Einschläferung beschäftigt mich

  • Themenstarter Charly47
  • Beginndatum
  • #41
@Ramona86 das mit dem Wunder erwarten, das war allgemein und nicht speziell auf euch gemeint.
War vielleicht ein wenig ungünstig ausgedrückt.

Bei euch ist wirklich einiges komisch gelaufen.
Auch wenn es mich juckt, werde ich da jetzt auch nicht mehr genauer nachfragen.

Nur das hier, das wüsste ich schon gerne:




Warum war es Gift?




Du könntest schon, daraus kann dir keiner einen Strick drehen.
Aber du musst es natürlich nicht!
Na weil rohes Schweinefleisch für Katzen Gift ist, wäre es gekocht wäre es was anderes, wäre es rohes Rind gewesen wäre es auch was anderes aber rohes Schweinefleisch tut keinem Tier ob Hund oder Katze nicht gut

Was meinst du mit : "daraus kann dir keiner einen Strick drehen." ?
 
A

Werbung

  • #42
Na weil rohes Schweinefleisch für Katzen Gift ist, wäre es gekocht wäre es was anderes, wäre es rohes Rind gewesen wäre es auch was anderes aber rohes Schweinefleisch tut keinem Tier ob Hund oder Katze nicht gut

Da bist du aber falsch informiert.
Rohes Schweinehackfleisch kann die Aujeszkysche Krankheit übertragen.
Allerdings war Deutschland sehr lange frei davon und auch jetzt gab es nur vereinzelt Fälle wo es bei Wildschweinen aufgetreten ist.
Die Wahrscheinlichkeit das die Aujeszkysche Krankheit hier durch rohes Schweinefleisch übertragen wird ist fast 0.
Ich gebe meinen Katzen mit den besten Gewissen ab und an n Stück rohes Schwein.


Was meinst du mit : "daraus kann dir keiner einen Strick drehen." ?

Das dir da keiner abs Bein Pinkeln könnte weil du hier darüber schreibst.
Wäre was anderes wenn du die Tierärztin namentlich erwähnen würdest, so aber bist du auf der sicheren Seite.
Auch dann wenn du deinen Wohnort nennen würdest.
(Das soll jetzt kein drängen dazu sein, ich habe volles Verständnis für jeden der das nicht möchte!)
 
  • #43
Wir haben uns dann dazu entschieden ihn nicht mehr aus dem Haus zu irgendeiner Untersuchung zu begeben,
Ich kann das nachvollziehen, weil mein Herzenskater Kulli beim Tierarzt mit schwitzenden Pfoten in Schockstarre verfiel und in der Praxis versuchte, sich unter meinem Arm zu verstecken. Es tat mir in der Seele weh, ihn so zu erleben und hat mich jedes mal unglaubliche Überwindung gekostet einen Termin zu vereinbaren, aber manchmal ist es einfach wichtiger, gründlich zu diagnostizieren als Rücksicht zu nehmen. Und viele Untersuchungen sind mit einem Hausbesuch einfach nicht durchführbar.
Ein halbwegs kompetenter Tierarzt ist auch auf solche Patienten vorbereitet. Vieles lässt sich heute mit einem passenden Beruhigungsmittel managen.
 
  • Like
Reaktionen: Ramona86
  • #44
Ich kann das nachvollziehen, weil mein Herzenskater Kulli beim Tierarzt mit schwitzenden Pfoten in Schockstarre verfiel und in der Praxis versuchte, sich unter meinem Arm zu verstecken. Es tat mir in der Seele weh, ihn so zu erleben und hat mich jedes mal unglaubliche Überwindung gekostet einen Termin zu vereinbaren, aber manchmal ist es einfach wichtiger, gründlich zu diagnostizieren als Rücksicht zu nehmen. Und viele Untersuchungen sind mit einem Hausbesuch einfach nicht durchführbar.
Ein halbwegs kompetenter Tierarzt ist auch auf solche Patienten vorbereitet. Vieles lässt sich heute mit einem passenden Beruhigungsmittel managen.
ja und am Ende musste unser Kater dann zu Hause noch so viel mehr durchmachen und auch eine Narkose hat er dann mit seinen 16.5 Jahren noch überlebt. Beim nächsten Mal bin ich intelligenter!!!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
3K
Nadine95
N
J
Antworten
4
Aufrufe
667
Kiray
Kiray
Julia00
Antworten
63
Aufrufe
10K
rlm
rlm
Pippi12345
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pippi12345
Pippi12345
P
Antworten
1
Aufrufe
3K
NFO
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben