Einzelkätzchen bei den Eltern

  • Themenstarter HappyNess
  • Beginndatum
  • #81
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu deinem Erfolg:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #82
Danke (obwohl der Geburtstag schon im September war, hatte hier nur sehr lange nicht reingeschrieben!) :)

Der Trick bestand (wie so oft bei meinen Eltern) darin, sie glauben zu lassen, es wäre IHRE Idee gewesen. ;)
 
  • #83
Oh, wie schön! Was für eine süsse Maus. :pink-heart:Ich freu mich, dass deine Eltern doch noch ein "Einsehen" haben.

Dann wäre jetzt der nächste Schritt, die Wohnung der Eltern für Katzenkinder herrichten.



Hier bei mir war es beim Einzug von Tina etwa so:

"Ich baue dann mal einen Kratzbaum!"
Eltern: was willst du denn damit, das brauchen die nicht

"Oben auf den Schränken gibt es schöne Liegeplätze aus selbstgenähten Kissen"
Eltern: Blödsinn, wozu brauchen Katzen das.

"Tina brauch Gesellschaft! "
Eltern: Was willst du mit noch mehr Katzen, Katzen sind Einzelgänger.

"Ich brauch ein Bindeglied zwischen Tina und den Katern"!
Eltern: reichen nicht 3 Katzen, was willst du mit noch einer vierten!

Und heute: "deine Bande ist so süß! Mileya passt da sogenau rein, ein echter Gewinn für die Gruppe":


Ja, ich sage immer bei den Eltern:

1. erwähne etwas mal nebenbei so in der Art "XY finde ich ganz toll"- egal welche Reaktion kommt

2. dann erwähne es nochmal nebenbei auch wieder "xy finde ich ganz toll" - mitlerweile haben die Eltern schon etwas "Gehirnjogging" betrieben. Das ganze mache 2-3 mal so.

3. Dann kannst es noch mal erwähnen, und fragen was denn die Eltern denken. Jetzt ist es nicht mehr brandneu, und "muß erst einmal abgelehnt werden".

4. Und dann kann man meist "normal" darüber reden.:D:D

Ob wir im Alter auch so werden???:D:confused:;)
 
  • #85
Glückwunsch!! Das freut mich jetzt wirklich :pink-heart:

Oh, wie schön! Was für eine süsse Maus. :pink-heart:Ich freu mich, dass deine Eltern doch noch ein "Einsehen" haben.

Dann wäre jetzt der nächste Schritt, die Wohnung der Eltern für Katzenkinder herrichten.



Hier bei mir war es beim Einzug von Tina etwa so:

"Ich baue dann mal einen Kratzbaum!"
Eltern: was willst du denn damit, das brauchen die nicht

"Oben auf den Schränken gibt es schöne Liegeplätze aus selbstgenähten Kissen"
Eltern: Blödsinn, wozu brauchen Katzen das.

"Tina brauch Gesellschaft! "
Eltern: Was willst du mit noch mehr Katzen, Katzen sind Einzelgänger.

"Ich brauch ein Bindeglied zwischen Tina und den Katern"!
Eltern: reichen nicht 3 Katzen, was willst du mit noch einer vierten!

Und heute: "deine Bande ist so süß! Mileya passt da sogenau rein, ein echter Gewinn für die Gruppe":


Ja, ich sage immer bei den Eltern:

1. erwähne etwas mal nebenbei so in der Art "XY finde ich ganz toll"- egal welche Reaktion kommt

2. dann erwähne es nochmal nebenbei auch wieder "xy finde ich ganz toll" - mitlerweile haben die Eltern schon etwas "Gehirnjogging" betrieben. Das ganze mache 2-3 mal so.

3. Dann kannst es noch mal erwähnen, und fragen was denn die Eltern denken. Jetzt ist es nicht mehr brandneu, und "muß erst einmal abgelehnt werden".

4. Und dann kann man meist "normal" darüber reden.:D:D

Ob wir im Alter auch so werden???:D:confused:;)

Jap so ist das mit den Eltern! :D
Bei meinem Papa war das ähnlich als es darum ging den Balkon abzusichern :omg:

"Lass uns mal den Balkon absichern, dann können sie an die frische Luft!"
-"Ach wozu denn, das stört doch nur, die werden schon nicht runterspringen!"

2-3 Monate später:

"Kind, bestell mal ein Netz, ich will den Balkon absichern, dann können sie immer raus gehen, denen gefällt es auf dem Balkon so gut!"
 
  • #86
Ich freue mich immer wieder über meine Eltern :D
Meine Mutter achtet unglaublich penibel auf gutes Futter, artgerechte Haltung, will alles von mir wissen, was es zu wissen gibt. Teilweise ist sie penibler als ich mit den beiden.
Und mein Vater denkt auch darüber nach, sich zwei kitten, zuzulegen und hat mich auch schon komplett über artgerechte Haltung, Fütterung etc ausgefragt und alle Tipps angenommen. Hab wohl Glück gehabt was das angeht :D

Und Glückwunsch HappyNess, dass du es geschafft hast, ich hab den Thread schon still gelesen und gehofft, dass es etwas wird, jetzt die tollen Neuigkeiten :) freue mich für die Katze und auch für deine Eltern, die jetzt erleben können, wie toll zwei kitten sind.
 
  • #87
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg :)

ich habe leider auch so teilweise beratungsresistente Eltern, die früher immer schon nur eine Katze hatten und das als richtig erachten. Aktuell lebt seit Oktober 2015 ein kleiner (naja mittlerweile großer) Kater alleine bei ihnen und sie waren bisher strikt gegen einen zweiten. Im Sommer waren jetz mal die beiden Katzen meiner Schwester zur Pflege mit bei meinen Eltern und da er mit dem Kater ganz gut zurechtkam und ihn auch suchte, als die beiden wieder in ihre eigenen 4Wände gezogen sind, kommt nun wohl doch so laaaaangsam der Gedanke, vllt doch Nummer 2 zu suchen. Ich hatte zumindest mit meiner Mama ein überaschendes Gespräch zu Nummer 2 und bin gespannt ob es umgesetzt wird. Es muss unbedingt ein blauer Kater sein und sie hat noch Bedenken, was mal ist wenn sie in den Urlaub wollen...aber ich hoffe Kater Nummer 1 bekommt alsbald einen Kumpel. Zu Weihnachten wirkte er schon recht lethargisch und schlief den ganzen Tag und so raufige Übergriffe auf meine Eltern werden als lustige Geschichten erzählt und dabei nicht bedacht, dass ihm vllt was fehlt :sad:

Lange Rede kurzer Sinn....es ist ein Ansporn, dass es bei dir geklappt hat und ich werd meinen Eltern fleißig blaue Katerchen zeigen die ein Zuhause suchen und mal nicht vom Vermehrer kommen :stumm:
 
Werbung:
  • #88
28117186ot.jpg


Tadaaa, da ist sie! :yeah::pink-heart:
 
  • #89
oh und shcon voll dabei! :D
 
  • #90
So friedlich , zu schön.:pink-heart:
 
  • #91
So friedlich , zu schön.

Naja, Bella lässt wohl noch etwas den Platzhirsch raushängen (hat ja jetzt auch gut ein halbes Jahr keine andere Katze gesehen), hat sich aber auch schon die ein oder andere Retourkutsche gefangen. Und Nasenküsschen und gemeinsames Fressen (wie man sieht) gibt es auch schon - läuft also! ;)
 
  • #92
Oh das freut mich aber das meine Namensvetterin nun endlich doch nicht mehr alleine sein muss... So süß die beiden :pink-heart:
 
  • #93
Glück für die Kleine, dass du deine Eltern überzeugen konntest.
 
  • #94
28224788ij.jpg


Ich habe nichts weiter zu sagen! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #96
Die haben richtig Spaß und sind ganz verblüfft wie schnell und gut das geklappt hat! :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
4K
marcusnb
M
Fibo
Antworten
3
Aufrufe
9K
Zugvogel
Z
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Julie000
J
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
N
  • Nicht registriert
  • Parasiten
Antworten
3
Aufrufe
7K
alex2005
alex2005

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben