Einmal mit allem und ein bisschen scharf... oder wie Rosie doch noch ihren Weg zu uns fand.

• Themenstarter Themenstarter Liolena
  • Beginndatum Beginndatum
Lass Dich bitte nicht unterkriegen, Du hast das alles bisher so toll gemeistert 👍

• Like
Reaktionen: Schlumpfis, Liolena, Liluna und 2 weitere
A

Werbung

Genau, gib dir Zeit🙂
Ein neuer Job ist verdammt anstrengend! Änderungen im Tagesablauf, viele neue EindrĂŒcke, die ganzen neuen Menschen (Kollegen, eventuell Kunden, Vorgesetzte) und da muss man erst reinfinden. Manchmal geht’s schneller, manchmal geht’s langsamer und manchmal wie @Metallerina schon sagte kommt man gar nicht klar und wechselt nochmal.

Sei nicht zu streng mit dir selbst sondern versuch in dich reinzuhören ob dir der Job grundsÀtzlich gefÀllt bzw. gefallen wird, wenn du angekommen bist.

Gib Mina und allen Katzen besondere Quality Time am Wochenende und sag ihnen (wie dir) auch, dass es nur vorĂŒbergehend ist bis du mit der neuen Situation vertraut bist. Katzen spĂŒren, wenn man sich selbst Stress macht.

Meine Katzen haben ja auch ziemlich frisch eine Umstellung auf einen neuen Job durch: von 3 Tage Homeoffice auf aktuell 0 Tage. Klar, sind sie anhĂ€nglicher und fordern nachmittags/abends extrem ein, dass ich mich mit ihnen beschĂ€ftige aber da mĂŒssen sie auch durch.. Sie haben alles was sie brauchen in der Wohnung zur VerfĂŒgung und in paar Wochen/Monaten sieht die Welt schon wieder anders aus.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Echolot, Liolena, timolino und eine weitere Person
Danke euch vielmals. TatsĂ€chlich scheint heute die Sonne und ich fĂŒhl mich schonmal etwas weniger blöd.

Ich versuche mit den Katzen neue Rituale aufzubauen. Also z.B. immer wenn ich heimkomme gibts ne kleine Spielsession und sowas.
Ich hatte schon sorge Mina will garnicht mehr mit mir Schmusen so beleidigt war sie. Aber heut FrĂŒh ist sie dann doch rechtzeitig ins Bett gekrochen. Auch sie muss sich drann gewöhnen frĂŒher aufzustehen um noch ne Schmuserunde abzufangen 😅

• Like
  • Love
Reaktionen: consti, Hesto, Schlumpfis und 3 weitere
Ich hatte schon sorge Mina will garnicht mehr mit mir Schmusen so beleidigt war sie. Aber heut FrĂŒh ist sie dann doch rechtzeitig ins Bett gekrochen
Du beschreibst 1:1 mein Murli😂 meistens kriecht er nachts dann ins Bett und manchmal sitzt er auch in der Sekunde wo ich heimkomm auf meiner Schulter (wenn ganz viel Liebe fehlt)

sie gewöhnen sich aber🙂

Vllt kann ja @Poldi oder @Alexis76 ihre EindrĂŒcke mal mit deinen ErzĂ€hlungen abgleichen.
Die zwei haben Erfahrung mit Epilepsie Katzen.
Tut mir leid, dass ich das erst jetzt gesehen habe, weil ich lÀnger nicht mehr online war...
Ich habe kurz das Video angeschaut, weil ich gerade zu wenig Zeit habe, den ganzen Verlauf zu lesen. Am Video habe ich gar nichts Ungewöhnliches oder typisch Epileptisches finden können...
Bei Facebook gibt es eine Katzengruppe fĂŒr Epilepsie, dort gibt es ganz viele Epi-Katzen-Besitzer und viele Videos... vielleicht wĂ€re es eine Idee, es da mal zu probieren?
Ich hoffe ansonsten, dass sich inzwischen etwas anderes rausgestellt hat, das einfach zu beheben ist...
Ich wĂŒnsche ganz viel Erfolg!!!

• Danke
Reaktionen: Liolena
Klein Rosie Mau Mau
IMG_2356.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Tomc@t, Kitty25, Gangsterbande und 10 weitere
Werbung:
Wie ist denn das Verhalten der drei MĂ€dels untereinander mittlerweile?

Recht gut wĂŒrd ich sagen, viele Nasenbussis, meistens sind sie gemeinsam unterwegs wenn irgendwas spannendes passiert, auch ein paar SpielansĂ€tze sehe ich. Rosie muss zwar noch öfter sanfte Popoklatscher einstecken als sie selber austeilt, aber sie traut sich immer mehr aus sich heraus und lĂ€sst sich von der MĂ€usefront nicht mehr verunsichern.

• Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, Rike Popike, Kitty25 und 6 weitere
Scheiße. TA hat gerade angerufen, bei Koa besteht Verdacht auf FIP. Deutlicher Verdacht. Bin auf der Arbeit und versuche nicht zu heulen.

Beitrittsanfrage fĂŒr FIP Support Germany ist raus.

• Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Echolot, Seelenkatze, Tabea88 und 11 weitere
Sch.... Daumen und Pfoten werden fest gedrĂŒckt â€ïžđŸ€đŸŸđŸ€đŸŸđŸ€đŸŸđŸ€â€ïž

• Danke
Daumen und 20 Pfötchen sind gedrĂŒckt 🍀

• Danke
Werbung:
Ich drĂŒcke euch fest die Daumen das sich der Verdacht nicht bestĂ€tigt 🍀🍀🍀🍀🍀

Alles Gute fĂŒr KoađŸ©¶đŸ€

• Danke
Oh Mann.. wo kommt das jetzt her? Daumen sind gedrĂŒckt! Alles Gute, Koa! 🍀🍀🍀đŸŒș

• Danke
Habe beschlossen es hat keinen Zweck zu versuchen normal rĂŒberzukommen, habe den Kolleginnen gesagt was los ist (und dabei dann doch das heulen angefangen), sie haben mich gleich nach Hause geschickt und gesagt ich soll erstmal meine Katzen kuscheln, das ist wichtiger als Arbeit. đŸ„č

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, timolino, Tabea88 und 6 weitere
Großer Mist! Hier sind auf Daumen und 16 Pfötchen gedrĂŒckt! âœŠđŸ€đŸŸ

• Danke
Das tut mir sehr leid @Liolena aber FIP ist zum GlĂŒck kein Todesurteil mehr. Einige User hier aus dem Forum haben ihre Katzen durch die Behandlung heilen können.
Ich drĂŒcke fest die Daumen, dass ihr bald starten könnt mit dem Medikament und es Koa schnell besser geht. ✊

• Like
  • Danke
Reaktionen: Echolot und Liolena
Werbung:
Tolle Kollegen!
Sie haben absolut recht, also geh heim und knuddel die KatzenđŸ„°

• Danke
  • Like
Reaktionen: Metallerina und Liolena
Ich bin bereits wieder Zuhause angekommen, bauchultraschalltermin fĂŒr nĂ€chsten Montag in der Klinik steht. Minchen ist fleissig am trösten. Koa ist eher ein fassmichnichtan wenn sie krank ist.

Ich wurde in die FIP Support Gruppe aufgenommen. Kennt jemand das nÀchste vorgehen? Setze ich dort einen Post ab? Werde ich kontaktiert? Ich werd gleich mal nach einem FIP Thread hier suchen.

Ich weiß es als Österreicherin natĂŒrlich nicht, aber @sMuaterl hatte kĂŒrzlich Kontakt mit dem FIP Support. Vielleicht kann sie etwas dazu sagen.

• Like
Reaktionen: Gangsterbande, Poldi, Liolena und eine weitere Person
Ich bin bereits wieder Zuhause angekommen, bauchultraschalltermin fĂŒr nĂ€chsten Montag in der Klinik steht. Minchen ist fleissig am trösten. Koa ist eher ein fassmichnichtan wenn sie krank ist.

Ich wurde in die FIP Support Gruppe aufgenommen. Kennt jemand das nÀchste vorgehen? Setze ich dort einen Post ab? Werde ich kontaktiert? Ich werd gleich mal nach einem FIP Thread hier suchen.
Wollte auch @sMuaterl empfehlen - war zu langsam.

FĂŒhl du dich auch mal gedrĂŒckt wenn du magst!

• Love