Rassenbestimmung/Farbbestimmung

  • Themenstarter anno147
  • Beginndatum
A

anno147

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2017
Beiträge
4
Hallo,

wir sind Coco (Perser Mädchen) und Amadeo (Perser Kater?!)

Bei Coco sind wir uns sicher das sie eine Perser mit Nase ist, haben beide Elterntiere gesehen. Vom Wesen her ist sie extrem anhänglich und verschmust.Hat jeden Tag ihre 10 Minuten an den sie die Wohnung auf den Kopf stellt. Sie ist ungern allein im Raum und verfolgt einen auch gern mal. Sie ist jetzt gut 1 Jahr alt, mittlerweile kastriert. Wir würden trotzdem gern wissen welche Farbe sie genau hat.

Bei Amadeo gestaltet es sich etwas schwieriger. Muttertier wurde gesehen. War eindeutig ein red tabby Perserdame. Vater soll angeblich ebenfalls Perser gewesen sein. Vom Fell her hat er mittlerweile sogar längeres Fell als Coco, sowohl am Körper selbst, Schwanz und Kragen obwohl jünger. Allerdings fehlt ihm das lange Haar am Kopf komplett. Ich kenne mich aber nicht gut genug aus um zu wissen ob dies möglich ist. Vom Wesen her ist er jedenfalls ein Traum einer Katze. Jetzt knapp 9 Monate alt, frisst gern und viel :D mag schmusen aber nur wenn er kommt. Sehr unabhängig vom Wesen, trotzdem sehr sanftmütig ohne jemals anstrengend zu sein. Hier würden wir gern mehr zur Farbe wissen, red oder creme? Und was ihr zur Rasse sagt.

Vielen Dank vorab! LG
 

Anhänge

  • 16506885_998251366974366_660241811_n.jpg
    16506885_998251366974366_660241811_n.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 84
  • 16468762_998251380307698_463537562_n.jpg
    16468762_998251380307698_463537562_n.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 75
  • 16507102_998251400307696_1638972142_n.jpg
    16507102_998251400307696_1638972142_n.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 79
  • 16507181_998251356974367_1122766832_n.jpg
    16507181_998251356974367_1122766832_n.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 91
  • 16507369_998251340307702_707861106_n.jpg
    16507369_998251340307702_707861106_n.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 80
A

Werbung

Wenn deine Katzen keinen Stammbaum haben, haben sie auch keine Rasse.
Du hast also einfach 2 langhaar Hauskatzen.
Zur Farbe könntest du ja mal einen Blick in unser Lexikon werfen. :)
 
Wenn deine Katzen keinen Stammbaum haben, haben sie auch keine Rasse.
Du hast also einfach 2 langhaar Hauskatzen.
Zur Farbe könntest du ja mal einen Blick in unser Lexikon werfen. :)

Tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Wir würden gern wissen welche Rasse drin steckt, auch ohne Stammbaum :p Zum Lexikon, wir haben bereits einige Stunden damit verbracht. Allerdings sind wir uns nicht einig was kleine Unterschiede bzw. Merkmale angeht, deswegen auch die frage hier an die Experten.

LG
 
Ohne Stammbaum kann man das nun mal nicht sagen, sie sind normale Hauskatzen, die gibt es in allem Formen und Farben, langhaarig und kurzhaarig, mit jedem Charakter :)

Aber wunderschön sind sie!
 
Amadeo ist eindeutig eine Normale Europaische Hauskatze mit langem Fell.
Creme ist rot mit verdünnung, was nur wichtig wäre falls du Züchten willst.

Danke für die Antwort :) Züchten wollen wir nicht, sind beide mittlerweile kastriert. Bzgl. der europäische Hauskatze. Ein Perser Mix muss er auf jeden Fall sein da Mutter Perser war. Muss aber auch zugeben das sein Fell auf dem Bild noch kürzer aussieht als in real.

LG
 
Züchten solltet ihr sowieso mit den beiden nicht, alles was ohne Stammbaum und Verein abläuft ist nämlich kein züchten, sondern Vermehren, wovon man dringend die Finger lassen sollte.
Also toll, dass beide kastriert sind!
 
Ohne Stammbaum kann tatsächlich alles mögliche drin sein. Die Eltern waren ja dann wohl auch schon nicht reinrassig, sonst hätten sie ja Stammbäume gehabt und wären als Zuchtkatzen eingetragen gewesen.

Warum wart ihr denn nicht beim Züchter, wenn ihr Rassetiere wolltet? :confused:

Was mir bei beiden Tieren aufgefallen ist - nicht böse gemeint - das Fell sieht relativ schlecht aus, was fütterst du denn?
 
Werbung:
Ohne Stammbaum kann tatsächlich alles mögliche drin sein. Die Eltern waren ja dann wohl auch schon nicht reinrassig, sonst hätten sie ja Stammbäume gehabt und wären als Zuchtkatzen eingetragen gewesen.

Warum wart ihr denn nicht beim Züchter, wenn ihr Rassetiere wolltet? :confused:

Was mir bei beiden Tieren aufgefallen ist - nicht böse gemeint - das Fell sieht relativ schlecht aus, was fütterst du denn?

Also was das Fell angeht, Amadeo hat in der Tat etwas trockenes Fell. Beide werden aber wöchentlich gekämmt. Futter bekommen sie TroFu von Sanabelle und NassFu Carny von Animonda. LG
 
Wenn du magst, schau' dich doch mal etwas im Ernährungsbereich um. ;)
 
  • #10
Trockenfutter sollten Katzen überhaupt nicht bekommen, es ist absolut ungesund und kann Nieren- oder Harnwegserkrankungen fördern.
Katzen sind ehemalige Wüstenbewohner und nehmen einen Großteil ihrer Flüssigkeit aus der Nahrung auf, Trockenfutter enthält kaum Flüssigkeit, es entzieht sogar welche. Sie können diesen Verlust nie durch trinken ausgleichen.
Lieber so viel Gutes Nassfutter geben, wie sie fressen wollen. Carny ist ganz ok, da gibt es aber noch um einiges besseres, vielleicht magst du dich mal einlesen :)
 
  • #11
Deine beiden sind hübsche Langhaarmixe vom Vermehrer, Anno. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Kater ist offenbar black smoke, das Mädel könnte creme silver sein, aber auf den kleinen Bildern kann man das nicht gut erkennen.

Was genau da nun an "Rasse" drin steckt, wird dir niemand sagen können, weil die Tierchen ja ganz offensichtlich keinen Stammbaum haben. Und wozu willst du dann die "Rasse" wissen? Besser hättest du dann Stammbaumtiere beim seriösen Vereinszüchter gekauft.... zumal die dortigen Tiere unter bestimmten Mindestrahmenbedingungen gehalten und aufgezogen werden, denen sich kein Vermehrer unterwerfen muss oder wird, denn genau dies mindert den Profit der Katzenproduktion!
Auch Perser und Langhaarmixe können bestimmte Erbkrankheiten haben und an ihren Nachwuchs übertragen, wenn die Elterntiere nicht entsprechend untersucht worden sind.
Ich drücke deinen Tierchen die Daumen, dass sie gesund und nicht mit Erbkrankheiten wie beispielsweise HCM oder PKD belastet sind.

Und: bitte kauf nicht wieder beim Vermehrer, sondern entweder beim verantwortungsvollen Vereinszüchter - oder nimm Katzen aus dem Tierschutz zu dir! Nur so kannst du etwas gegen das auch in Deutschland massiv vorhandene Katzenelend tun, anstatt dieses mit einem Vermehrerkauf zu begünstigen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
42
Aufrufe
3K
Tabea88
Tabea88
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
dieMiffy
Antworten
3K
Aufrufe
457K
dieMiffy
dieMiffy
Skorkat
184 185 186
Antworten
4K
Aufrufe
742K
sus@
S
N
Antworten
46
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben