"Einseitiges" Gehen

Rani2012

Rani2012

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Juli 2012
Beiträge
162
Hallo!

Ich hab eine Frage, die mich jetzt schon lange beschäftigt.
Mein Kater Teddy (18 Wochen) geht wie ein Kamel.

Also nicht, wie es noraml wäre linke Vorderpfote mit rechter Hinterpfote, rechte Vorderpfote mit linker Hinterpfote, sondern rechte Vorderpfote mit rechter Hinterpfote und linke Vorderpfote mit linker Hinterpfote. Ich hoffe das ist verständlich :D

Noch dazu ist er ein ganz schlechter Springer. Er kommt nur ganz schwer irgendwo hoch. Während mein anderer Kater schon seit ich ihn habe überall hoch kommt, ist es für Teddy eine riesen Herausforderung. Gestern hat er es zum ersten Mal geschafft auf unsere Waschmaschine zu springen, und das aber auch nicht wirklich elegant ;)

Naja zu meiner Frage:
Ich weiß, dass es bei Babys so ist, dass sich beim Krabbeln die beiden Synapsen im Gehirn verbinden, wenn sie "richtig" krabbeln. Wenn sie so krabbeln, wie mein Teddy geht, sollte dies gefördert werden.
Ist das bei Katzen auch so? Ist es "schlecht" wenn er so geht und ist er motorisch vielleicht nicht so weit entwickelt?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Rani2012

Rani2012

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Juli 2012
Beiträge
162
ok danke!! jetzt habe ich auch den fachbegriff dazu :D
und gleich ein video dazu gefunden. so änlich geht er auch, nur sieht es bei ihm nicht so eigenartig aus wie bei dieser schwarzen katze:

http://www.youtube.com/watch?v=z--vkqB-m1o
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Ich würde zum TA gehen und das abklären, klingt für mich gar nicht normal, auch das Springen deutet ja auf ein Problem hin.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
28.489
Alter
53
Ort
NRW
auf alle fälle KEIN normaler entwicklungsstand für ein katerchen in dem alter....

spielt er geschickt? wie stellt er sich an beim spielen mit einer angel oder einem ball?
 
Rani2012

Rani2012

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Juli 2012
Beiträge
162
ansonsten ist er unglaublich geschickt! er spielt ganz normal, ist sehr aktiv, sehr geschickt beim balancieren und klettern. das einzige ist wirklich das springen. :confused:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

2
Antworten
28
Aufrufe
1K
minna e
2
Antworten
30
Aufrufe
9K
tinasstubentiger
2
Antworten
31
Aufrufe
9K
borderline
Antworten
62
Aufrufe
3K
Janakorschi
N
Antworten
18
Aufrufe
7K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben