

Das TH Hannover hat immer so um die 200-250 Katzen. Davon sind leider immer nur so ca 30-50 im öffentlichen Katzenhaus. Für die anderen muss man sich schon so interessieren, damit man sie zu Gesicht bekommt.

Dann ist sie eben ein bisschen "verrückt" (so stand es in ihrer früheren Inet Beschreibung), verteidigt Spielzeug und Futter und mag dies nicht mehr hergeben. Sie braucht Freigang, mag keine Hunde, Katzen und Kinder und hat eine beginnende Krankheit und das mit 4...:sad:

Alles Dinge die es für die kleine Maus sicherlich nicht einfach machen...

Hättest du wen? *Hoff*

Telefonnummern sind die Beiden hier:
0511-973398-0 oder 0511-973398-19

Da landest du in der Verwaltung. Eigentlich sind die Damen immer super nett!
 
Ohje, die Armen.... :( Hab leider auch niemanden.
Bist Du dort öfter?! Mußt Du am 7. beim Treffen mal erzählen!
OT: 2 Lamm, 2 Hühnchen oder wie?! ;)
 
Ohje, die Armen.... :( Hab leider auch niemanden.
Bist Du dort öfter?! Mußt Du am 7. beim Treffen mal erzählen!
OT: 2 Lamm, 2 Hühnchen oder wie?! ;)

OT Antwort: Bitte jeweils 1! :D Und du? Hast freie Wahl...haben glaub ich von allem noch was da!

Ja, ich bin momentan wieder 3-5x die Woche im Tierheim. Waren in den letzten 4 Wochen kaum da, weil wir mehrere Todesfälle in der Familie hatten.
Bin eigentlich immer mit einem Hund unterwegs und gehe ab und zu eben ins Katzenhaus zum gucken...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben